Messen 2018: Just Whisky Oberhausen 8. - 9. Juni

2
  • itzehoe User itzehoe Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 114Bewertungen: 0
    Optionen


    ich war gestern zum ersten Mal in Oberhausen auf der Just Whisky - Wow

    tolle Austeller
    tolle Organisation
    tolles Wetter (fast zu gut)
    tolles Location - besonders draußen

    Ich komme wieder :-)


    Waschbär gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Sehr schöne Location (draußen - drinnen eher eng und voll), tolles Wetter und ein sehr angenehmer Plausch mit @Ed_Radour . Dafür hat sich die Reise nach Oberhausen schon gelohnt. Hab dann noch etwas die Umgebung erkundet und bin im nahen Einkaufszentrum im Eiscafe eingekehrt. Lecker! :smile:


    Wegen Whisky muss ich nicht mehr unbedingt auf Messen - da ist die Auswahl bei mir zuhause größer.Den Glen Grant 1959 40yo gab es beim Whiskykanzler immer noch für 25 Euro. Den fand ich letztes Jahr in Oberhausen genial. Ich hätte mir wohl noch einen Dram gegönnt, wenn ich mir nicht kürzlich den Glen Grant 50yo GM zugelegt hätte. Den Glenglassaugh 1978 Port WID:65060 hätte ich sicher nochmal probieren können - aber den hatte ich ja gerade erst in Hattingen... So habe ich diesmal kein Whiskyhighlight gefunden. Muss ja aber auch nicht immer sein.


    Der Tomfarclas WID:111107 hat mir geschmeckt, wobei ich die Nase besser fand als Geschmack und Abgang. Die 6 Jahre machen sich halt bemerkbar. Bekommt von mir ordentliche 85 Punkte. Dafür hätte ich vor Jahren sicher gerne die Hälfte von dem bezahlt, was heutzutage für eine Flasche aufgerufen wird. Wobei - vor Jahren hätte ich einen Whisky unter 10 Jahren wohl überhaupt nicht als Whisky akzeptiert...


    Dann hatte ich noch einen Bunnahabhain 1997-2011 WID:22061 . Kann man schon mal probieren - Rauch ist halt nicht mein Ding. Die Nase finde ich noch sehr lecker. Mund und Abgang für mich Na ja. Aber ich hab schon wesentlich Schlimmeres getrunken. 87 Punkte.


    Ich denke, dass ich auch nächstes Jahr wieder bei Toms Hausmesse vorbeischauen werde. Ein schöner Nachmittag war´s allemal.

         
      Du kommst  auch nur noch    wegen  der   "Schönheit  "  zu uns  ins  Ruhrgebiet . :biggrin:


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Waschbär gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Dann könntest du ja bei dir zuhause die nächste Messe veranstalten. :mrgreen:

    Wäre durchaus mal sehr interessant 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Dieter_W gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    @K_Biker 


    Das könnte auch finanziell sehr interessant werden. Bei der üblichen Bepreisung der Messedrams. :cool:

    DerDennisEd_Radour2 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @K_Biker 


    Das könnte auch finanziell sehr interessant werden. Bei der üblichen Bepreisung der Messedrams. :cool:


    Dann ist es ja schon beschlossene Sache :mrgreen:

    Dann kannst du auch deine Bestände reduzieren, damit du wieder mal "legal" was kaufen kannst :razz:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    K_Biker schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @K_Biker 


    Das könnte auch finanziell sehr interessant werden. Bei der üblichen Bepreisung der Messedrams. :cool:


    Dann ist es ja schon beschlossene Sache :mrgreen:

    Dann kannst du auch deine Bestände reduzieren, damit du wieder mal "legal" was kaufen kannst :razz:


    Das mach ich als Rentner. Merk dir schonmal September 2037 vor.
    K_Biker gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    K_Biker schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @K_Biker 


    Das könnte auch finanziell sehr interessant werden. Bei der üblichen Bepreisung der Messedrams. :cool:


    Dann ist es ja schon beschlossene Sache :mrgreen:

    Dann kannst du auch deine Bestände reduzieren, damit du wieder mal "legal" was kaufen kannst :razz:


    Das mach ich als Rentner. Merk dir schonmal September 2037 vor.

