Wie trinkt Ihr Euren Whisky? Kurzer Schluck? Mundspülung?

2»
  • opsin
    Themenersteller
    User opsin
    Dabei seit: 04.08.2017Beiträge: 277Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die vielen Antworten und die nette Diskussion :-)


    Ich habe gestern Abend zwei ordentliche Drams vom Ardmore Port Wood und dem Port Askaig 15 genossen und ein wenig mit dem Trinken rumgespielt.


    Für mich ist es definitiv die falsche Wahl erstmal einen großen Schluck zu nehmen und den Mund zu spülen. Dann brennt es mir meist zu stark und es verdirbt mir den Trinkgenuss.


    Zuerst ein kleiner Schluck direkt auf die Zunge. Dann diesen die Zunge rauf und runter rollen lassen und auch an der Seite entlanggleiten lassen. Dann schmecke ich sehr viele Aromen und ich kann den Whisky gut genießen. Mit dem zweiten Schluck dann je nachdem eine ganze Mundspülung.


    :-)


    "Whisky is the answer, but I can't remember the question"


    Aktuelle Flaschenteilung: 2 x Fassstarker getorfter Croftengea Single Malt (SSMC & The Old Friends)

    Geteilte Flaschen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 

    Meine kleine Sample-Bar (inklusive neuer Sherry Bombe: Glenrothes Single Cask, 58,9 %) 

    3. Platz (von hinten :mrgreen:) beim Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt



    Didier gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.