Info gesucht

114151617181921
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Februar 2018 um 18:54
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @Farsund 


    Mensch Matze. Ich hab nix gegen reine Sammler. 


    :mrgreen: Dafür von mir ebenfalls einen Daumen hoch, mein Lieber.

    Und nun könnten wir das Thema eigentlich abschließen. (Denn nur wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein :wink:)

  • ropueh User ropueh Dabei seit: 19.10.2016Beiträge: 37Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Februar 2018 um 22:35
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    Was mir hier überhaupt nicht gefällt, sind die zunehmenden Anfragen über den Wert von Abfüllungen und die „Verkäufer“ von Samples, die mit ihrem ersten post im Forum gleich ihre Ware loswerden wollen.





    @DerDennis Also ich fühle mich da schon ein wenig angesprochen...zumindest was die Thematik "gleich im ersten Post ihre Ware loswerden wollen" betrifft... denn so war es bei mir. Vor genau zwei Tagen :wink:


    Das hat aber auch einen ganz einfachen Grund: für mich war der Wunsch, das eigene Barfach zu schmälern ohne der eigenen Leber zu schaden oder Whisky an Bedürftige zu verschenken, der entscheidende Impuls, mich hier anzumelden. Ich finde Foren in meiner Alltagskommunikation eher unpraktisch und ich bin nicht zwangsläufig aktiver Mitdiskutant, sondern wie viele andere, lange stiller Mitleser, bevor ich mich wirklich einbringe. Denn so überzeugt davon, wirklich Expertise beitragen zu können, bin ich nicht.

    Wenn ich beispielsweise an anderer Stelle frage, ob der Hibiki 12 seinen aktuellen Preis wert ist, oder ob da noch Wertsteigerung zu erwarten ist, kann ich versichern, dass keine Gewinnabsichten dahinter stehen, sondern dass ich Interesse an Meinungen habe... Es sind hier im Thread wahrscheinlich andere Hausnummern gemeint und ich will das auch gar nicht zu sehr auf mich projizieren – Warum ich mich aber melde ist, weil ich die Stimmung schwierig finde. Neu ist immer irgendjemand... und Demut oder Benimmregeln wie in einer realen Lounge zu erwarten, finde ich schwierig. Jede und Jeder nutzt das Forum sicher etwas anders und hat seine eigene Geschichte dazu. Manche konsumieren und zapfen wissen ab, manche Leben vielleicht ihr Second Life aus. Respektvoll sollte es bleiben und es hängt davon ab, wie man sich aufeinander einlässt.


    Und machen wir uns doch nichts vor: wir bereden nunmal Luxusgüter... da geht's bei einem Großteil der Nutzer*innenschaft auch mal um Statussymbole und um Prahlerei. Ich tummel mich auf Instagram, was voller (zumindest mich anwidernder) Whisky-Uhren-Autos-Zigarren-Spinner ist. Nicht meine Liga, nicht meine Referenz... Ich könnte mit einem 80 Euro-Whisky schon der Angeber in meinem Bekanntenkreis sein, aber darum geht es eben nicht. Mich interessiert die Story und das Produkt. Ich hoffe, dass das auch hier bei rumkommt und bin neugierig auf euch komische Vögel... aber ich kann das eben auch nur in dem Rahmen, wie es mir gefällt, nämlich ab und an mal abends am Laptop, während mein Haupttummelplatz mit den andern Hipsters auf Instagram ist. Und ich werde deshalb vor allem auch hier schreiben, um Kram los zu werden.


    Aber genug von mir, das geht auch zu weit weg vom Thread... alles andere, was Anstand und Aggressionen betrifft, teile ich völlig. Aber um meinen Einstand im Diskussionsteil zu feiern, wollte ich auf deinen Ausgangspunkt wenigstens mal reagiert haben :wink:



  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 26. Februar 2018 um 23:18
    Optionen

    Wenn Alpha-Männchen auf Alpha-Männchen trifft.

