Der Bochumer85 stellt sich vor

«13
  • Bochumer85
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.12.2017Beiträge: 51Flaschensammlung:Bochumer85s SammlungBewertungen: 0

    Guten Morgen zusammen,


    mein Name ist Karsten, komme wie der Name schon vermuten lässt aus Bochum und bin derzeit 32^^.


    Zum Whiskygenuss kam ich ca. vor drei/vier Jahren über eine Flasche Bushmills 10, die ich mir einfach mal so aus Neugier im Supermarkt gekauft habe und über meinen Bruder, der ebenfalls gerne mal einen Whisky genießt.


    Mein erster wirklich guter Whisky, den ich geliebt habe war der Glenfarclas 15.


    In der Folgezeit habe ich nach Messen in meiner Umgebung geschaut, einige Tastings besucht und festgestellt, dass ich immer an den "gleichen" Geschmacksrichtungen hängen bleibe. Ich finde nicht rauchige, die in Wein-, Sherry-, Port- und sonst irgendwelchen Fässern gereift oder zumindest nachgereift wurden interessant. Und habe in dem Bereich eine kleine, aber feine Sammlung angefangen.


    Ich bin relativ schnell dazu übergegangen auch Fassstärken zu tasten, da in diesen für mich einfach auch der gesamte Geschmack gebündelt ist.


    Vor kurzem habe ich das erste Mal über Whisky.de eine Bestellung aufgegeben und bin auch über dieses Forum gestolpert, habe bisher aber leider nicht die Zeit gefunden mich ordentlich vorzustellen, was hiermit nachgeholt ist... Bei Gelegenheit werde ich mal sehen, ob ich die Flaschen aus meiner Sammlung auch hier einbinden kann, damit ihr seht, wofür mein Whiskyherz schlägt^^.


    MfG

    Bochumer85


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    Hallo und welcome :wink:

    Schöne Vorstellung

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen bei uns :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Carsten + viel Spass hier.

    Schon erstaunlich, wie viele mit Bushmills angefangen haben...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Grüße vom schönen Niederrhein.

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

      Einmal  "Bochumer " immer Bochumer .:biggrin:

     " Herzlich willkommen "  Karsten 

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,941Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen



    mein Name ist Karsten, komme wie der Name schon vermuten lässt aus Bochum


    Herzlich Willkommen und viele Grüße aus OWL!

    Karsten hätte ich auch nie und nimmer woanders her vermutet als aus Bochum. Genau wie Herbert...


    :wink::mrgreen:


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    Hallo Karsten, wünsch dir eine schöne Zeit mit uns.

    Vielleicht können wir dich mit Notes noch überzeugen von der Existenz würdiger Ex-Bourbon Fass gereifter Whiskies :biggrin:

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    MiCz gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • Bochumer85
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.12.2017Beiträge: 51Flaschensammlung:Bochumer85s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Januar 2018 um 12:21
    Optionen

    @Nosingbär Notes habe ich schon viele gelesen und auch dann auf besagten Messen mal was davon probiert, aber selten was gefunden, was mir wirklich Spaß gemacht hat beim Tasten.


    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei den Feinen Geistern


    MfG

    Bochumer85


    P.S.: Eine Rückfrage habe ich noch: Zu der Sammlung kann ich nur hier erhältliche Flaschen hinzufügen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.