Irish Coffee mit welchem Whisky am besten

2»
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 4,305Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 213
    Optionen

    @BehindSpace 

    Mit einem Klacks geschlagener Sahne obendrauf wäre das ein feiner "Pharisäer" !


    :razz:

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 4,305Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 213
    Optionen

    @BehindSpace 


    Die Geschichte, die in Nordfriesland spielt, geht so:  Eine fröhliche Runde, die gern mal einen guten Schluck genießt,  erhält Besuch vom örtlichen Pastor. Der ist aber ein entschiedener Abstinenzler.


    Was macht man also? Es wird Kaffee ausgeschenkt, mit einem sehr großen Klacks Sahne obendrauf. Mit Ausnahme des Pastors haben alle anderen aber in ihrem Kaffee auch einen kräftigen Schuss Rum. Die Sahnehaube verhindert, dass man ihn erschnüffeln kann. Die Runde wird immer fröhlicher. Dann passiert ein Malheur: Der Herr Pastor erhält bei der Nachschublieferung versehentlich eine Tasse 'mit Schuss'. Er trinkt... und ruft zornig: "O, Ihr Pharisäer !"


    :smile:


  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 603Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    Bothan schrieb:

    Ich hatte den Jameson Black Barrel auch im Hinterkopf wegen seines Aromas,aber war mir nicht so sicher ob ich ihn für sowas verwenden sollte.Mein Hintergedanke war das sich das Aroma des jameson durch das erwärmen noch mehr entfalten könnte.


    Ähnlich wie bei einen Käse,legt man einen Esrom in den Backofen entfaltet sich sein stinkendes Aroma ins unermäßliche,nur das der Jameson kein Stinkekäse ist.

    Das verhält sich ähnlich, wie bei Mixgetränken mit Cola:
    Nicht zuviel Aroma und Alkoholgehalt in der Spiritouse, sonst harmoniert die Mischung am Ende nicht.
    Da sind die 40% des Tullamore schon eine gute Wahl, zumal ja noch ein wenig durch das Erwärmen verlustig geht.
    Beim meinem ersten Versuch (vor ca. 20 Jahren), habe ich ungeduldigerweise ein gewöhnliches Glühweinglas (?) genommen, welches sich beim Einfüllen des kalten Whiskeys recht plötzlich in mehrere Einzelteile zerlegt hat.



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.