Alternative zu Ardmore 20

2»
  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,948Bewertungen: 0
    Optionen

    @Angels’share 

    es gibt eine Ardmore 25 OA in so einer Holzkiste.


    Wie die schmeckt, weiss ich allerdings nicht. Die ist schon etwas länger abgefüllt, aber die ein oder andere Quelle findet man noch...


  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen


    Bin von Islay ein bisschen abgeschreckt. Der Torfrauch hat eine eigene Note die ich nicht so mag.
    Also das halte ich für Quatsch. Auf Islay gibt es 8 (oder 9?) Brennereien und die schmecken alle unterschiedlich (vom Rauch her). Ein Ardbeg hat einen ganz anderen Rauch als ein Bowmore zum Beispiel.

    Gruß
    pippovic


    LDB gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @pippovic 

    Mit Bowmore werde ich mich noch auseinandersetzen.

    ALLE Islay Whiskys die ich bislang probiert habe hatten eine für mich medizinische Note.

    Egal ob Lagavulin, Laphroaig, Ardbeg, Caol Ila
    Vielleicht bin ich da überdurchschnittlich sensibel.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    @pippovic 

    Mit Bowmore werde ich mich noch auseinandersetzen.

    ALLE Islay Whiskys die ich bislang probiert habe hatten eine für mich medizinische Note.

    Egal ob Lagavulin, Laphroaig, Ardbeg, Caol Ila
    Vielleicht bin ich da überdurchschnittlich sensibel.


    Da fehlen neben Bowmore noch Bunnahabhain (gibts auch in rauchig), Kilchoman und Port Charlotte. Gib Islay noch ne Chance :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    othorion schrieb:


    @pippovic 

    Mit Bowmore werde ich mich noch auseinandersetzen.

    ALLE Islay Whiskys die ich bislang probiert habe hatten eine für mich medizinische Note.

    Egal ob Lagavulin, Laphroaig, Ardbeg, Caol Ila
    Vielleicht bin ich da überdurchschnittlich sensibel.


    Da fehlen neben Bowmore noch Bunnahabhain (gibts auch in rauchig), Kilchoman und Port Charlotte. Gib Islay noch ne Chance :biggrin:


    Mach ich doch. Bowmore kriegt ne Chance. Vielleicht sogar mehrere.
    Ich werde den Standard 12er probieren. Den 17er White Sands (die zusätzliche Zeit im Fass sollte den Rauchlevel abschwächen) und den 10er aus dem Sherry Fass, der soll angeblich auch deutlich weniger rauchig sein als der 12er, allerdings weiß ich nicht genau warum eigentlich, vielleicht andere ppm Gerste als der 12er? oder liegt es irgendwie am Sherry?


  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    @othorion Von den rauchigen Bunnas hatte ich vor einer Woche noch 2 im Glas. Kann man auch trinken, muss man aber nicht. Sind auch nicht das Beuteschema des TE, da alle NAS.

    Gruß

    pippovic

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    pippovic schrieb:

    @othorion Von den rauchigen Bunnas hatte ich vor einer Woche noch 2 im Glas. Kann man auch trinken, muss man aber nicht. Sind auch nicht das Beuteschema des TE, da alle NAS.

    Gruß

    pippovic


    Ja, die OA NAS taugen nix, gibt aber gute UA Bunnas mit Rauch und Altersangabe, zB den "Pfeifen-Bunna" 

    WID:86519

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen


    othorion schrieb:


    Ja, die OA NAS taugen nix, gibt aber gute UA Bunnas mit Rauch und Altersangabe, zB den "Pfeifen-Bunna" 

    WID: 86519


    Wenn es ihn tatsächlich noch gäbe, würde ich ihn probieren wollen :mrgreen:

    Gruß
    pippovic
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.