Eure Top 3 Standardabfüllungen

124678923
  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 579Bewertungen: 46
    Optionen

Highland Park 12

Glen Garioch 12

Ardbeg 10

Aktuelle FT: keine

Abgeschlossene FTs: 1|2|3

ole gefällt das
  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 420Bewertungen: 32
    Optionen

1. Bunnahabhain 12

2. Clynelish 14

3. Glenmorangie Quinta Ruban

oleJames.Braddock2 gefällt das
  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen

Na, dann will ich auch einmal.

Aberfeldy 12

Aberlour NCF 12

Balvenie DW 12

An erster Stelle würde der Glen Moray 16 stehen, doch der fällt wegen des Alters leider raus. Alle vier sind bei mir fast ständig offen.

There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 22,342Bewertungen: 5
    Optionen

HolgerT. schrieb:

Waschbär schrieb:

HolgerT. schrieb:

@Waschbär 

@Calceolarius 

Ihr findet nicht mal 3 trinkbare bzw. leckere Whiskys in der Klasse bis 45€?

Ihr Ärmsten... :wink:

Muss dir nicht leid tun. Aus der Preisklasse war ich schon raus, bevor ich hier aktiv geworden und dann völlig abgedreht bin. Trinkbar und auch lecker ist da sicher einiges. Aber halt nichts, was in meine Top 3 Standards kommen würde.

Wenn ich das richtig interpretiert habe, werden hier ja aber nicht die Top3 Standards - da habe ich auch Andere - gesucht, sondern eben das Beste (was auch immer das heisst) bis 45€.

Das kommt mir etwas so vor, als wenn jemand fragt:

"Welches das schönste Land Europas?"

und die Antwort wäre: "Ich mache nur Fernreisen". 

Guter Vergleich. Meine Antwort war halt, dass ich die Frage so wie der TE sie formuliert hat nicht beantworten kann. Ist dagegen was einzuwenden?
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** / *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 *** / *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle *** / *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner *** / *** Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber *** / *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger *** / *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger *** / *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser *** / *** scotchkauftrocken seit 26.12.2019 *** / Meine Probenliste / aktuelle FTs:
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 4,432Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

Glenmorangie Quinta Ruban

Clynelish 14

und als absolutes PLV Wunder: Cragganmore 12

Der wäre auch in meiner Liste gewesen, ähnlich wie der Laga 16, den auch schon wer genannt hat, wenn nicht die Einschränkung im Eingangspost "bis maximal 12 Jahre" gelautet hätte :mrgreen:

Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Februar 2017

Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner

Blind Guardian Battle II Zeremonienmeister

Blind Guardian Battle VIII Sieger nach Verlängerung

Abgeschlossene FT: Ardbeg21; Ballechin Manzanilla;

Abgeschlossene Insider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 Local Dealer 

James.Braddock gefällt das
  • Vandemeer User Vandemeer Dabei seit: 04.08.2014Beiträge: 71Flaschensammlung:Vandemeers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

1. Bunnahabhain 12

2. Balvenie 12 Single Barrel

3. Glendronach 12

• HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,887Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

@Waschbär 

Nein - dies ist ein freies Land... :razz: :biggrin:

Blindverkostung öffnet die Augen...
    Waschbär gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,932Bewertungen: 0
    Optionen

HolgerT. schrieb:

@Waschbär 

Nein - dies ist ein freies Land... :razz: :biggrin:

Ja, nun fühle ich mich gleich wie Free Willy! :razz:

• matt.schwarz User matt.schwarz Dabei seit: 08.01.2017Beiträge: 861Flaschensammlung:GiftschrankBewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. Januar 2018 um 21:03
    Optionen

Da würden mir wohl unten diesen Rahmenbedingungen gefühlt 10 einfallen, die je nach Raumtemperatur und Tagesform als Top 3 auswählen würde. Heute, und so ausm stehgreif:

• Ledaig10
    • Benromach 10
    • Arran 14

Edit: Einwand von Bären, dass es ja nur bis 12 Jahre geht. Na fein, dann der hier:

• Glen Scotia Double Cask

aktive Flaschenteilung: Ben Nevis 20y 1998 Liquid Treasures Bourbon Hogshead

beendete FTs: 1234, 56789101112

mattschwarze Samples

Ich brauch mal ne neue Living Bottle - meine erste ist voll und ich trau mich nicht, das Zeug zu trinken.

• LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 4,538Bewertungen: 28
    Optionen

1. Bunnahabhain 12

2. Ben Nevis 10

3. Benromach 10 (normal und CS)

LDBs Sample-Bar - come in and find out! httpwwwlasportsmanhccomcommunitySmileysdefaultwhiskeygifIch hab sie nicht alle - aber viele.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.