Messen 2018: Aquavitae Mülheim (Ruhr) 27. - 28. Oktober

124678
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,198Bewertungen: 5
    Optionen

    Auf zum Atem!

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Marius0151 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 5,976Bewertungen: 1
    Optionen

    Viel Spaß allen Messedienern!!1!

    Kackvogel a.D. & eine der größten menschlichen Enttäuschungen 



    Fake Ussser Counter deleted: IIIII

    Fake Ussser Counter active: IIII / Highest Status: Brand Ambassador 


    Rare Malts Adventskalender von Oktobull & ThinLizzy 2017

    Rare Malts Adventskalender von Oktobull & ThinLizzy 2018


  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 414Flaschensammlung:Aller Anfang ist schwerBewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Oktober 2018 um 09:09
    Optionen

    @Oktobull 


    Denke wir werden uns angemessen verhalten :cool:

    Ich werde mich wahrscheinlich hauptsächlich Rumtreiben lassen...

    42

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 5,926Flaschensammlung:dectel´s stockBewertungen: 0
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 414Flaschensammlung:Aller Anfang ist schwerBewertungen: 0
    Optionen


    So, ausgeschlafen und zurück von der Messe...schön wars...


    Nettes Botucal-Tasting zum Einstieg und zum Glück nicht nur die einfachen Supermarkt-Varianten, dann

    loses Umherstreifen und verkosten verschiedener Rumsorten. Und entgegen meines ursprünglichen Plans hat sich der  ein oder andere Whisky dazwischengedrängelt und eine kurze Tequila-Probe  :redface:

    Kenne noch nicht so viele von Michelle Couvreur, da konnte ich dann icht nein sagen...

    Echt ekligen Rum (Don Papa) und widerlichen Whisky aus Japan (ENZO, zum Glück kostenlos) kennengelernt, aber viele nette Begegnungen, sowohl neue als auch alte Bekannte von der Just Whisky Oberhausen...nur die hiesigen Teilnehmer sind mir nicht über den Weg gelaufen/aufgefallen.


    Als "Beute" ist ungeplant der herrlich umstrittene Säntis "Dreifaltigkeit" (muss bei mir immer in der Bar sein) für schlappe 43 € mit nach Hause gekommen und natürlich ein paar Pralinen für meine Frau, die 4 Stunden Fahrt auf sich genommen hat um mich und meinen Freund zur Messe und zurück zu bringen.


    Ein rundum gelungener Tag also :mrgreen:


    Zaphod




    42

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 1,646Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Ich war zwar nur am Samstag da, hab mich allerdings sehr gefreut, so viele von hier zu treffen. War sehr lustig!


    Sehr schade, dass ich wohl auch einige nicht kennengelernt habe....

    TWS-Mobbing-Opfer

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Forum tut mir nicht gut....:lol:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. - Mark Twain

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Whisk(e)y is water - without the bad parts...


    Samples: Mieses Zeug


    FT#1 (beendet) FT#2 (abgebrochen) FT#3 (beendet) FT#4 (beendet) FT#5 (beendet)

    FT#6 (beendet) FT#7 (abgebrochen) FT#8 (beendet)  FT#9 (beendet)

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 20,332Bewertungen: 6
    , letzte Änderung 28. Oktober 2018 um 22:27
    Optionen

    Meine große Messezeit ist wohl leider vorbei. Ich hab die Aquavitae die letzten Jahre immer genossen und sie hat sich nicht negativ entwickelt. Aber ich hab mich verändert. Es war mir zu voll (Samstag 14 Uhr) und ich finde leider auch nicht mehr genug interessante Whiskys, um meine Abneigung gegen Menschenmassen auszugleichen.


    Bei Marco Bonn habe ich den 20yo Michel Couvreur 1998 High Privacy WID:117230 probiert. Beim Einschenken gab mir Marco den guten Tipp, mir damit ein ruhiges Plätzchen zu suchen (wo?) und ihm etwas Zeit zum Atmen zu gönnen. Er hätte mich lieber warnen sollen, dass die Plörre Rauchfehlnoten enthält. :biggrin: Das ist mir erst im Mund richtig aufgefallen. Die Nase war prima. Und insgesamt hat er mir auch (trotzdem) sehr gut geschmeckt. Ohne Rauch hätte er aber wahrscheinlich von mir noch mehr als 90 Punkte bekommen.


