Essen vor einem Whiskytasting

24
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Januar 2018 um 21:56
    Optionen

    Kürbiscremesuppe mit Scampi


    Putenbrustfilet auf Salat... nimm weiße süße Zwiebeln


    Schokotart 


    Danach Kaffee und Wasser

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    dRambopippovic2 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Januar 2018 um 22:36
    Optionen

    Gut, ich mach mich mal unbeliebt ...


    - wie spül ich meine Gläser ?

    - welches Wasser nehm ich zum verdünnen ?

    - was soll ich vor Whiskykonsum futtern ?

    - soll ich mich vorher ..... oder vielleicht doch nicht .... was weiss ich  ....

    - gehts noch?


    Kinners, geniesst das Zeugs einfach .... solch Fragen hörte ich in Schottland noch nie .... und diese Fragen ham die sich da oben auch vermutlich noch nie gestellt ...  und ja, ich war da schon mehr als einmal dort..... und jetzt gebt mir saures ...... :mrgreen:



    Edith meint: Man glaubt kaum was die da oben vorher so futtern ... "Gesundes" Frittiertes mit Vinegar, Frittiertes mit Mayo, Frittiertes mit ....... und der Whisky schmeckt trotzdem


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Januar 2018 um 10:35
    Optionen

    @maltwalt 


    Genau so halte ich es ja auch, aber es wurde gefragt was man essen könnte.


    Also bekommt der TE Antworten..


    Für mich ist:


    Whisky ist in erster Linie ein Schnaps den ich mit Freunden trinke.


    Vor dem Essen, während dem Essen, nach dem Essen.


    Aus den Nosinggläsern die gerade da sind.


    Ich finde es auch spannend wenn ein Whisky etwas anders schmeckt nachdem ich ein Steak mit Pommes hatte.


    Ab und an sogar besser...


    Es gibt ja auch das Wort "Weinbegleitung" wo durch das Getränk das Essen besser schmecken soll oder besser gesagt wo sich Getränk und Essen ergänzen.



    Allerdings hab ich auch Momente wo ich einen (meist teuren oder seltenen) Whisky "pur" haben will.


    Da schau ich schon das ich nicht groß einen anderen Geschmack im Mund habe.


    Aber unterm Strich kann ich sagen das es nicht stört ob man was gegessen hat oder nicht.


    J.



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Wenn schon vorher geschlemmt werden soll, dann am besten gleich schottisch.

    Zum Beispiel:


    Suppe:

    Cock-a-Leekie


    Hauptgang:

    Lachsfilet à la Claire MacDonald


    Dessert:

    Cranachan


    :razz:

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    HAGGIS !!!!!! :lol:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltwalt 


    Hast Du da nicht was falsch verstanden?


    Haggis ist man meines Wissens MIT Whisky (viel Whisky), nicht vor Whisky

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    Chili con Carne passt auf jeden Fall. Zumindest, wenn es Talisker zu trinken gibt :mrgreen:

    Gruß

    pippovic

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Knoblauchwurst geht immer   :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    Gut, ich mach mich mal unbeliebt ...


    - wie spül ich meine Gläser ?

    - welches Wasser nehm ich zum verdünnen ?

    - was soll ich vor Whiskykonsum futtern ?

    - soll ich mich vorher ..... oder vielleicht doch nicht .... was weiss ich  ....

    - gehts noch?


    Kinners, geniesst das Zeugs einfach .... solch Fragen hörte ich in Schottland noch nie .... und diese Fragen ham die sich da oben auch vermutlich noch nie gestellt ...  und ja, ich war da schon mehr als einmal dort..... und jetzt gebt mir saures ...... :mrgreen:



    Edith meint: Man glaubt kaum was die da oben vorher so futtern ... "Gesundes" Frittiertes mit Vinegar, Frittiertes mit Mayo, Frittiertes mit ....... und der Whisky schmeckt trotzdem


    Okay, dann spar ich mir an dieser Stelle vorsichtshalber die Frage, was man denn am Besten zu einem Tasting anziehen soll:smile:


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch ganz wichtig zur Vorbereitung: Sich Wochen vor dem Whiskytasting konsequent einschließen -  kein Kontakt zu anderen Menschen!

    Weil wenn Rüsselseuche, dann ist das Essen zuvor auch egal.

    MISS YOU! 

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.