Servus aus Wien!

«1
  • Seshiro
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.01.2018Beiträge: 10Flaschensammlung:Seshiros SammlungBewertungen: 0

    Da auch ich mich zukünftig aktiver am regen Austausch dieses wundervollen Forums beteiligen möchte, wird's wohl Zeit endlich ein paar Worte über mich zu verlieren:


    In Kontakt mit Single Malts kam ich erstmals 2010, als mein gerade volljähriges ich im Supermarkt von einer Flasche Dalmore Gran Reserva - jaja, es war der Hirsch - in den Bann gezogen wurde. Nebst der imposanten Aufmachung konnte ich dem allerdings kaum mehr als ein "schmeckt guat" (oder zumindest besser als die bekannten billig-Blends) abgewinnen. Zu mehr waren meine Geschmacksknospen wohl noch nicht bereit und so griff ich die darauffolgenden Jahre häufiger zu älteren gut gezuckerten Rums als zu Malts.

     

    2016, am Rückweg von Island, begegnete mir im Duty-Free abermals ein Dalmore (diesmal 15J) dem ich eine weitere Chance zu geben gewillt war. Zu recht! Der schmeckte! Und brachte den Stein erst richtig ins Rollen.

    Die Neugier die unterschiedlichen Facetten der schottischen Malts zu erkunden, bereitete mir daraufhin zahlreiche Nächte, die ich mit Internetrecherche verbrachte, wodurch ich auch auf whisky.de und schlussendlich dieses Forum gestoßen bin. Kurz darauf suchte ich auch schon den Schnapsladen meines Vertrauens auf, welchen ich mit Aberlour A'Bunadh, Ardbeg Uigeadail und Lagavulin Dist. Ed. (und einem Wild Turkey Rare Breed, man ist ja guten Willens) wieder verließ.


    Mit jedem neu verkosteten Tropfen wuchs die Neugier, welche in der Zwischenzeit auch meine Partnerin auf den Geschmack brachte, wodurch die Whiskyabteilung unserer Hausbar rasch auf um die 20 Flaschen angewachsen ist. Tendenz steigend.


    Wahrlich schön anzusehen, will aber auch getrunken werden. Eben deshalb möchte ich diese in Zukunft auch mit euch teilen (Samples sind vor allem in Wien ohnehin Mangelware). Gleichzeitig freue ich mich, der Diskussion rund ums Wasser des Lebens ab und an meinen Senf beisteuern zu können! In diesem Sinne, sláinte mhath!


    Florian



  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Erster! Ein "Griass Di" aus Salzburg ... :cool:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,146Bewertungen: 28
    Optionen

    @Seshiro 

    Wunderbar! Willkommen, Co-Wiener! Jeder Wiener zählt :wink:

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:StyrianSpirits SammlungBewertungen: 89
    Optionen

    Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!

    Wahre Genießer sind halt überall zu finden -- sogar in Wien ... ;-))

    >> Meine Sample-Liste mit Proben von Standard-, Premium- und Luxus-Whiskys

    Flaschenteilungen (FT): Old Pulteney 1983 [aktiv] | FT 015 | FT 014 | FT 013 | FT 012 | FT 011FT 010 | FT 009 | FT 008 | FT 007FT 006 | FT 005 | FT 004 | FT 003FT 002 | FT 001


    „Sammle Erfahrungen, solange Du sie nicht nötig hast.“

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,580Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen, viel Spaß hier und viele Grüße vom Bodensee!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,018Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Florian,


    herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Eine Partnerin mit gleichen Interessen zu haben ist schön.

    Wir freuen uns auf deinen Senf(t)...:mrgreen:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Grüß Gott.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. 

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,605Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.