Hallo aus OWL

  • Ethunk
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2018Beiträge: 33Flaschensammlung:Thilo's Beginner RegalBewertungen: 2

    Hallo Whisky-Community,


    ich möchte mich euch kurz vorstellen und meine Erfahrungen erzählen, wie ich zum Whisky und somit auch hier her kam.


    Ich heiße Thilo, werde im Laufe des Jahres 30, wohne und arbeite im beschaulichen Blomberg in Ostwestfalen Lippe (NRW), bin verheiratet jedoch (noch) ohne Nachwuchs.

    Was das Thema Whisky angeht bin ich ein Neuling, deswegen erwartet von mir bitte keine solch genaue Analyse des Aromas/Geschmacks/Abgangs wie es sonst bei vielen von euch üblich ist. Dafür ist meine Nase und mein Gaumen noch zu ungeübt.


    Mein allerersten Kontakt mit Whisky hatte ich genau an meinem 18. Geburtstag zusammen mit meinem Vater. Er hatte mich eingeladen in einer Bar in Hannover einen Whisky mit ihm zu trinken. Ich weiß nicht mehr genau was für einer es war, irgendein schottischer Blended. Schön im Tumbler mit Eiswürfel (damals dachte ich, guter Whisky müsste genau so serviert/getrunken werden).

    Jahre später kaufte ich mir aus einer Laune heraus im örtlichen Lebensmittelgeschäft eine Flasche amerikanischen Bourbon, ein Wild Turkey. Den schlürfte ich so mit der Zeit (man möge mir verzeihen) ebenfalls mit Eis aus einem möglichst großen, flachen Glas und manchmal auch mit Cola. 

    Da war ich also noch verdammt weit von dem Gedanken weg, dass ich mich jemals stärker für Whisky und dessen Kultur interessieren würde.


    Dann durfte ich vor ca. 2 Jahren bei meinem Schwager 2 Whisky's probieren, einen Laphroaig (ich glaube es war ein 10jähriger) und den Ardbeg Ten. Er erklärte mir auch, wie man guten Whisky genießen kann. Im selben Monat schenkte man mir einen Ardmore Legacy.


    Und ab da war ich dann angefixt. Ich suchte im Netz nach Bewertungen für den Ardmore und dabei stieß ich unweigerlich auf Horst Lüning und seine Videos. Er wirkt ja im ersten Moment (und gerade bei den älteren Videos) etwas putzig, aber er ist mir von seiner Art und Weise sehr sympathisch. Also schaute ich mich so durch den Kanal.

    Kurz darauf machte ich den nächsten Einkauf, eine Flasche die Herr Lüning als einen "Eckpfeiler der schottischen Whisky Kultur" beschreibt. Einen 12 Jahre gereiften Glenfiddich. 


    Ja, und nun probiere ich mich so durch.

    Bei einem Angebot gönnte ich mir einen Connemara inkl. Stielglas, ein weiterer Spontankauf brachte mir ein Glenmorangie Taster Pack. Letzte Woche war ich im Urlaub in Bayern und wir machten einen kurzen Abstecher nach Tschechien und ich kam nicht drum herum, einen Jura Diurachs' Own 16 Jahre zu kaufen.

    Wie gesagt, ich möchte jetzt viel probieren und "meinen" Favoriten an Whisky finden. Ich habe auch bereits hier in der Sample-Ecke die erste Bestellung aufgegeben.


    So, soviel zu meiner Geschichte. Jetzt  freue ich mich darauf, die Community kennen zu lernen und hoffe darauf möglichst viele (positive) Erfahrungen zu machen und Eindrücke zu sammeln.


    Grüße Ethunk

    Marko_IMacRunrig2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,807Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,595Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen, viel Spaß und immen einen guten Dram im Glas!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    Ethunk gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Ethunk gefällt das
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

     Willkommen im Forum

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

    Ethunk gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Ethunk 


    Moin moin & ein herzlicher Willkommensgruß !  :biggrin:



    Ethunk gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,948Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen


    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL nach OWL ;-)


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    Ethunk gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen vom schönen Niederrhein und viel Spaß im Forum.

    Ethunk gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,099Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Januar 2018 um 00:19
    Optionen

    Moin Thilo,


    herzlich willkommen bei den feinen Geistern.

    Viel Spaß auf deiner Whiskyreise.


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Ethunk gefällt das
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. 

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
    Ethunk gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.