Werksverkauf vor Ort in Schottland - Erfahrungen

24
  • Otis_Kincaid User Otis_Kincaid Dabei seit: 11.09.2015Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen

    @pianoman 

    Ne, Besen lässt sich schlecht kauen und schmeckt ein bisschen holzig,ist aber nicht so widerlich wie kandierten Ingwer.

    dRambo gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    In GB ist die Alkoholsteuer höher. Daher dürfte Schnaps dort teurer sein.



    Friend of Laphroaig since 2003
    BenBenBen gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Moin, 

    da es hier wieder mal keine ordentliche Antworten gibt, mache ich es zumindest. 


    Natürlich gibt es Schottland whiskybezogene Points of Interest. Dort gibt es dann auch Flaschen die es deutlich günstiger gibt als in Deutschland. Auch gibt es nur in den Werken erhältliche, exklusive Abfüllungen. Natürlich lohnt sich der Besuch in bestimmten Werken mehr, als in anderen. 

    Eine diesbezügliche Beratung auch hinsichtlich einer Kapitalanlage in Whisky biete ich dir gerne an. 

    Dafür nehme ich 450€/Stunde. 

    Bei Interesse, schreib mir doch eine PN. 


    Schon Sehnsucht nach der Beratertätigkeit?
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @BenBenBen 


    Da das Popkorn gerade fertig ist:


    Wie hoch wäre denn der "gewisse Betrag"?


    ...nur damit ich weiß, ob es sich die Mühe einen sinnvollen Betrag zu schreiben überhaupt lohnt... :cool:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Oktobull schrieb:

    Moin, 

    da es hier wieder mal keine ordentliche Antworten gibt, mache ich es zumindest. 


    Natürlich gibt es Schottland whiskybezogene Points of Interest. Dort gibt es dann auch Flaschen die es deutlich günstiger gibt als in Deutschland. Auch gibt es nur in den Werken erhältliche, exklusive Abfüllungen. Natürlich lohnt sich der Besuch in bestimmten Werken mehr, als in anderen. 

    Eine diesbezügliche Beratung auch hinsichtlich einer Kapitalanlage in Whisky biete ich dir gerne an. 

    Dafür nehme ich 450€/Stunde. 

    Bei Interesse, schreib mir doch eine PN. 


    Schon Sehnsucht nach der Beratertätigkeit?
    Total. 
    Werd jetzt als Nebenprojekt eine Whisky-Anlage-Beratung eröffnen. 
    Brauche nur noch einen seriösen Namen...
    da „Limited Whisky Investments“ schon vergeben ist, dachte ich an „123Whisky“ oder „EasyMalt“.


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    @Oktobull Wie wäre es mit Malt and Office Sleeping?

    Oktobull gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    Oktobull schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Oktobull schrieb:

    Moin, 

    da es hier wieder mal keine ordentliche Antworten gibt, mache ich es zumindest. 


    Natürlich gibt es Schottland whiskybezogene Points of Interest. Dort gibt es dann auch Flaschen die es deutlich günstiger gibt als in Deutschland. Auch gibt es nur in den Werken erhältliche, exklusive Abfüllungen. Natürlich lohnt sich der Besuch in bestimmten Werken mehr, als in anderen. 

    Eine diesbezügliche Beratung auch hinsichtlich einer Kapitalanlage in Whisky biete ich dir gerne an. 

    Dafür nehme ich 450€/Stunde. 

    Bei Interesse, schreib mir doch eine PN. 


    Schon Sehnsucht nach der Beratertätigkeit?
    Total. 
    Werd jetzt als Nebenprojekt eine Whisky-Anlage-Beratung eröffnen. 
    Brauche nur noch einen seriösen Namen...
    da „Limited Whisky Investments“ schon vergeben ist, dachte ich an „123Whisky“ oder „EasyMalt“.



    Zufällig bin ich nebenberuflich Whiskyanlageberatungsnamensberater (WABNB). 123Whisky und EasyMalt klingen zu banal, außerdem kommt da der Investment-Aspekt nicht klar durch. Vorschlag: MaltInvest. Hohe Prozente, immer flüssig. Mach dann 500 EUR. Danke.

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 14. Januar 2018 um 19:20
    Optionen

    @pianoman 


    500€ für 5 Minuten Arbeit?! 


    Ich schul um zum Werbetexter!!1!

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen

    @Oktobull 9 Minuten Arbeit, 18:09 bis 18:18. So gut ist mein Stundenlohn dann auch wieder nicht.

    OktobulldRambo2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Moin, 

    da es hier wieder mal keine ordentliche Antworten gibt, mache ich es zumindest. 


    Natürlich gibt es Schottland whiskybezogene Points of Interest. Dort gibt es dann auch Flaschen die es deutlich günstiger gibt als in Deutschland. Auch gibt es nur in den Werken erhältliche, exklusive Abfüllungen. Natürlich lohnt sich der Besuch in bestimmten Werken mehr, als in anderen. 

    Eine diesbezügliche Beratung auch hinsichtlich einer Kapitalanlage in Whisky biete ich dir gerne an. 

    Dafür nehme ich 450€/Stunde. 

    Bei Interesse, schreib mir doch eine PN. 

    Hm. Fällt das jetzt unter Verkauf ganzer Flaschen? :cool:


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    WaschbärdRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.