Ebenfalls neu hier ...

«1
  • RXV83
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.01.2017Beiträge: 5Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    bin schon seit über einem Jahr hier angemeldet und hab bisher eigentlich nur einiges an Proben hier erstanden. Danke an alle dafür.


    Nun kurz zu mir. Ich hatte vor vielen Jahren wohl mal eine schlechte Erfahrung mit einem billigen Supermarkt Blend und lebte von da an jahrelang im Glauben Scotch sei einfach nichts für mich. Ich beschränkte mich dann nur auf die üblichen, etwas besseren, Supermarkt Bourbons (Maker's Mark, Medley's, Four Roses, ...) und war völlig zufrieden damit.


    Eines Tages jedoch landete ich in einem kleinen Pub und bestellte mir einfach aus einem Jux heraus einfach den stärksten Scotch den sie auf der Karte hatten, in dem Fall einen Talisker 10. Ich war hin und weg von diesem Geschmack, einem den ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ansatzweise gekannt hatte. Auch faszinierte mich das mir seine 45,8% milder vorkamen als manch Fusel mit 40%. Seitdem bin ich dabei mich durch das äußerst umfangreiche Sortiment da draußen zu probieren (auch mithilfe der hier angebotenen zahlreichen Proben) wobei mir manches sehr gut schmeckt, mit anderem wiederrum gar nichts anfangen kann. Das System dahinter hab ich noch nicht ganz erkannt :-) Insgesamt habe ich mittlerweile über 200 Sorten durch. Man kann grob sagen das ich mich insgesamt am meisten mit Bourbons, Blends und den leicht rauchigen Scotchs anfreunden kann. Auch der eine oder andere Tequila oder Rum munden mir sehr.


    Versuche mich außerdem mittlerweile durch das Buch 1001 Whiskies You Must Try Before You Die durch zu probieren wobei ich mittlerweile hier ca. ein Zehntel durch hab :-)






    ALP_FloMarko_I2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und weiter viel Spaß, beim durchprobieren und auch hier im Forum.

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    @RXV83 

    Willkommen im Forum!

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! 

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,781Bewertungen: 257
    , letzte Änderung 1. Februar 2018 um 14:17
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,533Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @RXV83 


    Und ebenfalls auch meinerseits ein herzliches Willkommen.

    Viel Spaß in / mit diesem Forum.


    image


  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,593Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen, viel Spaß hier, und immer einen guten Dram im Glas!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,090Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen im Forum Herr Yamaha :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.