Leer

24
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    @maltaholic 

    Wegen der Schließung? Dann müsste der 18er doch vorher verschwinden...?


    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Vallado schrieb:

    @maltaholic 

    Wegen der Schließung? Dann müsste der 18er doch vorher verschwinden...?



    Verstehe ich nicht ganz. Hilf mir mal ...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    @maltaholic 

    Glendronach war doch zwischenzeitlich mal geschlossen, es gab also ein paar Jahre keine Produktion. Ich hatte angenommen, dass das der Grund für deine Vermutung war, der Parliament könnte verschwinden zwecks Verfügbarkeit von 21 YO Fässern. Dann wären aber die 18 YO 3 Jahre eher aus, der Allardice müsste also früher vom Markt genommen werden. 

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    Optionen


    Vallado schrieb:

    @maltaholic 

    Glendronach war doch zwischenzeitlich mal geschlossen, es gab also ein paar Jahre keine Produktion. Ich hatte angenommen, dass das der Grund für deine Vermutung war, der Parliament könnte verschwinden zwecks Verfügbarkeit von 21 YO Fässern. Dann wären aber die 18 YO 3 Jahre eher aus, der Allardice müsste also früher vom Markt genommen werden. 

    Der Allardice mit Abfülldatum 2017 ist doch eh rechnerisch schon über 20 Jahre alt...

    Die Frage ist eher: wie viele alte Fässer gibt es noch? Können sie mit ihrer Range die Jahre überbrücken, bis die Fässer nach Neueröffnung so alt sind...




  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Januar 2018 um 11:54
    Optionen

    Ich probiere einfach mal anzunehmen, dass das kein Trollversuch ist.


    Meine Antwort:

    - Kauf die Whiskies die du trinken willst.

    - Wenn du die fantastisch findest und später weiter trinken möchtest kauf mehr und heb sie auf.

    - Denk an die Lagerbedingungen. 


    Grundsätzlich kann dir keiner sagen, ob du die alle noch in 3 Jahren bekommst. Teuer wird's so oder so, wenn du mit Whisky anfängst. Ich finde deine Herangehensweise persönlich nicht sinnvoll, aber du darfst machen, was du magst. Wenn du die absolute Sicherheit willst, kauf dir alle jetzt. 


    Ansonsten auch bedenken, dass sich Geschmack ändern kann. Und Mengen immer relativ sind. Wenn Glendronach dicht macht und du (nur) 3 Flaschen von denen hast, sind die auch früher oder später leer.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    BehindSpace schrieb:


    Vallado schrieb:

    @maltaholic 

    Glendronach war doch zwischenzeitlich mal geschlossen, es gab also ein paar Jahre keine Produktion. Ich hatte angenommen, dass das der Grund für deine Vermutung war, der Parliament könnte verschwinden zwecks Verfügbarkeit von 21 YO Fässern. Dann wären aber die 18 YO 3 Jahre eher aus, der Allardice müsste also früher vom Markt genommen werden. 

    Der Allardice mit Abfülldatum 2017 ist doch eh rechnerisch schon über 20 Jahre alt...

    Die Frage ist eher: wie viele alte Fässer gibt es noch? Können sie mit ihrer Range die Jahre überbrücken, bis die Fässer nach Neueröffnung so alt sind...

    Meine Frage wäre eher: Ist der Whisky aus den Fässern nach Neueröffnung noch vergleichbar bzw. genauso gut wie der aus den alten Fässern? Oder vielleicht sogar besser? Und will Brown-Forman mit den Fässern nach Neueröffnung überhaupt die Standard-Range mit 18yo und 21yo weiter führen (ggfs. plus einem neuen 15yo)? Und wenn ja, zu welchen Preisen? Fragen über Fragen.
    Bruno59dRambo2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Und was haben die Illuminaten damit zu tun? 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    BehindSpace schrieb:


    Vallado schrieb:

    @maltaholic 

    Glendronach war doch zwischenzeitlich mal geschlossen, es gab also ein paar Jahre keine Produktion. Ich hatte angenommen, dass das der Grund für deine Vermutung war, der Parliament könnte verschwinden zwecks Verfügbarkeit von 21 YO Fässern. Dann wären aber die 18 YO 3 Jahre eher aus, der Allardice müsste also früher vom Markt genommen werden. 