    Dann hab ich mich dreimal erfolglos durch die beiden Ebenen der Messe geschoben und hab mir schließlich bei Tom von Anam na h-Alba nochmal den Glenglassaugh 1978 36yo WID:65060 gegönnt. Den kannte ich zwar schon, aber er hat mir wieder nach mindestens 91 Punkten geschmeckt (in Ruhe zuhause vielleicht auch 92).


    Leider hatte ich in der Menschenmenge auch keine Lust zum Quatschen. Und draußen war es mir diesmal deutlich zu kühl. So hatte ich nur einen sehr kurzen Plausch mit @galli und seinen beiden Begleitern - die ich zwar kannte, aber deren Nicks schon wieder meinem katastrophalen Namensgedächtnis zum Opfer gefallen sind (Sorry!).


    Insgesamt werde ich wohl meine Messebesuche künftig deutlich einschränken und sie mehr als nette Sightseeing Trips sehen. Da wird dann gutes (warmes) Wetter eine wesentliche Voraussetzung werden. Also eher zwischen Mai und September.


    Wesentlich entspannter für mich war das traditionelle Gladiatorentreffen am Aquavitae-Samstag Abend. Ich hab die drei kleinen Schnitzelchen auf dem Potpourri Teller (http://www.landgasthaus-brandenburg.de/schnitzel.htm) diesmal tatsächlich komplett geschafft - was mir allerdings heute noch zu schaffen gemacht hat. :smile: Vor- und hinterher gab es eine wilde Auswahl an Whiskys beim @Holzwurm . Meine Auswahl davon (längst nicht alle vorhandenen) hab ich einfach nur ohne nähere Analyse genossen:


    - The Tormore Pure Speyside Malt 10yo 43 % WID:21575

    - Mortlach 1998-2016 18yo The maltman WID:92453

    - Tobermory 20yo Sherry Cask Cadenhead´s WID:70401

    - Bunnahabhain 2007-2016 1st fill Sherry Hogsheads GM WID:92476

    - Tullamore Dew 12yo WID:18914


    Dabei habe ich völlig entspannt und immer wieder fasziniert der Fachsimpelei von @Holzwurm , @Koalafant , @ThinLizzy , @paddelbruder , @rottendon und diesmal als Special Guests @Ed_Radour und @dRambo (aka Thronräuber) gelauscht. War wieder ein schöner Abend!

    [Aktiv] FT 79. Chat-Stammtisch September: GlenAllachie – eine Entdeckungsreise

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:


  • dRambo User dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 8,931Bewertungen: 3
    Optionen

    image


    Mitbringsel ... war geil hab nur J nicht gefunden und hätte gern Whisho noch kennengelernt

    FoodPornoProduzent - TerrorBallerina - Hochstapler - MaltMessi - Maltyrer

    Aktuelle Flaschenteilung: Laphi 25 CS 2017(OLO) Samples: InstaDram

    Abgeschlossene pornöse Flaschenteilungen: I  II  III  IV V VI VII VIII VIIII IX X XI XII XIII XIV XV privatTeilungen:: 13                     

    EhrenWaschbär 2017 - EhrenKackvogel 2018 - "Lokal-Serge" - Touri


  • dRambo User dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 8,931Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 29. Oktober 2018 um 02:30
    Optionen

    image

    image


    damit hab ich als erstes bei Martin mein Glas desinfiziert - sehr lecker, eine Flasche brauchen ich aber nicht.

