Whisky als Medizin

«134
  • Vossa
    Themenersteller
    User Vossa
    Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,938Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    , letzte Änderung 21. Februar 2018 um 11:51

    es wirkt!

    Meine Gattin liegt seit ein paar Tagen mit Grippe so richtig flach, das volle Programm...

    Als sich bei mir nun vorgestern der Hals akut bemerkbar machte, schwante mir Böses - angesteckt! Schlucken tat weh, Reizhusten und das Gefühl, dass etwas angeschwollen ist.


    Ich dachte mir, eine ordentliche Portion Laphroaig Quarter Cask zum Gurgeln kann nicht schaden. War eigentlich nur eine "Schnapsidee" (tolles Wortspiel).

    Gedacht - Getan: einen Dreifachen ins Glas, lange im Mund behalten und dann gegurgelt was das Zeug hält. Ein paar Minuten später, kein Reiz mehr im Hals, nur noch ein bißchen belegt. Am Morgen danach: alles weg!!

    Habs gestern Abend prophylaxetechnisch wiederholt. Mir geht's bestens und ich freue mich!!




    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,754Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Ich wünschte, meine ließe sich auch mal wieder flachlegen... :wink:


    Gute Besserung!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Deine Methode ist bei mit Winter-Prophylaxe. Und sie wirkt. Seit ich regelmäßig Whisky, Rum, Cognac genieße, halten sich Erkältiungen fern.

    Aber, sollte man auch dazu sagen, im Winter angemessen kleiden (die Verlockung, schnell mal ein paar Minuten Vögel füttern usw. ohne Jacke ist sehr groß), und viel Obst, Gemüse sowie frische Luft.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    VossadRambo2 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Queen Mum wurde mit dieser Methode über 100 ....... :lol:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    Queen Mum wurde mit dieser Methode über 100 ....... :lol:


    Mit Gin ja.


    In Amerika wurde während der Prohibition Whiskey als Medizin verschrieben. Damals durften nur wenige brennen. Alles andere war illegal.


    Friend of Laphroaig since 2003
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Darum werde ich also nie krank...

    Vorbeugend ist immer am besten:mrgreen:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,559Bewertungen: 5
    Optionen

    @Vossa Guter Tipp! Vielen Dank! Ich gebe das an meinen Hausarzt weiter, der mir weniger Alk empfohlen hat.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    Damals gab es fast nur Rye. Also trink sowas gesundes. Roggen wie im Brot, nur diesmal flüssig.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen

    Muss es ein Laphroaig bzw. ein Raucher sein? Oder funktioniert das auch mit "normalen" Whiskys?


    Ich werd's beim nächsten Halskratzen auf jeden Fall ausprobieren. :smile:

  • testdummy666 User testdummy666 Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 256Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Februar 2018 um 14:17
    Optionen

    Alkohol desinfiziert, kann schon sein das dabei ein paar Bakterien gekillt werden.


    Hab beim Zahnarzt kürzlich wegen einer kleinen Verletzung des Zahnfleischs wahrheitsgemäß gesagt und gefragt: "Tagsüber habe ich mit Kamille gespült, abends mit Whisky - soll ich das so beibehalten?"

    Er meinte dann trocken, ich könnte die Kamille am Tag weglassen. :biggrin:

    Und ich hab mich dran gehalten. :smile:


    Nebenbei, selbst falls Whisky in den meisten Fällen nur als Placebo seinen Dienst tun sollte, ist es imho deutlich sinnvoller sein Geld dafür auszugeben, als für wirkstoffreie Zuckerkügelchen auf Hundeexkrement- und Quecksilberbasis.

    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Whisky auf Rezept ..... :cool:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.