Hallo aus OWL

  • Ethunk
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2018Beiträge: 33Flaschensammlung:Thilo's Beginner RegalBewertungen: 2

    Hallo Whisky-Community,


    ich möchte mich euch kurz vorstellen und meine Erfahrungen erzählen, wie ich zum Whisky und somit auch hier her kam.


    Ich heiße Thilo, werde im Laufe des Jahres 30, wohne und arbeite im beschaulichen Blomberg in Ostwestfalen Lippe (NRW), bin verheiratet jedoch (noch) ohne Nachwuchs.

    Was das Thema Whisky angeht bin ich ein Neuling, deswegen erwartet von mir bitte keine solch genaue Analyse des Aromas/Geschmacks/Abgangs wie es sonst bei vielen von euch üblich ist. Dafür ist meine Nase und mein Gaumen noch zu ungeübt.


    Mein allerersten Kontakt mit Whisky hatte ich genau an meinem 18. Geburtstag zusammen mit meinem Vater. Er hatte mich eingeladen in einer Bar in Hannover einen Whisky mit ihm zu trinken. Ich weiß nicht mehr genau was für einer es war, irgendein schottischer Blended. Schön im Tumbler mit Eiswürfel (damals dachte ich, guter Whisky müsste genau so serviert/getrunken werden).

    Jahre später kaufte ich mir aus einer Laune heraus im örtlichen Lebensmittelgeschäft eine Flasche amerikanischen Bourbon, ein Wild Turkey. Den schlürfte ich so mit der Zeit (man möge mir verzeihen) ebenfalls mit Eis aus einem möglichst großen, flachen Glas und manchmal auch mit Cola. 

    Da war ich also noch verdammt weit von dem Gedanken weg, dass ich mich jemals stärker für Whisky und dessen Kultur interessieren würde.


    Dann durfte ich vor ca. 2 Jahren bei meinem Schwager 2 Whisky's probieren, einen Laphroaig (ich glaube es war ein 10jähriger) und den Ardbeg Ten. Er erklärte mir auch, wie man guten Whisky genießen kann. Im selben Monat schenkte man mir einen Ardmore Legacy.