Messen 2018: Just Whisky Oberhausen 8. - 9. Juni

«13
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. Februar 2018 um 13:43

    Die Just Whisky Oberhausen scheint immer beliebter zu werden. 2016 habe ich am 6. Februar die Karte Nr. 60 gekauft, 2017 am 2. März die Karte Nr. 133 und dieses Jahr schon am 25. Januar die Karte Nr. 229.


    Ich werde am Samstag dort sein und freue mich jetzt schon auf eine schöne warme Sommermesse.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke Samstag.


    Beim Tom ist immer schön. :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Waschbär gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Februar 2018 um 18:41
    Optionen

    Da meine Ma am Samstag Geburtstag feiert wird es bei mir dieses Mal der Freitag....aber immer noch eine meiner Lieblingsmessen.Tolle Location und bisher immer Glück mit dem Wetter gehabt :cool:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    @Minnie McMouse @Tom-OB 


    Ich freu mich schon sehr auf Toms Hausmesse!


    Im fassstark.de habe ich gelesen, dass es ein GlenDronach-Tasting vom Whiskykanzler geben wird. Wann ist denn das genau? Kann man das auch online buchen?

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Minnie McMouse @Tom-OB

    Im fassstark.de habe ich gelesen, dass es ein GlenDronach-Tasting vom Whiskykanzler geben wird. Wann ist denn das genau? Kann man das auch online buchen?


    Genaue Daten und ob auch online buchbar, hat der Tom.

    Es sind alles Eigengewächse1995-2003.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Waschbär gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen


    Werde sowohl morgen als auch am Samstag aufschlagen (dank Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe)


    Ich bin der mit dem "Black Tartan Clan"-Shirt oder dem Helloween "Walls of Jericho"


    Vielleicht sieht man sich ja...:cool:


    Freitag soll es zwar ordentlich Gewitter geben, Samstag wird es aber schön...

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Bin auf dem Weg zur Messe. Wetter passt.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    Bin auf dem Weg zur Messe. Wetter passt.

    Viel Spaß, vielleicht gibt es dort ja nen 50jährigen Glen Grant zum Discount-Preis :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    LDBWaschbär2 gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Danke. S-Bahn Fahrt durch's Ruhrgebiet ist schon ein Erlebnis für den Kleinstadtbären. Muss ich nicht immer haben. 

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 10. Juni 2018 um 08:56
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    Bin auf dem Weg zur Messe. Wetter passt.

    Nein, für Whisky ist es mimimimimi zu heiß.


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 9. Juni 2018 um 20:59
    Optionen

    Sehr schöne Location (draußen - drinnen eher eng und voll), tolles Wetter und ein sehr angenehmer Plausch mit @Ed_Radour . Dafür hat sich die Reise nach Oberhausen schon gelohnt. Hab dann noch etwas die Umgebung erkundet und bin im nahen Einkaufszentrum im Eiscafe eingekehrt. Lecker! :smile:


    Wegen Whisky muss ich nicht mehr unbedingt auf Messen - da ist die Auswahl bei mir zuhause größer.Den Glen Grant 1959 40yo gab es beim Whiskykanzler immer noch für 25 Euro. Den fand ich letztes Jahr in Oberhausen genial. Ich hätte mir wohl noch einen Dram gegönnt, wenn ich mir nicht kürzlich den Glen Grant 50yo GM zugelegt hätte. Den Glenglassaugh 1978 Port WID:65060 hätte ich sicher nochmal probieren können - aber den hatte ich ja gerade erst in Hattingen... So habe ich diesmal kein Whiskyhighlight gefunden. Muss ja aber auch nicht immer sein.


    Der Tomfarclas WID:111107 hat mir geschmeckt, wobei ich die Nase besser fand als Geschmack und Abgang. Die 6 Jahre machen sich halt bemerkbar. Bekommt von mir ordentliche 85 Punkte. Dafür hätte ich vor Jahren sicher gerne die Hälfte von dem bezahlt, was heutzutage für eine Flasche aufgerufen wird. Wobei - vor Jahren hätte ich einen Whisky unter 10 Jahren wohl überhaupt nicht als Whisky akzeptiert...


    Dann hatte ich noch einen Bunnahabhain 1997-2011 WID:22061 . Kann man schon mal probieren - Rauch ist halt nicht mein Ding. Die Nase finde ich noch sehr lecker. Mund und Abgang für mich Na ja. Aber ich hab schon wesentlich Schlimmeres getrunken. 87 Punkte.


    Ich denke, dass ich auch nächstes Jahr wieder bei Toms Hausmesse vorbeischauen werde. Ein schöner Nachmittag war´s allemal.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.