Whisky-Farben

245678
  • JoeWangen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.01.2018Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 

    Die Tabelle kann z.B. genutzt werden, um bei eigenen Bewertungskarten für ein Tasting die Whiskyfarben auszudrucken. Die Qualität ist etwas besser als beim Scannen oder Kopieren aus dem Internet

    whisky-trail gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Januar 2018 um 12:02
    Optionen
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Januar 2018 um 12:07
    Optionen

    Und was willst du da Bewerten?


    Da fallen alle, und ich meine ALLE!, Flaschen weg die von Diageo geführt werden!


    Bewerte mal einen 25 Jahre alten Talisker oder einen Ardmore oder Balvenie oder Lagavulin oder Bowmore oder oder


    :smile:


    Hurtz

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Und ja, Farbe kann Aufschluss über das oder die Fässer geben.


    Ein 25 Jahre alter, farblich so bei "Morgenurin nach einem WE mit den Jungs auf einem Festival" angesiedelter Whisky, wird wohl aus Fässern kommen die dritt oder viert befüllt waren.


    Da könnte man einen nicht Holz/Eichenlastigen Whisky erwarten..


    Ein 6 Jahre alter, tief Rot daherkommender SC, wird auf ein nasses Fass herauslaufen.


    usw...


    Wenn nicht gefärbt wird...


    Aber mir persönlich ist es total Wumpe ob ein Whisky :mrgreen:"brüniert" oder "Kastanie" ist.


    Hell, normal, dunkel, schwarz. Reicht...


    Aber ok...


    Denke ich hab mich klar ausgedrückt.


    Dein Fred!


    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    maltwalt gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    Ich hab lange Farbe bei meinen Notes dazugeschrieben, aber seit Monaten mach ich das einfach nicht mehr. Ich seh das wie ralfy, ungefärbt ist die schönste Farbe.

    Beim Riechen und Tasten kommt dann sowieso die Wahrheit ans Licht, das ist worauf es ankommt.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    Optionen

    Farbe ist entscheidend! Ich kauf nur nach Farbe!



    (Ach nee - ich kauf nie wieder was!)

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Ah, wieder so ein "Philipp_Müller" - Beitrag?

    Ey Joe, bist Du auch Philipp_Müller?


    Aber zum Thema: Bei mir ist am Sessel meist sexy light. Also schön schummrig. Da kann ich als Höhlenmensch so richtig kuschlig meinen Schnaps genießen und mich der funkelnden Reflexe im Glas erfreuen. Außerdem wechselt das Tageslicht vom warmen Spektrum über Kaltlicht bis zum Abend wieder zu warmen Tönen.

    Die Schnapsfarbe kann ein Indiz für Schummeleien sein, aber ich weiß nicht, ob ein Munsell Color System oder was auch immer herhalten und aufgeplustert werden muss von wegen was wir doch für ein substanzloses Forum seien.


    Weisste was, Greenhorn? Lies Dir erstmal das Forum hier durch und Du wirst sehen, was einige Mitglieder hier für wirklich großartige Beiträge geschrieben haben. Und dann kommt erstmal nüscht.

    Dann vielleicht ein Mückenschiss.

    Und dann kommst Du und leistet erstmal das was hiesige Forumsmitglieder schon getan haben.

    Und dann darfste vielleicht auch mal Deinen Strullemann vorsichtig aus'm Hosentürl ...

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,327Bewertungen: 3
    Optionen


    Didier schrieb:

    Ah, wieder so ein "Philipp_Müller" - Beitrag?

    Ey Joe, bist Du auch Philipp_Müller?


    ....Sessel ...

    ..ja genau :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Didier 


    Made my Day :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,037Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Die blauen Schlümpfe soll man nicht essen, davon bekommt man Mundkrebs.


    Also ich lass mich schon ein wenig von den Farben beschubsen, dafür wurden mir ja Augen eingebaut, damit ich

    Rot = Lecker! und Blaßgelb = Korn unterscheiden kann.

    Als Mann ist man ja schließlich für visuelle Reize empfänglicher, mir ist jedenfalls keine Frau namentlich bekannt,die Liebesfilmvideos in Whatsapp-Gruppen einstellt.


    Nur wenn auf der Umverpackung ein großes "E", gefolgt von einer Zahlenkombination, auftaucht, dann schalte ich um auf Monochrom.



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.