Gefahren des Alkohol in Bezug auf die Selbstdarstellung Horst Lünings

1567911121329
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 20:27
    Optionen

    @Waschbär 


    Auf meiner Hochschule trugen wir Holzfällerhemden, krempelten uns die Ärmel auch im Winter hoch  und machten nie den obersten Knopf zu.


    Und es gab keinen Schein den man in geschwurbelt Reden machen konnte, geschweige denn das man extrapunkte dafür bekam. Im Gegenteil die Profs hätten die auch nicht verstanden..


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Ondrö schrieb:


    Mich interessiert nur das Thema als Wirtschaftswissenschaftler, eigentlich bin ich sogar Fan von Horst Lüning, da er viele gesellschaftliche Probleme in Deutschland sehr gewissenhaft, objektiv und empirisch korrekt wiedergibt.


    Herrlich, schon lange nicht mehr so gelacht. Horst Lüning und objektiv. Ich würde behaupten, dass er dies auf keinem der Gebiete ist, über die er gerne referiert. Wer im Unterblog meint einen vollumfänglichen, wertungsfreien Diskurs zu erhalten, der nicht rein neoliberal geprägt ist und nur der absoluten Wahrheit entspricht, da zum Glück die Informationen nicht aus den Qualitätsmedien sondern von sonstwoher stammen, dem ist nicht mehr zu helfen. Und wer Objektivität beim Thema Whisky, bzw. seiner Gesundheitswirkungen, seitens eines Whiskyhändlers erwartet, dem wohl noch viel weniger.

    Von dem her gibt es diesen von Dir erlebten Widerspruch meiner Meinung nach gar nicht. Aber was weiß ich schon.


    Aber wo Horst Recht behält ist doch: Bier und Wein in Mengen saufen ist schädlicher als manchmal am Whisky zu nippen. Schon wieder kein Widerspruch. Aber wie gesagt, was weiß ich schon.


    Und zum Schluss: Hier mit dem ersten Post Alarm schlagen und Mitforisten beleidigen und sich wundern, dass es Gegenwind gibt ist schon auch lustig. Ich frage mich tatsächlich die ganze Zeit, welcher geblockte User Du sein könntest...


    Kleine Anmerkung hierzu: Hat er auch nie behauptet, er betont regelmäßig, dass er seine Meinung vertritt. Der Unterblog ist natürlich höchst subjektiv.Wer den als Quelle der Wahrheit nutzt dem ist nicht zu helfen.

    Zur Ausgangsfrage: So in ein Forum einzutreten ist natürlich nicht die feine Art. Und natürlich kommt das sehr belehrend rüber, wenn man offensichtlich gar kein Interesse an der Grundthematik hat. Fakt ist, man kann sich natürlich krank saufen, zu einem gesunden Körper zählen aber auch hunderte andere Faktoren. Ich hoffe du bist auch bei Coca Cola, McDonalds und der ichlaufe100schrittediewoche.com, sonnenbank.com, schlimmelfrei.de. etc.  aktiv und referierst dort.

    Jugendschutz finde ich übrigens höchst interessant, welche Jugendlichen stellen sich nicht am Freitag vor der Disco die Frage: Vorglühen mit einem Macallan 18 oder heute doch mal Octomore 8.1? Also so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört, das Problem dürfte auf eine handvoll Eliteinternate einzugrenzen sein.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Ja, gestern erst Remi-Demi im "Sink-Thread" inklusive ner 48-Stunden-Strafe in der Boxengasse und heute (mal wieder) ein Student der alles kann und alles weiß.


    Stell dir mal vor was in Q4 2018 hier abgeht :mrgreen: 

    Welchen meinst du denn? :cool:

    Egal, aber auf jeden Fall ein toller Einstieg hier in Sachen Selbstdarstellung :wink:


    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 20:41
    Optionen
    Ondrö schrieb:

    Mich interessiert nur das Thema als Wirtschaftswissenschaftler, eigentlich bin ich sogar Fan von Horst Lüning, da er viele gesellschaftliche Probleme in Deutschland sehr gewissenhaft, objektiv und empirisch korrekt wiedergibt.

    Herrlich, schon lange nicht mehr so gelacht. Horst Lüning und objektiv. 

    Ich habe auch kurz überlegt, ob das nicht ins Forengold gehört ;-).


    Ansonsten erinnert mich der TE an Truman Burbank, dem gerade der als Stern getarnte Scheinwerfer vor die Füße gefallen ist.

    MISS YOU! 

    image

  • ArdvonBeg User ArdvonBeg Dabei seit: 19.02.2017Beiträge: 111Flaschensammlung:ArdvonBegs SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 20:39
    Optionen

    Kein Alkohol, kein Wasser, Kein Fleisch, Kein Salat, Kein Gemüse, Kein Fisch, Kein Obst und natürlich keine Luft.....


    Also können wir gleich alles sein lassen.... Oder? 


    Finde ich gut.


    Egal wo, überall ist irgendwas drin was krank macht.

    Sogar unsere Luft zum atmen ist giftig

    Und nun kommt so ein Pseudo Wissenschaftler der noch Student ist, hier ins Forum und macht uns unseren Whisky madig. Das, einzigste was die bösen Viren abtötet..... 


    Ich wünsche dem Fred Ersteller, das Ihm die Luft im Halse stecken bleibt..... 


    Oder glaubt er, daß wir nicht wissen was Alkohol "anstellen" kann oder könnte? 


    Schönen Abend noch 


    Slainte 


    PS: geh woanders spielen..... 

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Innerhalb eines halben Tages - 9 Seiten...

    Warum fühlt sich hier jeder so angegriffen, wenn der TE angeblich nur ein trollender Nichtswisser ist? 


    Locker bleiben! :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Innerhalb eines halben Tages - 9 Seiten...

    Warum fühlt sich hier jeder so angegriffen, wenn der TE angeblich nur ein trollender Nichtswisser ist? 


    Locker bleiben! :wink:


    Weil die meisten sicher doch ein schlechtes Gewissen hat was ihren Alkoholkonsum angeht. Mir ist das egal - ich hab Urlaub und da gehen heute auch mal vier oder fünf Dram am Abend - Fuck it !


    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    dRambo gefällt das
  • ArdvonBeg User ArdvonBeg Dabei seit: 19.02.2017Beiträge: 111Flaschensammlung:ArdvonBegs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Schlechtes Gewissen


    Der war gut..... Genieße Deine Drams



    dRambo gefällt das
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich denke, dass hier alle Forenteilnehmer das Thema Whiskygeniessen und Gesundheitliche Aspekte ernst nehmen und sich bereits intensiv damit beschäftigt haben - ich z. B. liebe meine Speiseröhre, meine Zunge und meine Leber und verzichte daher regelmässig auf das Trinken von Abfüllungen in Fassstärke.


    Alkoholmissbrauch schädigt die Gesundheit.

    Das ist hier sicherlich allen klar.


    Wenn ich hobbymässig Whisky trinke, muss ich mir auch über die Risiken bewusst sein und diese tragen.


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Noface83 


    Meine Frage war auch eher rethorischer Natur...

    :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.