Torf bzw Rauchig

1246
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,941Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen



    Vossa schrieb:

    Octomore ist aber (leider) eine andere Preisklasse als die bisher Genannten.

     die Preisklasse gehe ich an, sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe :wink: 



    Das klingt nach einen (guten) Plan:exclaim:



    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • RuDaBe User RuDaBe Dabei seit: 25.02.2017Beiträge: 17Flaschensammlung:Meine Laphroaig Sammlung - und andereBewertungen: 1
    Optionen

    @Dennis_N._(DetePete) 


    Und wie war die Verkostung?

    Bist du auf der richtigen Spur?


    Liebe Grüße!

    Ruben

  • Dennis_N._(DetePete)
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.01.2018Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    @RuDaBe 


    War super lecker :wink: bin zumindest auf der richtigen Fährte :smile: würde  es am liebsten noch rauchiger haben, als wie bei dem Ardbeg. Mal schauen,  ob ich da noch was finden werde :wink: 

    Aber die rauchigen sind  völlig die meinen :wink: 



    für weitere Vorschläge in der unteren Preisklasse bin ich gerne zu haben :wink: 

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    @Dennis_N._(DetePete) 

    Kilchoman und Ledaig sind noch ordentliche Raucher, Ballechin hat auch nicht wenig...

    Laphroaig hattest du ja schon, glaube ich. Das ist für mich der King unter den Rauchern was Intensität angeht. Laphroaig 10 und Quarter Cask sind exzellente Raucher für wenig Geld, und knallen für mich am meisten.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen


    Nosingbär schrieb:

    @Dennis_N._(DetePete) 

    Kilchoman und Ledaig sind noch ordentliche Raucher, Ballechin hat auch nicht wenig...

    Laphroaig hattest du ja schon, glaube ich. Das ist für mich der King unter den Rauchern was Intensität angeht. Laphroaig 10 und Quarter Cask sind exzellente Raucher für wenig Geld, und knallen für mich am meisten.


    Der Quarter Cask ist um vieles besser als der 10er, und das für ein paar € mehr....



  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    @JörgW Mich macht das krautige, mentholische an was der 10er hat, deswegen sind die für mich eher anders als qualitativ unterschiedlich.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen


    Nosingbär schrieb:

    @JörgW Mich macht das krautige, mentholische an was der 10er hat, deswegen sind die für mich eher anders als qualitativ unterschiedlich.


    Anders ja, aber beim 10er stören mich die nur 40%, der ist mir zu wässrig.



  • Dennis_N._(DetePete)
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.01.2018Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    also wenn ich jetzt mit meinem anfängerischen leichtsinn was halbwegs sinnvolles sagen sollte, dann würde man hier evtl sowas in der art lesen können, das ich persönlich den QuarterCask im Vergleich mit mit dem Ardbeg, eleganter finde.

    Der QuarterCask ist Elbisch und der Ardbeg Richtung Ork

    was aber nicht automatisch bedeutet, das ich ihn den Ardbeg vorziehen würde, eher im Gegenteil. 


    aber beide haben ihre anregenden seiten an sich, um genauer zu urteilen, sollte ich heute Abend einfach nochmal testen :biggrin:




  • Dennis_N._(DetePete)
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.01.2018Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    Also die beiden gefallen mir echt super :wink: Werde meine suche natürlich nicht beenden. Der Tripple Wood interessiert mich auch, der wird als nächster getestet. um so länger ich hier und bei Facebook mitlese, umso mehr Whisky's will ich probieren :wink: 

    Schönes Wochenende euch allenimage

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.