    Und im Netz fühlt sich ein Jeder als solches :cool: ... ich mich auch :redface: :twisted:


    Habe heute genug Infos gesammelt! Danke!




    Oldie61
    Old School




    James.Braddock gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    ropueh schrieb:

    Das hat aber auch einen ganz einfachen Grund: für mich war der Wunsch, das eigene Barfach zu schmälern ohne der eigenen Leber zu schaden oder Whisky an Bedürftige zu verschenken, der entscheidende Impuls, mich hier anzumelden. 

    Das ist jetzt nicht böse gemeinst, aber ist das wirklich ehrlich?

    Zugeben - ich bin ein ewiger Hinterfrager.

    Du hast doch sicherlich die Zeit (wünschenswerte Unterstellung), all die Flaschen mit einer Gemütlichkeit selbst zu trinken/genießen ohne deiner Gesundheit zu schaden. Beim Kauf der Flaschen war dir dies zudem sicherlich auch bewusst.

    Ist es nicht eher so, dass du genug von diesen Whiskies hast und diese für Interessierte zum Selbstkostenpreis als kleine Probe abgeben möchtest (eine tolle Sache übrigens), weil du einfach auf andere Whiskies Bock hast?

    MISS YOU! 

    image

  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:


    Genau das wollte ich auch gerade dazu schreiben. Was in diesem Thread in den letzten Tagen an Neid quasi explodiert ist, hätte ich von einigen nicht gedacht und macht echt sprachlos. Man könnte fast meinen, da fürchtet so mancher um seinen "Chef-Influencer-Status"...
    Da du dich in meinen Augen anklagend dazu äußerst - mir aber auf meine PN bezüglich Klärung nicht antwortest - muss das eben hier sein.

    Neid?
    Wo nimmst du das her? Woran machst du das fest? Darum geht es doch in den "bedeutend" Argumentationen - und in der nicht verstandenen "Platzhirsch" Nummer. 
    1. jemand der tolles Zeug von anderen putzt/ablichtet.. ist er in meinen Augen nicht zu beneiden. Und nur der "Bedienstete" ist hier - unterstellt aber öffentlich Neid. Jetzt du auch noch? Da fehlen mir echt die Worte - bin ich zu doof oder ihr? 
    2. auch wenn das tolle Flaschen sein mögen - sind sie für mich abstraktes Spekulationsgut - keine Ahnung ob die lecker sind - wo soll da der Neid herkommen? Den hätte ich in einem gewissen Rahmen vllt. wenn ich den Chairmans GF vom WB70 probiere und DANACH gern eine Flasche hätte - er hat aber die letzte. Das ist vllt. so ein Sammler - Genießer Ding, aber ich verstehe es nicht. Bei anderer Leute Autos, Häusern - tollen Frauen dreh ich doch auch nicht ab - wieso denn dann hier - ich halte das für eine reine Induktion die soweit her ist - das sie zur Unterstellung wird!

    Chef-Influencer-Status
    Wer ist hier ein Infuenzer? Vorallem - und darum geht es ja hier - influenzed und macht das wissentlich - will das, braucht das? Lebt dafür? Denn das müsste doch so sein - um deiner Argumentation zu folgen.

    Benutzt doch bitte nur Worte die ihr auch versteht - usurpieren(widerrechtlich) passt irgendwie nicht, solange ein Mod die AGBs durchsetzt - Spaß mit der Gang haben - heißt nicht das man influenced - was im übrigen eine recht negative Bedeutung hat imho. 

    @James.Braddock du hast das geschrieben - angeklagt - verurteilt - aber besitzt nicht den Schneid Namen zu nennen - nun ohne konkrete Beispiele, kann ich dir aber nicht folgen - du kannst es nicht belegen. Was soll das dann? Das ist für mich nur Hetze, haltlose Behauptungen.