    Nebenbei hat sich das halbe TWS bei Maltbarn versammelt, Regulars kamen vorbei und F/Dino Mancarella auch - die Gläser wurden aus Taschenflaschen ständig nachgefüllt - und so sollte für den kompletten 2 tägigen Messeaufenthalt - der Atholl der einzige direkt verzehrte Dram bleiben 


    image

    einmal quer durch die Halle hatte Sheldon dRambo seinen "my spot" gefunden und war ab jetzt mit Sampleflaschen befüllen beschäftigt

    image

    imageimageimageimageimageimage


    dann war gerade noch Zeit mit Schmausel ein Ferkel zu schlachten

    image



    und schon musste ich mit @Ed_Radour zu unserem Loft düsen - ja der fährt ein Go Kart :mrgreen:

    image


    noch schnell die Bargeldbestände wieder aufgefüllt und dann zu Fuß zum großen Gelage mit den Gladis


    image


    lokales Gebräu 

     
    image


    eine "zierliche" Fleischplatte - ich hab als einziger aufgegessen - kein Wunder das es danach regnete als wir zu Holzwurm marschierten


    imageimageimageimageimageimage


    und ups - ich hab mich direkt auf einen "Stammplatz" gesetzt - und blieb sitzen :wink:

    image


    so gegen 3Uhr ging es zur AfterpartyParty mit nem Sixpack und Edra


    ..


    nachdem Aufstehen - Hausaufgaben - musste ich diesen probieren - den hatte ich von @dirty_Frank zum Nippen - da wirkte er toll - für "zu Haus" versampled mit frischem Gaumen und Nase ohne GruppenEuphorie war er mir aber viel zu fade und die Hälfte landete um Ausguss, da ich ja fahrtüchtig bleiben musste und der Dram nicht verschenkbar warimage


    Mediterranes Frühstück im "Perfetto" 10 Minuten zu Fuß von der Stadthalle


    imageimageimage



    als nächstes ging es zu Ingo @WilliamHodgekin - Samples auschecken - sein Camper hat mich irgendwie an die mobile Drogenküche aus Breaking Bad erinnert - warum nur :smile: ?

    image


    besondere Spezialitäten aufs Haus..

    imageimage


    die waren aber so alt und klebrig - wir bekamen den Geschmack nur noch mit Cola von der Zunge :wink: (vielen Dank für die feinen Tropfen)


    image


    image


    wieder auf der Messe

    imageimage


    gab es vom besten Standbetreiber erst mal einen Dram "auf Haus" - meine letzten 4 Sampleflaschen wollten gefüllt werden. (rote Preise waren pro 1cl - schwarze pro 2 cl) 


    imageimageimageimage


    zwischendurch gab es soviel Probiertröpfchen aus so exclusiven Flaschen, das mir das ein Trinkgeld wert war - woraufhin ich wiederum genötigt wurde diesen alten Ardbeg zu "entsorgen" :smile: zu dem Dealer gehe ich nieee wieder - mit so wenig Sampleflaschen


    image


    die Stunden rannen dahin - jeder hatte was in der Tasche - zum trinken musste ich mir eigentlich gar nix kaufen - bzw - das Glas wurde einfach nicht leer

    imageimage


    hat mich sehr gefreut euch zu treffen:

    @IronChic @Julz @DocF. @galli @Kalleholzbein @DerDennis @dirty_Frank @yggr @Schmausel @ALP_Flo @ted.striker @Holzwurm @ThinLizzy @Waschbär @Koalafant @WilliamHodgekin @paddelbruder @Oldie61 @Bruno59 @rottendon 

    FoodPornoProduzent - TerrorBallerina - Hochstapler - MaltMessi - Maltyrer

    Aktuelle Flaschenteilung: Laphi 25 CS 2017(OLO) Samples: InstaDram

    Abgeschlossene pornöse Flaschenteilungen: I  II  III  IV V VI VII VIII VIIII IX X XI XII XIII XIV XV privatTeilungen:: 13                     

    EhrenWaschbär 2017 - EhrenKackvogel 2018 - "Lokal-Serge" - Touri


  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 1,646Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Tolle Bilder! Danke für deinen Bericht und schön, dass wir uns mal getroffen haben :wink:

    TWS-Mobbing-Opfer

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Forum tut mir nicht gut....:lol:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. - Mark Twain

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Whisk(e)y is water - without the bad parts...


    Samples: Mieses Zeug


    FT#1 (beendet) FT#2 (abgebrochen) FT#3 (beendet) FT#4 (beendet) FT#5 (beendet)

    FT#6 (beendet) FT#7 (abgebrochen) FT#8 (beendet)  FT#9 (beendet)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.