Nicht wirklich neu...

«1
  • kkarsty
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.12.2011Beiträge: 12Flaschensammlung:kkarstys SammlungBewertungen: 23
    , letzte Änderung 7. Januar 2018 um 10:34

    So, jetzt will ich es endlich mal tun: mich (ein bisschen) vorstellen:


    Den ersten Kontakt hatte ich wie viele hier mit dem Glenfiddich 12 y (und zwar auf Eis :redface:). Jahre später dann habe ich mich mit einem Freund zusammen getan, um mal "richtig" Whisky zu probieren und wir haben angefangen, einmal jährlich ein kleines privates Tasting zu machen. Im Laufe der Jahre haben wir uns durch die meisten Standards getastet, die meisten davon 10 oder 12 y. Ein herausragender Moment war der erste Torfwhisky - Talisker 10. Überhaupt nicht wissend, was da auf uns zu kam, war das eine krasse, aber großartige Erfahrung. Der Talisker zählt noch immer zu meinen Lieblingen.

    Wirklich geändert hat sich meine Whiskyvorliebe aber noch mal, als ich die Gelegenheit hatte, eine Flasche Glendronach Parliament 21 y zu bekommen. 70 Euro für einen Whisky zu bezahlen, hatte mich schon etwas Überwindung gekostet, aber es hatte sich gelohnt. Bis heute empfinde ich den Parliament als ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis, etwas vergleichbares habe ich bisher nicht gefunden. Der Parliament war auch der Whisky, der mich dann letztendlich zum Forum geführt hat: ich wollte mehr darüber erfahren und vor allen Dingen wissen, ob andere ähnlich begeistert sind. Letztendlich bin ich froh, dass ich erst danach im Forum gelesen habe, denn tatsächlich konnte ich immer wieder positives über den Glendronach lesen. Ich weiß so wenigstens, dass mein Geschmackserlebnis noch völlig unbeeinflusst war. Seitdem habe ich regelmäßig hier eure Beiträge gelesen (zuletzt wieder etwas abgeflaut). Auch in den Genuss von einigen Samples bin ich schon gekommen - das ist wirklich eine fantastische Einrichtung, vielen Dank an alle, die dafür ihre Zeit opfern! Natürlich habe ich, wie die meisten hier, die Erfahrung gemacht, Großflaschen gekauft und dann als Staubfänger über Jahre im Regal stehen zu haben. Dank der Samples ist das Vergangenheit (fast zumindest). 

    Ein großer Schreiber werde ich hier wahrscheinlich nie werden, dafür fehlt einfach die Zeit. Auch ist trotz der großen Freude an Whisky der Konsum doch auf seltenere Gelegenheiten eingeschränkt.


    Beste Grüße,

    Kkarsty (auf der ewigen Suche nach einem zweiten Erlebnis à la Parliament :wink:)


    P.S.: Glenfiddich finde ich auch immer noch super!

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Na dann, Willkommen!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    willkommen :cool:


    Ich denke das du jetzt genug Vorschläge bekommen wirst was sich so mit dem Parliament messen kann...


    :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,622Bewertungen: 5
    Optionen

    @kkarsty Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


    @kraeftigen_4.0 Nichts kann sich mit dem Parliament messen!

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Schöne Vorstellung, herzlich willkommen!


    P.S.: kennst du den Glen Garioch 15 Sherry Cask schon? 


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Glen-Garioch-Sherry-Cask-15-Jahre.html?listtype=search&searchparam=Glen%20garioch&searchorigin=1&searchparam=Glen%20garioch


    Ein toller Sherry-Malt, natürlich keine Kopie vom Parliament, schon anders geschmacklich und aufgrund des höheren Alkoholgehaltes kraftvoller, aber qualitativ genauso klasse gemacht. 


    P.P.S.: wenn du nach dem Parliament nochmal richtig geflasht werden möchtest, könnte das teuer werden. Nochmal ne andere Liga wären dann so Kandidaten wir Glengoyne 25, Glenfarclas 40, oder die ein oder andere (ältere) Einzelfass-Abfüllung, zB von Glendronach der hier:

    Glendronach 1992/2016 casknumber:102

    WID:86835


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @kkarsty Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


    @kraeftigen_4.0 Nichts kann sich mit dem Parliament messen!

    Na Na... :mrgreen:

    Ist nur eine Frage des Geldes hihi


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,533Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum 


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen, viel Spaß hier und immer einen guten Dram im Glas! (Egal, ob das jetzt ein Parliament ist oder ein anderer :wink:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Ebenfalls von mir herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin


    und herzlich willkommen bei den feinen Geistern.


    Viel Spaß bei der Suche nach dem heiligen Gral.


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    yggr gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.