Stimmt das Alter des Whiskys

13567891011
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Nosingbär schrieb:

    @kraeftigen_4.0 

    Wenn ich mal unerhofft zu mehr Geld kommen sollte als ich jemals brauchen werden, gründe ich die Brennerei Hokuspokus und bringe Malts raus, die alle Simsalabim heißen.

    Ehrenwort.


    Ich reserviere schon mal 5cl vom New Make des Simsalabim... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Das Alter vom Whisky kann man bestimmen. Ende 2017 kam das Ergebnis des Macallan 1878 raus.



    http://www.decanter.com/wine-news/fake-macallan-1878-scotch-whisky-379267-379267/

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,629Bewertungen: 5
    Optionen


    Ich würde auch nicht offen damit umgehen!


    Ich hab mal gedacht, früher als die NAS Welle losbrach, warum schreiben sie das nicht drauf? Ist doch besser 7 Jahre drauf zu schreiben anstatt irgendeinen tollen Namen.


    Dann kamen ja Whisky raus die 6 Jahre alt gewesen sind und wo es drauf gestanden hat.


    Und wenn ich dann les das ein 6 Jahre alter Glendingens 72 Euro kosten soll, dann bleibt der stehen.


    Weil das zu teuer ist.


    Das Alter ist eben leichter mit dem Preis ins Verhältnis zu setzen als Solere, Samsara, Sumsemann, King Pin oder watt weiß ich.



    Tja - bei mir bleiben halt auch die NASen stehen, weil ich nicht weiß, wie alt die Plörre ist.
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    K_aus_B schrieb:

    @JackieMoon Ja, mag ja sein. Aber wenn man die Range der Brennerei durchgehen will und sie 18 drauf schreiben, dann sollte auch 18 drin sein.

    NAS ist ja ein anderes Thema.


    Ich glaube nicht dem widersprochen zu haben, warum NAS doch ein wenig damit zu tun hat habe ich erläutert, aber gut ...


  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Nosingbär schrieb:

    @kraeftigen_4.0 

    Wenn ich mal unerhofft zu mehr Geld kommen sollte als ich jemals brauchen werden, gründe ich die Brennerei Hokuspokus und bringe Malts raus, die alle Simsalabim heißen.

    Ehrenwort.


    Ich reserviere schon mal 5cl vom New Make des Simsalabim... :wink:


    Mein erster Kunde! Arigatou gozaimasu!

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Über den teilweise kolportierten Mythos dass bei Wald und Wiesen NASen (50 - 70 EUR Kategorie) "bestimmt auch gaaanz alte Fässer ü20 dabei sind" muss ich lachen. Wenn dann vielleicht in homöopathischen Dosen à la 2 Tropfen pro Flasche damit man sagen kann, ja stimmt. Ansonsten würde das doch direkt dem ganzen NAS Ansatz widersprechen: Wieso sollte eine Brennerei einen 20jährigen in NAS quasi vergeuden, wenn man pur dafür Premiumpreise verlangen kann? Macht also nicht wirklich Sinn.


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    @Islay_Aficionado 

    Vor allem, wenn so geile alte Tropfen drin sind, warum ist man dann nicht so transparent wie Bruichladdich.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Kahmhaut User Kahmhaut Dabei seit: 13.10.2017Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    Und essind ja auch nicht zwangsläufig schlechte Fässer, die hier als NAS zusammen gemischt werden. Was stört, ist halt das Marketinggedöns und die Intransparenz.

    Ungewaschen aus der Haut gefahren


    Nosingbär gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Islay_Aficionado 



    Hat ja auch niemand behauptet, dass in „Wald- und Wiesen-NASen“ alte Fässer drin sind. 


    Kann aber durchaus Sinn machen, 20yo und ältere Fässer in NAS zu schütten...

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    Tja - bei mir bleiben halt auch die NASen stehen, weil ich nicht weiß, wie alt die Plörre ist.

    Sowas auch?



    Glendronach Cask Strength Batch 6


    Glendronach Peated




    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.