Zwischen München und Mainz

«1
  • Nuramo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.01.2018Beiträge: 2Flaschensammlung:Nuramos SammlungBewertungen: 1


    So, nach langer Zeit des stillen Mitlesens und Erfreuen an diesem Forum wurde es für mich Zeit, mich hier auch mal anzumelden, mehr in die Materie einzutauchen und zu genießen.


    Zum Whisky kam ich schon vor einigen Jahren, mein großer Bruder schenkte mir zu Weihnachten einen Talisker 10, nächstes Jahr einen HP 12. So lernte ich schnell den Unterschied zwischen Jacky und Co und dem wahren Tröpfchen. Über die Jahre kamen noch ein Glenlivet 12, ein Glenfiddich 12 und der Laphroaig 10 dazu. Der Konsum hielt sich aber sehr in Grenzen, einige Flaschen hier sind scho 2-3 Jahre alt und immer noch halb voll, aber nicht, weil sie mir nicht schmeckten. Alle schmeckten mir vorzüglich, jedoch setzte ich mich nicht wirklich mit dem Thema Whisky auseinandern.


    Letztes Jahr versuchte ich mich an verschiedenen Gins, eine Spirituose, welche auch ihren ganz eigenen Reiz auf mich ausübt. Allerdings nur geschmacklich. Die Welt um das Getränk war mir etwas zu wenig, da gibt der Whisky doch deutlich mehr her.


    Und so begann ich mich tiefer mit dem flüssigen Gold zu beschäftigen. Den letzten Schubser gab es dann im Oktober 17, als ich mit meinem neuen Mitbewohner zusammen in eine WG zog. Meine Meinung zu Whisky konnte er gar nicht teilen („Woa ne, dieses rauchige stinkige Zeug? Ist ja grauenvoll, damit kannst du mich jagen, mach die Flaschen immer schön zu, damit es hier nicht so riecht“). Er bekam wohl vor ein paar Jahren als ersten Whisky einen Laphroaig hingestellt, war wohl nicht so seins. Schnell erklärt, dass es mehr als Rauch gibt, und was soll man sagen, jetzt steht ein Auchentoshan Threewood und ein Aberlour 16 Doublewood in seinem Zimmer und wir führen hitzige und witzigeTastings Debatten („Zitrone!“ „NÖÖÖÖÖÖÖÖ, Orange, ganz klar!“:biggrin: ) .


    Schnell wurden noch ein paar mehr Flaschen bestellt in verschiedenen Größen (Bowmore 15, ein Japaner, Glenfiddich 15 sowie mehrere Samples von OA) und wir verbringen die Abende beim goldenen Glase zusammen.

    Ich bin noch sehr gespannt, wo mich die Reise hinführen wird. Wobei ich nicht weiß, ob ich jemals ankommen will :wink:

    Da als Student das Geld doch eher etwas knapp bemessen ist (und auch die Zeit, es stehen noch 2 Kapitel Klinische Chemie für heute Abend an :cry: ), wird es allerdings in nächster Zeit wohl noch nichts Extravagantes werden. Mein Plan wäre die Classic Malts als 10 cl Sample über die Börse in die Finger zu bekommen, dann hat man schon gleich 12 Whiskys für wenig Geld und eine kleine Rundreise beinander.

    Und dann? Man wird sehen ...


    In diesem Sinne Slàinte Mhath und bis bald










  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen

    Tach und herzlich willkommen bei den feinen Geistern.


    Weiterhin viel Spaß im Forum und auf deiner weiteren Maltreise.


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß beim Erfahrungen sammeln.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    1-A-Vorstellung :exclaim::lol:


    "Slàinte mhath" und auf anregende anregende Konversationen hier im Forum


    Grüsse aus Sachsen \,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein herzliches Willkommen vom schönen Niederrhein.

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. 

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung! Ich wünsche dir viel Spaß hier!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,547Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Nuramo 


    Moin Moin!  Sei gegrüßt und herzlich willkommen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.