Kennt jemand diesen Whisky?

«13
  • pot_still
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.01.2018Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    vorneweg auch eine kleine Vorstellung:

    Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Frankfurt.

    Ich genieße gerne mal einen Whisky, bin aber damit ich Freundes - und Bekanntenkreis ziemlich allein auf weiter Flur.


    Ich habe von meinem Vater einen Whisky geschenkt bekommen, den ich aber nicht einschätzen kann.  (Tante Google hilft auch nicht weiter)

    Ich bin mit meinen Whisky Erfahrungen noch ziemlich am Anfang, auch an rauchige habe ich mich bis jetzt nicht hernangewagt.

    Ich kann diesen Whisky bestimmt nicht "würdigen" und wäre mit ein paar 12 jährigen aus dem Einsteigerbereich bestimmt besser bedient.

    Ich hatte den Whisky auch mal einem Händler angeboten, welcher mir sofort 275€ für die Flasche geboten hat.

    Wäre toll, wenn mir der ein, oder andere etwas zu dem Whisky verraten könnte.


    Danke und viele Grüße

    Stefan

    imageimage

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 22. Januar 2018 um 18:52
    Optionen

    @pot_still 

    Der wollte dich abzocken.


    Auktion ist am sichersten, die Kenner wissen was das ist und werden die korrekte Münze springen lassen.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen


    Nosingbär schrieb:

    @pot_still 

    Der wollte dich abzocken.

    ...


    Hmm, das sehe ich nicht so.

    275,- ist doch ein guter Kurs, wenn man bedenkt, dass das Angebot von einem Händler kommt.

    Schließlich will/muss der auch noch was damit verdienen...

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,550Bewertungen: 5
    Optionen

    @pot_still 


    Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


    Geht mich zwar nichts an, aber ich bin trotzdem neugierig: Warum schenkt dein Vater dir sowas? Weiß er nicht, dass das eigentlich nichts für dich ist?

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    @Atze Gut, das muss man wohl berücksichtigen.

    Trotzdem steigt man besser aus, wenn man's selber verkauft.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Januar 2018 um 18:49
    Optionen

    Prestonfield House ist ein 5 Sterne Hotel in Edinburgh


    Das was du da hast ist eine Abfüllung die das Hotel für die eigene Bar hat abfüllen lassen.


    Wenn Islay drauf stehen würde wäre es ein Bowmore.


    Da bei dir Highlands drauf steht geh ich von Springbank aus.


    Das Ding ist locker 4 stellig und die erste Zahl (ist meiner Meinung)  ist keine 1.


    Der Link aus dem Auktionshaus ist aus 2013 als Whisky noch billig war.


    360 Pfund was damals so um die 450 Euro gewesen sind.


    Wie gesagt. 2013


    Ok, was rate ich dir!


    a) Finger weg von der Pulle. Lass sie zu


    b) unter 1500 Euro würde ich sie nicht her geben


    c) wenn das Internet nicht lügt sollte da Springbank drin sein


    d) ich würde sie behalten...


    Greetz


    J.



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Ondrö User Ondrö Dabei seit: 23.08.2014Beiträge: 102Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 

    Auf der Flasche steht aber doch Glen Mhor und nicht Springbank?

    Serge findet ihn nicht wahnsinnig lecker, was aber nicht zwangsläufig einen Einfluss auf den Preis hat. Selten dürfte das Fläschchen sein. Etwas mehr als 2013 dürfte man dafür heute sicher bekommen, da stimme ich dem Mann mit der Axt zu.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Januar 2018 um 19:46
    Optionen

    Wenn die Axt so "erregt ist", dann wohl besser mal im bekannten Auktionshaus einliefern (ca. 30% Gebühren).... :lol:


    Gebührentechnisch "preiswerter" wird es natürlich in der Bucht aber da werden oft keine gute Preise erzielt.


    Die Flasche ist in der Base übrigens nicht gelistet und man kann natürlich auch geschmacklich eine böse Überraschung erleben oder auch nicht..... :wink:


    P.S.


    Was sagt eigentlich dein Vater zu diesem Whisky?

    Da kann man doch mal fragen, wo und wann er diesen erworben hat und was dafür seinerzeit bezahlt wurde........:cool:

  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Januar 2018 um 19:00
    Optionen

    Auf der Flasche ist doch deutlich zu lesen:


    Destilled at the Glen Mhore Distillery

  • Bongo User Bongo Dabei seit: 30.11.2011Beiträge: 649Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    ... Distilled at the GlenMohr Distillery...


    steht zumindest auf der Flasche.

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    .... ich glaub jetzt weiss er's ...:mrgreen:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    ole gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.