    Der Allardice mit Abfülldatum 2017 ist doch eh rechnerisch schon über 20 Jahre alt...

    Die Frage ist eher: wie viele alte Fässer gibt es noch? Können sie mit ihrer Range die Jahre überbrücken, bis die Fässer nach Neueröffnung so alt sind...

    Meine Frage wäre eher: Ist der Whisky aus den Fässern nach Neueröffnung noch vergleichbar bzw. genauso gut wie der aus den alten Fässern? Oder vielleicht sogar besser? Und will Brown-Forman mit den Fässern nach Neueröffnung überhaupt die Standard-Range mit 18yo und 21yo weiter führen (ggfs. plus einem neuen 15yo)? Und wenn ja, zu welchen Preisen? Fragen über Fragen.
    Den neuen 15er sollte es dann ja eigtl demnächst geben. GD ist doch wieder 15 Jahre in Betrieb.

    Durch die Umstellung der Befeuerung der Brennblasen müsste es def. Unterschiede geben. Positiv? Negativ? Who knows...

    Fassauswahl: who knows?

    Das die Preise steigen werden, kann man sich vorstellen. Fuer das alte und die art der Fässer verlangen die meisten heute ja schon mehr (außer vllt glenfarclas)

    Ich bin eh gespannt, inwieweit brown f. Im bereich sherry whiskies unterwegs sein möchte. Ich hoffe glendronach bleibt bei sherry sherry sherry..



    TiRiK_Biker2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    BehindSpace schrieb:


    Waschbär schrieb:


    BehindSpace schrieb:


    Vallado schrieb:

    @maltaholic 

    Glendronach war doch zwischenzeitlich mal geschlossen, es gab also ein paar Jahre keine Produktion. Ich hatte angenommen, dass das der Grund für deine Vermutung war, der Parliament könnte verschwinden zwecks Verfügbarkeit von 21 YO Fässern. Dann wären aber die 18 YO 3 Jahre eher aus, der Allardice müsste also früher vom Markt genommen werden. 

    Der Allardice mit Abfülldatum 2017 ist doch eh rechnerisch schon über 20 Jahre alt...

    Die Frage ist eher: wie viele alte Fässer gibt es noch? Können sie mit ihrer Range die Jahre überbrücken, bis die Fässer nach Neueröffnung so alt sind...

    Meine Frage wäre eher: Ist der Whisky aus den Fässern nach Neueröffnung noch vergleichbar bzw. genauso gut wie der aus den alten Fässern? Oder vielleicht sogar besser? Und will Brown-Forman mit den Fässern nach Neueröffnung überhaupt die Standard-Range mit 18yo und 21yo weiter führen (ggfs. plus einem neuen 15yo)? Und wenn ja, zu welchen Preisen? Fragen über Fragen.
    Den neuen 15er sollte es dann ja eigtl demnächst geben. GD ist doch wieder 15 Jahre in Betrieb (...)
    Dazu hatte ich woanders schonmal geschrieben: Ich kenne nur die Aussage von Alistair Walker von Mitte 2015. Da hat er geschrieben "The GlenDronach 15YO will indeed be discontinued from the range, for approx 3 years – the plan, at this stage, is that it will return at some point in 2018."

    "The plan", "at this stage" war schon damals alles andere als eine Garantie. Aber abgesehen davon ist Alistair Walker weg und hat in Sachen GD 15yo nichts mehr zu entscheiden. Kennt jemand eine entsprechende Aussage der Brennerei nach der Übernahme durch Brown-Forman? Ich nicht. Aber ich bleibe gespannt.
    Bruno59 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dee 

    Glenfiddich 12 Jahre ist mir schon oft im Supermarkt aufgefallen.

    Ein Glendronach 12 Jahre verkauft sich vermutlich nicht gut genug um es ins Regal

    eines normalen Supermarkts zu schaffen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.