GlenDronach 18/21

135
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    K_Biker schrieb:

    @Angels’share 


    Hab bisher auch nur den Allardice probiert - ein Traum wie ich finde. Der Parliament steht zwar schon bereit, aber die Hemmung ihn zu öffnen ist noch zu groß. Mich würden deine Eindrücke zum 21er interessieren beim direkten Vergleich :redface:


    Ich werde morgen Bescheid geben ob  mir der GD21 besser schmeckt als der GD18.
    (lange "poetische" Verkostungsnotizen sind aber nicht so mein Ding)
    Mir hat der Allardice bereits sehr gut gefallen. Ist erst ein paar Tage her das ich dem im Glas hatte und kann schon nicht mehr erwarten mir den 21er einzuschenken. (Aber Alkohol gibt es erst wieder nächste Woche)


    WaschbärK_Biker2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Als ich sie beide mal nacheinander probiert habe, gefiel mir der Parliament besser. Da beide sehr gut sind, dürfte das aber wohl auch mit dem Faktor 'Tagesform' zusammenhängen.

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir hat der 21 besser gefallen. Irgendwie runder. Sehr lecker.

  • moulis User moulis Dabei seit: 19.05.2017Beiträge: 154Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir schmecken beide richtig gut (89 Punkte).


    Hinsichtlich des PLV gewinnt der Allardice mit 67€ gegen dem Parliament mit 94€

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Endlich ist es so weit. GD18 und GD21 im direkten Vergleich (noch vor dem Mittagessen)

    Der GD18 gefällt mir erneut sehr gut, aber der GD21 schmeckt mir eindeutig besser.

    Der GD21 punktet gegenüber den GD18 vor allem mit einer zusätzlichen sehr angenehmen Süße die sensationell ins Gesamtbild passt. Der GD21 wirkt insgesamt einfach noch harmonischer, wobei auch der GD18 ein wirklich guter Malt ist.

    Beim Vergleichen zwischen 18er und 21er Abfüllung von Brennereien wirkte der 21er oft ernüchternd und meist empfinde ich den großen Aufpreis zum 21er für mich als nicht gerechtfertigt. In diesem Fall muss ich sagen das der Parliament für mich den Aufpreis durchaus Wert ist.

    (Hier spielt sicherlich auch eine Rolle das der Preisunterschied bei Glendronach nicht so groß ist wie bei anderen Brennereien.)


    moulis schrieb:

    Hinsichtlich des PLV gewinnt der Allardice mit 67€ gegen dem Parliament mit 94€

    Den GD18 gibt's, meines Wissens, nur in Aktion um etwa diesen Preis (eher ein bisschen mehr) und in einer solchen Aktion gibt es den GD21 dann auch noch um ein paar Euro günstiger.


  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    @Angels’share 


    Danke für deine Meinung. Ich glaub ich muss den 21er demnächst öffnen oder mir ein Sample besorgen

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @K_Biker 

    GD21 möglichst bald zu probieren = klare Empfehlung

    Einerseits merkt man dem Parliament seine Reife durch seine

    Komplexität deutlich an, anderseits macht ihn seine wundervoll eingebundene Süße

    extrem süffig. Kommt vielleicht von dem PX Fässern im Mix. Der GD18 ist glaub ich

    oloroso only. Der 21er hält sich zwar lange im Mund, langer Abgang, trotzdem verleitet er zum schnellen weiteren Schluck.  Vorsicht mit der Großflasche, den bei dem könnte mehr im Tastingglas landen als ursprünglich geplant. :smile:


  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @Bruno59 Kann das nur so unterschreiben! Wobei es bei mir auch schon etwas her ist, die gegeneinander verkostet zu haben.


    Bruno59 gefällt das
  • moulis User moulis Dabei seit: 19.05.2017Beiträge: 154Bewertungen: 0
    Optionen


    Endlich ist es so weit. GD18 und GD21 im direkten Vergleich (noch vor dem Mittagessen)

    Der GD18 gefällt mir erneut sehr gut, aber der GD21 schmeckt mir eindeutig besser.

    Der GD21 punktet gegenüber den GD18 vor allem mit einer zusätzlichen sehr angenehmen Süße die sensationell ins Gesamtbild passt. Der GD21 wirkt insgesamt einfach noch harmonischer, wobei auch der GD18 ein wirklich guter Malt ist.

    Beim Vergleichen zwischen 18er und 21er Abfüllung von Brennereien wirkte der 21er oft ernüchternd und meist empfinde ich den großen Aufpreis zum 21er für mich als nicht gerechtfertigt. In diesem Fall muss ich sagen das der Parliament für mich den Aufpreis durchaus Wert ist.

    (Hier spielt sicherlich auch eine Rolle das der Preisunterschied bei Glendronach nicht so groß ist wie bei anderen Brennereien.)


    moulis schrieb:

    Hinsichtlich des PLV gewinnt der Allardice mit 67€ gegen dem Parliament mit 94€

    Den GD18 gibt's, meines Wissens, nur in Aktion um etwa diesen Preis (eher ein bisschen mehr) und in einer solchen Aktion gibt es den GD21 dann auch noch um ein paar Euro günstiger.



    Es gibt doch für den Preis in Deutschland. Man kann sicherlich im Internet suchen, ich darf aber hier keine Info mehr dazu geben:neutral:


  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen


    Mel*84 schrieb:


    Bruno59 schrieb:

    Gut das jeder einen anderen Geschmack hat. 


    Der 18er ist mir zu unruhig und der 21er zu altbacken und sherryoverloaded.

    Aber es gibt ja noch mehr bei Glendronach zu entdecken.:wink:


    Übrigens hat sich da doch tatsächlich ein ernstzunehmender Mitbewerber auf meiner Sherrymonsterliste ergeben.


    Glengoyne 25.


    Der kommt fast an den GD 15er heran.





    Bruno,

    als der 15er Glendronach für relativ wenig Geld jahrelang verkauft wurde, wollte ihn kaum einer. Nach Verschwinden, ist er der vermeintliche Super-Whisky geworden und man zahlt weitaus mehr als für den 18er oder 21er.

    Verrückte Welt! :wink:
    P.S.
    Ich halte mich aus einer Wertung raus..... :mrgreen:


    Na ja, Ralfy und Serge hatten da schon seinerzeit eine klare Meinung bezüglich 15 / 18 / 21.

    Das war für mich nicht maßgeblich, zeigt aber schon, dass es auch vor der Einstellung des GD 15 Revival durchaus positive Meinungen (Ralfy 90 Punkte, Serge 92 Punkte) zu dieser Abfüllung gab. :wink: 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.