    Alles klar. Zum Glück September. August ist da schon ausgebucht :mrgreen:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    WaschbärJdH2 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    @K_Biker 


    Waschi hat ja genug Whisky für eine Kellerparty. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
    K_Biker gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen
    Naga_Sadow schrieb:

    @K_Biker 


    Waschi hat ja genug Whisky für eine Kellerparty. :mrgreen:

    Nur nicht genug Keller. Aber es war ja auch von einer Messe die Rede, nicht von einer Party.
    K_Biker gefällt das
  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,093Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juni 2018 um 08:06
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Sehr schöne Location (draußen - drinnen eher eng und voll), tolles Wetter und ein sehr angenehmer Plausch mit @Ed_Radour . Dafür hat sich die Reise nach Oberhausen schon gelohnt. Hab dann noch etwas die Umgebung erkundet und bin im nahen Einkaufszentrum im Eiscafe eingekehrt. Lecker! :smile:


    Wegen Whisky muss ich nicht mehr unbedingt auf Messen - da ist die Auswahl bei mir zuhause größer.Den Glen Grant 1959 40yo gab es beim Whiskykanzler immer noch für 25 Euro. Den fand ich letztes Jahr in Oberhausen genial. Ich hätte mir wohl noch einen Dram gegönnt, wenn ich mir nicht kürzlich den Glen Grant 50yo GM zugelegt hätte. Den Glenglassaugh 1978 Port WID:65060 hätte ich sicher nochmal probieren können - aber den hatte ich ja gerade erst in Hattingen... So habe ich diesmal kein Whiskyhighlight gefunden. Muss ja aber auch nicht immer sein.


    Der Tomfarclas WID:111107 hat mir geschmeckt, wobei ich die Nase besser fand als Geschmack und Abgang. Die 6 Jahre machen sich halt bemerkbar. Bekommt von mir ordentliche 85 Punkte. Dafür hätte ich vor Jahren sicher gerne die Hälfte von dem bezahlt, was heutzutage für eine Flasche aufgerufen wird. Wobei - vor Jahren hätte ich einen Whisky unter 10 Jahren wohl überhaupt nicht als Whisky akzeptiert...

    Dann hatte ich noch einen Bunnahabhain 1997-2011 WID:22061 . Kann man schon mal probieren - Rauch ist halt nicht mein Ding. Die Nase finde ich noch sehr lecker. Mund und Abgang für mich Na ja. Aber ich hab schon wesentlich Schlimmeres getrunken. 87 Punkte.


    Ich denke, dass ich auch nächstes Jahr wieder bei Toms Hausmesse vorbeischauen werde. Ein schöner Nachmittag war´s allemal.


    Etwas spät - aber, kann ich bestätigen. Mein erstes mal in Oberhausen und wahrscheinlich nicht das letzte mal...location top, Wetter top, der @Waschbär top. :wink:

    Gut, drinnen wären 10 Grad weniger auch voll okay gewesen...



    Drei hab ich mir dann gegönnt...


    WID:41199


    image


    Damit fings an. Finanziell konnte nichts passieren, es gab nur die angebrochene Messeflasche... :razz:
    Die 2cl übrigens zu einem verdammt fairen Preis.

    Leider hielt der Glenturret nicht das, was er von den Eckdaten her versprach. Sowohl in der Nase als auch am Gaumen eine für mich doch sehr unangenehme Klebstoff–Note, die vieles einfach überlagerte. Toller 70-er Jahre Style, keine Frage... aber mit der Klebernote für mich zwar ein richtig guter Malt, aber nicht das erhoffte Highlight.




    Dann kam dieser: WID:102265


    image


    Sehr lecker, Fruchtbombe, süß, leichte Eichenwürze, schön eingebundener Alkohol, hat mir echt gut gefallen und ich wollte eigentlich ne Flasche mitnehmen. Aber der aufgerufene Preis mit knapp 160 Flocken war mir dann doch etwas too much, wir reden hier über 21y Glen Elgin... :evil:




    Ein Sample hiervon habe ich mir dann mit nach hause genommen, unabhängig abgefüllte Single Casks von Octomore sind ja doch recht selten. Leider auch nicht in der Base vorhanden.


    image


    Je nach Preis würde ich davon sofort eine große Flasche kaufen. Für einen Octo relativ wenig Rauch, ölig, weich, süß, hellfruchtig, am Gaumen kraftvoll, würzig, viel Toffee und bei allem eine wirklich angenehme Rauchnote... hätte ich so nicht erwartet. Ein langer Abgang kam dazu, tolles Teil. 


    Rundherum ein sehr schöner Tag und ich freu mich jetzt schon auf die nächste Messe! :smile:


    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ____________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen:
    I II III IV V
    aktive Flaschenteilungen:


    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    Blind Guardian Battle XIV: Platz 3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.