Torf bzw Rauchig

12346»
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. März 2018 um 23:21
    Optionen

    @Dennis_N._(DetePete) Schön, dass du so viel Freude an dem tollen Hobby findest.


    Als fortgeschrittene Raucher kann ich dir nun ein paar meiner Lieblinge empfehlen:

    - Laphroaig Cask Strength (kommt bald wieder ein neuer raus, batch 10).

    - Bowmore Laimrig (wird nicht mehr produziert, aber noch erhältlich)

    - Ardbeg Uigedail

    - Port Charlotte PC12

    - Lagavulin Destillers Edition oder Lagavulin Cask Strength 12y

    - Laphroaig 18y

    - irgendwann einen Octomore


    Für mich waren das echte Offenbarungen.


    LDB gefällt das
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. März 2018 um 07:29
    Optionen

    Laphroaig ist auch mein Liebling.

    Bei mir hat's auch so angefangen. Erst die heftig rauchigen, jetzt stehen sogar Sherrybomben alla Glendronach Parliament im Schrank.

    Aber die krassen islays bleiben einfach.


    Ich mag den Quarter cask echt gern, lieber als den Ten und den Triple Wood.


    Eine echte Offenbarung war aber der Laphroaig 18 und der Ardbeg Uigedal..die sind einfach unübertroffen für mich.


    Der Ardbeg Uigedal ist ja sowieso dauerhaft erhältlich und der 18er laphi ist, wenn man sucht echt noch zu nem halbwegs verträglichen Preis zu bekommen. Klare Empfehlung... Aber vorsichtig mit alten Rauchern...man wird definitiv auf den Geschmack kommen und dann wirds teuer.


    Auf den laphi Cask strength steh ich auch schon in Lauerstellung. Mal schauen wann der kommt.....wann wars denn die letzen Jahre?

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.