Gefahren des Alkohol in Bezug auf die Selbstdarstellung Horst Lünings

135678929
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,249Bewertungen: 3
    Optionen

    @whisky-trail 


    mit dir rede ich nicht mehr :wink: Zeitverschwendung.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Öhöhöhöhö...er hat „eindringen“ gesagt :mrgreen:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,584Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Ein Wirtschaftswissenschaftler versucht uns den Alkhol madig zu machen und verweist auf die Studienlage. Hm, zufällig weiß ich, dass die keinesfalls eindeutig ist, da es  keine einzige langfristige, prospektive Studie zur Wirkung von Alkohol gibt. Immer nur retrospektive Meta-Analysen, die allesamt per definitionem einen Bias enthalten (egal ob Sie nun eine positive oder negative Schlussfolgerung bezüglich der gesundheitlichen Auswirkungen von moderatem Alkoholkonsum ziehen. Das starker, krankhafter Alkoholabusus schädlich ist, ist natürlich belegt und unbestritten). 

    Jetzt mache ich mich zwar wahrscheinlich unbeliebt, aber es ist immer höchst gefährlich wenn Geisteswissenschaftler versuchen, sich auf naturwissenschaftlichem Terrain zu bewegen.


    So Ernsthaftigkeitsmodus wieder aus:


    Jetzt fehlt nur noch, dass irgendein Spaßvogel um die Ecke kommt und eine Sonder-Steuer auf "FLEISCH" fordert.....äh, Moment! :banghead: :twisted:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Philipp_Müller
    Themenersteller
    User Philipp_Müller
    Dabei seit: 04.01.2018Beiträge: 22Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 15:38
    Optionen

    @dRambo Ich will niemanden missionieren und finde, dass Alkohol eine wichtige Funktion in der Gesellschaft erfüllt und davon abgesehen jeder selbst entscheiden muss welche Substanzen er sich zuführt, egal was für Schäden das bei einem verursacht. Selbstschädigung sollte nicht bestraft/verhindert werden. Es ging mir allein um das Phänomen Horst Lüning als Influencer und Retter der Wissenschaft und der sachlichen Argumentation in Bezug auf seine Position bei dem Thema Alkohol und Gesundheit. Und wer sich dadurch schon missioniert fühlt sollt evlt. doch mal überlegen was Alkohol für eine Rolle in seinem Leben spielt. Ich trinke übrigens selbst mal gerne einen Whisky was aber nichts an der empirischen Betrachtung von wissenschaftlichen Fragestellungen ändern sollte. 

    Gaspode gefällt das
  • Philipp_Müller
    Themenersteller
    User Philipp_Müller
    Dabei seit: 04.01.2018Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    @Oktobull Ich habe sicher viele Fehler und wenn ich mich hier nicht richtig vorgestellt habe tut es mir aufrichtig leid. Da hätte ich wohl die Benimmregeln lesen sollen, leider bin ich ein fauler Student der es nicht mal gebacken bekommt das Impressum aufzusuchen. Wir sollten in der Gesellschaft nur noch auf die formal korrekt auftretenden Menschen hören, egal wie richtig oder falsch die Aussagen und Argumente sind^^ Die Möglichkeit einen Beitrag zu ignorieren scheint dabei auch nicht möglich zu sein :/ naja wenn ich hier irgendjemandem ernsthaft den Tag versaut habe tut es mit leid.

  • whisky-trail User whisky-trail Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 198Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 15:46
    Optionen

    @dRambo 


    Vielen Dank, bitte halte das auch in Zukunft konsequent durch.


    Gibt mir dies doch die Möglichkeit, auch in Zukunft hier entspannt zu kommentieren, ohne deinem bekannt hohen - und hier gegenüber dem Themenersteller wieder überdeutlich unter Beweis gestellten - Aggressionspegel zum Opfer zu fallen.  :smile::biggrin::lol:

    dRambo schrieb:

    @whisky-trail 


    mit dir rede ich nicht mehr :wink: Zeitverschwendung.



    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


    Philipp_Müller gefällt das
  • MisterED User MisterED Dabei seit: 17.11.2016Beiträge: 162Flaschensammlung:Beginners CollectionBewertungen: 13
    Optionen

    @Philipp_Müller 

    Eine sachliche Auseinandersetzung ist mit Sicherheit möglich.

    Nur macht eben der Ton die Musik.

    So ganz ohne Einleitung oder gar einer Darlegung Deiner Beweggründe gehst Du ja mal recht heftig in die Vollen.

    Da wundert es mich nicht, wenn der Gegenwind entsprechend ist.

    Aber sei es drum.


    Ich denke Du schreibst über den "Unterblog".

    Die Videos dort sehe ich zwar nicht so regelmäßig wie die Verkostungsvideos, sehe aber beide

    Varianten mit einer Mischung aus nötigem Ernst, dem gebührenden Humor und auch mit einem Augenzwinkern... und dieses, so meine ich, merkt man vielen Hotte-Videos auch an.

    Daher sehe ich es für mich persönlich als nicht so dramatisch an, wenn hier mal eine "den Absatz fördernde" Bemerkung oder gar Studie aus dem Hut gezaubert wird.


    Dass Alkohol der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich ist, dürfte gemeinhin bekannt sein.

    Das gilt für Tabakwaren genauso wie z.B. für Glyphosat, dessen weitere Verwendung ja immerhin von "fast ganz oben" genehmigt wurde.

    Dem mündigen Menschen (und Genießer) unterstelle ich, genau zu wissen was er seinem Körper an Giften zuführt und in welchen Mengen. Auch, dass er nicht blindlings auf Werbeaussagen in Videos herein fällt.


    Für mich selbst stelle ich fest, dass mein Konsum anderweitiger Alkoholika wie Bier, Wein, etc. immens zurück gegangen ist, seit ich dem Whisky-Hobby fröhne...und diesen genieße ich bei weitem nicht täglich und dann auch

    nicht flaschenweise.


    Sorry, bin etwas abgeschweift, dafür: Habe fertig :cool:






  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    @Oktobull Ich habe sicher viele Fehler und wenn ich mich hier nicht richtig vorgestellt habe tut es mir aufrichtig leid. Da hätte ich wohl die Benimmregeln lesen sollen, leider bin ich ein fauler Student der es nicht mal gebacken bekommt das Impressum aufzusuchen. Wir sollten in der Gesellschaft nur noch auf die formal korrekt auftretenden Menschen hören, egal wie richtig oder falsch die Aussagen und Argumente sind^^ Die Möglichkeit einen Beitrag zu ignorieren scheint dabei auch nicht möglich zu sein :/ naja wenn ich hier irgendjemandem ernsthaft den Tag versaut habe tut es mit leid.


    Bist du jetzt Wirtschaftswissenschaftler oder Student?! 

    Was nu? 


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Mel*84DocF2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @Philipp_Müller 


    das liest aber so keiner. 


    Eben.

    Und man kann es auch gar nicht anders lesen oder verstehen.


    Erstes Posting. 

    Direkter Angriff auf Horst Lüning mit der Unterstellung sich Alkohol schön zu biegen damit mehr verkauft wird und die  gesundheitliche Zweifel aus dem weg zu räumen.


    Ich verstehe das auch als ein Versuch den Shop in verruf zu bringen.


    Anders kann ich das beim besten Willen nicht interpretieren.


    J.


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    Optionen

    Frisch angemeldet und macht sich mit wenigen Posts hier unbeliebt.


    Ich lasse anderen die Freiheit, selbst zu entscheiden. Niemand wird zum Alkohol gezwungen.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.