Whisky mit Wertsteigerungspotential - Konkrete Ideen

12467
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Februar 2018 um 13:29
    Optionen

    @ERZ-Whisky 

    Dieser alte Hase hat mir das schon vor 3 Jahren unter massiver Anwendung von festangezogener Daumenschrauben verraten. Seitdem hab ich den Keller voll mit dem Mist. Wertsteigerung gegen Null, genau wie der Genusswert :evil:

  • MaxPower1990
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.02.2018Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für alle Antworten... auch für die nicht so ernst gemeinten ; )


    Waschbär schrieb:

    @MaxPower1990 Silbermünzen tät ich lassen. Ist zuviel da von dem Zeug. Nimm Gold. Anlagemünzen haben kaum Aufpreis.


    Da scheiden sich die Geister. Misst man der Gold-Silber-Ratio einen Wert zu, ist Silber derzeit viel billiger als Gold. Außerdem wird Silber von der Industrie nachgefragt. Ich würde für eine Mischung plädieren.


    Tier schrieb:
    MaxPower1990 schrieb:

    Und sogar echte Autos, Oldtimer. Es gibt wohl nur noch wenig Zweifel daran, dass die Welt in 20 Jahren ziemlich elektrisch fahren wird. Wenn Verbrenner dann nicht sogar schon komplett verboten sein sollten, wird wohl die Nachfrage nach ihnen, sogar nach heute gesuchten Exemplaren, gering sein und um die Welt herum verteilt sehr viel "nutzloses Altmetall" stehen. 

    Gründe doch eine Firma, die für Oldtimer den Elektroumbau anbietet.

    Also mit einer echten Leistung einen echten Wert erzeugen und davon "nebenbei" profitieren.


    Nicht die schlechteste Idee. Und ich habe sogar Maschinenbau studiert. Aber da fehlt mir das Kapital und das Risiko, dass die Umbauten dann doch mal verboten würden, ist mir zu groß.



    @MaxPower1990 

    Ich empfehle dir Fujikai Single Malt Whisky 10 Jahre 43% 0,5l.

    Ist ein limitierter Whisky (immer gut beim spekulieren) den ich, (ein Whisky-Genießer) dir (ein Whisky-Spekulant) ans Herz legen möchte.



    Japan ist mir schonmal symphatisch. Aber ist denn Fujikai eine Marke, die in Deutschland gut nachgefragt wird? Sind 0,5l - Flaschen für Sammler nicht zu klein?



  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @MaxPower1990 Silbermünzen tät ich lassen. Ist zuviel da von dem Zeug. Nimm Gold. Anlagemünzen haben kaum Aufpreis.


    Bei Silber hast du die MWST, die bei Gold nicht anfällt. Nach 1 Jahr Haltedauer auch noch Steuerfrei.


    Friend of Laphroaig since 2003
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    Wertanlage?


    Wie wäre es mit Bitcoins? :mrgreen:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @MaxPower1990 

    Meines Erachtens (aus Sicht eines Whisky-Genießers) ist der Fujikai genau das richtige für Whisky-Spekulanten.

    Es ist eine limitierte Flasche und der Angriff auf die Genießer ist harmlos.

    LDB gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    MaxPower1990 schrieb:
    Japan ist mir schonmal symphatisch. Aber ist denn Fujikai eine Marke, die in Deutschland gut nachgefragt wird? Sind 0,5l - Flaschen für Sammler nicht zu klein?


    Och, es gibt Sammler, die sammeln sogar Miniaturen mit 5cl Inhalt. So einer sitzt z.B. in Rendsburg.

    dRambo gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:


    Wertanlage?


    Wie wäre es mit Bitcoins? :mrgreen:

    Zuuuuuuu spääääääät. Genau wie bei Whisky.


    dRambo gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    Farsund schrieb:


    dirty_Frank schrieb:


    Wertanlage?


    Wie wäre es mit Bitcoins? :mrgreen:

    Zuuuuuuu spääääääät. Genau wie bei Whisky.



    Nur ist es bei den coins noch nicht so lange her....

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Februar 2018 um 18:43
    Optionen


    MaxPower1990 schrieb:

    Danke für alle Antworten... auch für die nicht so ernst gemeinten ; )


    Waschbär schrieb:

    @MaxPower1990 Silbermünzen tät ich lassen. Ist zuviel da von dem Zeug. Nimm Gold. Anlagemünzen haben kaum Aufpreis.


    Da scheiden sich die Geister. Misst man der Gold-Silber-Ratio einen Wert zu, ist Silber derzeit viel billiger als Gold. Außerdem wird Silber von der Industrie nachgefragt. Ich würde für eine Mischung plädieren.


    Tier schrieb:
    MaxPower1990 schrieb:

    Und sogar echte Autos, Oldtimer. Es gibt wohl nur noch wenig Zweifel daran, dass die Welt in 20 Jahren ziemlich elektrisch fahren wird. Wenn Verbrenner dann nicht sogar schon komplett verboten sein sollten, wird wohl die Nachfrage nach ihnen, sogar nach heute gesuchten Exemplaren, gering sein und um die Welt herum verteilt sehr viel "nutzloses Altmetall" stehen. 

    Gründe doch eine Firma, die für Oldtimer den Elektroumbau anbietet.

    Also mit einer echten Leistung einen echten Wert erzeugen und davon "nebenbei" profitieren.


    Nicht die schlechteste Idee. Und ich habe sogar Maschinenbau studiert. Aber da fehlt mir das Kapital und das Risiko, dass die Umbauten dann doch mal verboten würden, ist mir zu groß.



    @MaxPower1990 

    Ich empfehle dir Fujikai Single Malt Whisky 10 Jahre 43% 0,5l.

    Ist ein limitierter Whisky (immer gut beim spekulieren) den ich, (ein Whisky-Genießer) dir (ein Whisky-Spekulant) ans Herz legen möchte.



    Japan ist mir schonmal symphatisch. Aber ist denn Fujikai eine Marke, die in Deutschland gut nachgefragt wird? Sind 0,5l - Flaschen für Sammler nicht zu klein?



    https://www.whisky.de/shop/Miniaturen/Schottland/Miniatur-Glenfarclas-40-Jahre.html?listtype=search&searchparam=Glenfarclas%2040&searchorigin=1&searchparam=Glenfarclas%2040

    Damit kann man nichts falsch machen!  :cool:

    Potenzial: 50-100% in 10-15 Jahren, wie ich meine....


  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    Wild-Thing schrieb:


    Farsund schrieb:


    dirty_Frank schrieb:


    Wertanlage?


    Wie wäre es mit Bitcoins? :mrgreen:

    Zuuuuuuu spääääääät. Genau wie bei Whisky.



    Nur ist es bei den coins noch nicht so lange her....

    Stimmt, ging dafür dann aber umso rasanter. Verrückte Welt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.