    Ich finde es immer wieder interessant zu sehen - wer alles ganz betroffen ist - aber sonst irgendwie kaum was beizutragen hat :wink: Ist natürlich höchst subjektiv.

    Ach komm Rambo, ich hab dir doch auf deine PN's mehrfach geantwortet. Und da du schon die Hinweise von Farsund und WhiskyTrail nicht verstehen konntest / wolltest, hab ich es irgendwann drangegeben, es noch als Dritter zu versuchen.
    Gilt im weitesten Sinne auch für Namen, die ich nicht nenne. Was wäre dabei rausgekommen als noch eine weitere Sandkastenprügelei?
    Es ist jedem selbst überlassen, meine Meinung zu teilen oder nicht.
    Ein Influencer ist eigentlich schonmal jeder, der mal in Now Drinking oder Neuanschaffungen gepostet hat. Und da ist auch sicher nichts Negatives dran.
    Ich klage nicht an und verurteile auch nicht. Bleib so wie du bist, nur vielleicht ein bißchen weniger Pimmel, Eier, etc.


    matt.schwarz gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen


     Bleib so wie du bist, nur vielleicht ein bißchen weniger Pimmel, Eier, etc.


    Ach nö... dRambo ohne Pimmel u. Eier mag ich mir gar nich vorstellen :eek:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    dRambo gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,316Bewertungen: 3
    Optionen



    Ich klage nicht an und verurteile auch nicht....

    Du behauptest aber Dinge, die du nicht belegst - ob es am nicht Wollen oder nicht Können liegt, bleibt dabei offen. Vllt. wäre es dann besser für den "Sandkasten" du schweigst gleich - für mich beißt sich deine Argumentation in den eigenen Schwanz. 


    Wenn du hier nur für Ruhe und Frieden sorgen wolltest - wieso formulierst du dann so, dass sich jeder und keiner angesprochen fühlen kann - waren es noch nicht genug Spieler?

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • ropueh User ropueh Dabei seit: 19.10.2016Beiträge: 37Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier also wenn ich beim Kauf immer Herr meiner Sinne wäre, würden einige Flaschen fehlen. Aber ich sehe den Widerspruch jetzt nicht, vielleicht hast du mich falsch verstanden.


    Schrank voll, Budget ausgereizt und vieles zu schade um es lieb- und gedankenlos wegzutrinken oder eben zu verschenken... das finde ich eigennützig genug. Mir ging es nur darum, dass ich mich dafür nicht erst in einem Forum anbieder oder bei deren Platzhirschen profiliere... (ich durfte mal eine Zeit lang für ne SEO-Firma Werbe-Links in Foren platzieren, das beinhaltete jeweils drei Beiträge über zwei Wochen, um „echt“ zu wirken, daher steh ich nicht so auf gespielte Authentizität)

    dRamboDerDennis2 gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @ropueh Da habe ich ja wohl doch mal etwas erreicht und dich zum Schreiben bewegt :mrgreen:

    Weiter so.


    Ich persönlich finde es halt schwierig, von Leuten zu kaufen, die ich nicht kenne. Da hilft es schon, wenigstens zu sehen, dass eine gewisse Aktivität und Kommunikation vorhanden ist.

    Und die Vorstellung kommt dann für mich doch vor dem Angebot.


    Es gehört ja auch Vertrauen dazu, etwas zu kaufen, das man evtl. gar nicht kennt. Du würdest sicherlich auch niemandem, der an deiner Haustür klingelt, sofort alles abkaufen.


    Ich will ja auch niemandem grundsätzlich etwas Böses unterstellen, aber ich bin skeptisch. Und durch deine Antwort oben hast du bestimmt einigen weitergeholfen und es dir hier etwas leichter gemacht :wink:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @DerDennis 


    Wer keine Reputation hat wird ignoriert!


    Keine Historie, kein Kauf!





    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Mel*84DerDennis2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.