Parafilm

123578
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie dem auch sei, dieses hilft den "Frager" alles nicht unbedingt weiter.

    Die "vermeintlich blöde Frage", taucht in den Whiskyforen schon seit ca. 10 Jahren immer wieder auf....


    Es gibt leider immer wieder die gleichen Antworten (wen wundert es?)  und das wird sich vermutlich immer wiederholen.... :mrgreen:


    Täglich grüßt das Murmeltier! :lol:



    MacJack³dRambo2 gefällt das
  • MacJack³ User MacJack³ Dabei seit: 11.12.2016Beiträge: 1,234Bewertungen: 402
    Optionen

    Ähem! Ich bin ja nicht ganz so schlau, deshalb muss ich noch mal fragen: 'Wenn der/die/das Parafilm um den Korken der geschlossenen Sammlerflasche gewickelt wird um Verdunstung vorzubeugen, wäre es dann nicht gescheiter/einfacher/ansehnlicher eine Schrumpfkapsel zu applizieren?

    Lick it up!

    Individueller Foren seeker - bekennender Alkohol liker - sporadischer Maltinator


    Krampf-Sportler - Träger des Langzeit EKG - Django - Liebhaber, kein Fanatiker - Happy!

    _____________________________________________


    _______________________________________


    Verschwende keine Zeit damit, dich anderen zu erklären!

    Meine FOMO ist Gott sei Dank nicht sehr ausgeprägt und so soll es auch bleiben!

  • SweetPeat User SweetPeat Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 315Flaschensammlung:SweetPeats SammlungBewertungen: 48
    Optionen

    @Oktobull ich musste mir zwar alles 3 mal durchlesen, aber nun hab auch ich verstanden was du gemeint hast ... scheint nicht mein tag zu sein :mrgreen:

    Egal ...


    Ich glaube zwar dass es hilft, mache aber selbst keinen Parafilm um meine Flaschen, da ich keine habe bei der sich das lohnt.

    Erstens vom Wert her und auch weil ich die Flaschen gar nicht so lange stehen lasse, als dass da viel verdunsten kann.

    Hab ja auch erst ein paar Flaschen und keine Vorräte für die nächsten 20 Jahre :mrgreen:

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

    OktobullWaschbär2 gefällt das
  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,645Bewertungen: 0
    Optionen
    Nosingbär schrieb:

    lt. ralfy sinkt der Wert deutlich, sobald der Füllstand unterhalb des Halses ist. Hat er im Brora 30 Video erwähnt. Und bei Auktionen kennt er sich aus.

    lt. DeJa kann man in solchen Fällen mit einer sehr feinen Spritze den Füllstand wieder für die potentiellen Käufer optimieren. Das Zeug wird ja ohnehin nicht mehr getrunken.


    Das Archiv


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 20,330Bewertungen: 6
    Optionen


    Tier schrieb:
    Nosingbär schrieb:

    lt. ralfy sinkt der Wert deutlich, sobald der Füllstand unterhalb des Halses ist. Hat er im Brora 30 Video erwähnt. Und bei Auktionen kennt er sich aus.

    lt. DeJa kann man in solchen Fällen mit einer sehr feinen Spritze den Füllstand wieder für die potentiellen Käufer optimieren. Das Zeug wird ja ohnehin nicht mehr getrunken.


    Deja kann als langjähriger Bewohner auch sicher den Ort benennen, wo einen das hinbringt und den Paragrafen, der das bewirkt.

    [Aktiv] FT 79. Chat-Stammtisch September: GlenAllachie – eine Entdeckungsreise

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:


  • dRambo User dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 8,920Bewertungen: 3
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Tier schrieb:
    Nosingbär schrieb:

    lt. ralfy sinkt der Wert deutlich, sobald der Füllstand unterhalb des Halses ist. Hat er im Brora 30 Video erwähnt. Und bei Auktionen kennt er sich aus.

    lt. DeJa kann man in solchen Fällen mit einer sehr feinen Spritze den Füllstand wieder für die potentiellen Käufer optimieren. Das Zeug wird ja ohnehin nicht mehr getrunken.


    Deja kann als langjähriger Bewohner auch sicher den Ort benennen, wo einen das hinbringt und den Paragrafen, der das bewirkt.

    Langfristige Existenzsicherung :smile:

    FoodPornoProduzent - TerrorBallerina - Hochstapler - MaltMessi - Maltyrer

    Aktuelle Flaschenteilung: Laphi 25 CS 2017(OLO) Samples: InstaDram

    Abgeschlossene pornöse Flaschenteilungen: I  II  III  IV V VI VII VIII VIIII IX X XI XII XIII XIV XV privatTeilungen:: 13                     

    EhrenWaschbär 2017 - EhrenKackvogel 2018 - "Lokal-Serge" - Touri


  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,645Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär Nee, aber wo man das lernt.

    Das Archiv


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

  • MacJack³ User MacJack³ Dabei seit: 11.12.2016Beiträge: 1,234Bewertungen: 402
    Optionen

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ein Paradebeispiel der Ignoranz :mrgreen:

    Lick it up!

    Individueller Foren seeker - bekennender Alkohol liker - sporadischer Maltinator


    Krampf-Sportler - Träger des Langzeit EKG - Django - Liebhaber, kein Fanatiker - Happy!

    _____________________________________________


    _______________________________________


    Verschwende keine Zeit damit, dich anderen zu erklären!

    Meine FOMO ist Gott sei Dank nicht sehr ausgeprägt und so soll es auch bleiben!

  • SchottenDicht User SchottenDicht Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,365Flaschensammlung:Siehe BaseBewertungen: 0
    Optionen

    @SweetPeat Das geht schnell, ganz schnell.

    ♥ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ♥

    yggr gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,195Bewertungen: 5
    Optionen


    MacJack³ schrieb:

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ein Paradebeispiel der Ignoranz :mrgreen:


    Aber nicht schmollen und gleich wieder alle Beiträge punktieren, okay?


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.