Aller Anfang ist schwer? Oder nicht?

«1
  • Boris
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 28.01.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Hallo,

    ich bin neu hier und auch recht neu in der Whisky-Welt. 38 Jahre von meinen 38 Jahren mochte ich keinen Whisky. Dachte ich:wink:

    Die ersten Versuche liegen auch gut 20 Jahre zurück als es „cool“ war noch einen Whisky auf das ohnehin schon reichlich konsumierte Bier zu kippen und einfach den harten Cowboy zu markieren

    Naja man(n) wird älter und weiser. 

    Vor einigen Wochen habe ich dann meinem besten Freund einen Besuch bei einem Whiskytasting geschenkt weil er gerne Whisky trinkt, dachte er


    Da zeigte sich dann dass ich dem Whisky garnicht mehr so abgeneigt bin wie ich dachte. Es zeigte sich auch dass ich scheinbar kräftige und torfige mehr mag als andere. Also zu Hause erst mal die Flasche Jim Beam leer gemacht die schon laaange im Schrank stand und nachgelegt. Momentan steht da Laphroiag Quater Cask, Johnny Walker Black Label und eine Flasche Southern Comfort für oben erwähnten Freund

    Je mehr man sich damit auseinander setzt, desto mehr Meinungen ließt oder hört man.


    Beim Tasting sagte man uns, das es letzten Endes drauf ankommt dass es uns schmeckt. Und wenn das am Ende Jim Beam ist dann ist es eben so.


    Was ich aber garnicht verstehe ist der Begriff: Whiskyeinsteiger.

    Was ist das?☺️ Was ändert sich denn damit man das nicht mehr ist?

    Und zum Schluss noch die Frage:

    Habt ihr ein paar Tipps und oder Empfehlungen für mich? 

    Durch die angeblich über 5000 Sorten durchprobieren wird wohl nix werden


    in diesem Sinne 


    Boris


    Bruno59 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


    Um wenigstens einen Teil der wahrscheinlich deutlich mehr als 5000 Sorten zu schaffen, kann ich Whiskymessen und die hiesige Probenbörse empfehlen. :smile: