Der Fuck-Whisky-Wertsteigerungstag

124678914
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Nosingbär schrieb:


    dRambo schrieb:

    @Waschbär @Nosingbär =>Dom wollte nur das Konzept eines Scheinargumentes darstellen, wie üblich in seiner Zunft - halt kompliziert :smile:


    Ja leider formuliere ich oft missverständnisschwanger, um mal ein weiteres soeben erfundenes Kraftwort zu verwenden :biggrin:


    @Waschbär 

    Wir scheinen uns auch auf unterschiedliche Dinge zu konzentrieren. Das was du beschreibst, ist die unmittelbare Konsequenz einer Aktion. Das was ich thematisiere, ist, bei wem man die Verantwortung sucht.


    Der Whiskytrinker ist nämlich nicht direkt für den Preisanstieg verantwortlich. Direkt verantwortlich sind die Sammler, die vom Trinker beeinflusst werden.


    Somit ist die Kausalität, beziehungsweise der direkte Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung bei den Sammlern und dem Preis zu suchen, den sie zahlen - die Trinker wirken sich nur indirekt auf den Preis aus, weil sie einen Einfluss auf die Sammler haben. Die Sammler haben aber das letzte Wort, sie bestimmen mit ihrem Kaufverhalten den Preis. Sie werden ja durch die Trinker zu nichts gezwungen - sie könnten ja auch sagen, mir ist die Flasche jetzt nicht den Aufpreis durch die erhöhte Limitation wert. Sie könnten sogar im Gegenteil sagen, jetzt verkauf ich den Schnaps, jetzt, wo er so viel wert ist.


    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn irgendwer (Trinker, Sammler, Ehefrau, die die Plörre wegkippt) das Angebot reduziert, steigt der Preis tendenziell. Unabhängig davon, ob das irgendwer mit seiner Aktion beabsichtigt hat oder nicht.

    In diesem SInne: Bitte genießt mehr Octomore und trinkt weniger Glenfarclas 18. Danke. :smile:


  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    Wir wissen ja gar nicht, ob es die "Kritik" verschiedener Personen überhaupt gab, wer die "verschiedenen Personen" sind oder ob alles vielleicht nur die Ausgeburt einer whiskyschwangeren Fantasiefigur ist

    Wie kannst du so etwas nur annehmen?

    Das Ganze kann man demnächst genau so auf Wikipedia lesen. 

    MISS YOU! 

    image

    Oktobull gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    Tier schrieb:
    Waschbär schrieb:
    Wir wissen ja gar nicht, ob es die "Kritik" verschiedener Personen überhaupt gab, wer die "verschiedenen Personen" sind oder ob alles vielleicht nur die Ausgeburt einer whiskyschwangeren Fantasiefigur ist

    Wie kannst du so etwas nur annehmen?

    Das Ganze kann man demnächst genau so auf Wikipedia lesen. 


    Ich glaub´s erst, wenn´s abends im TV läuft.
    Oktobull gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Oder bei Netflix

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Februar 2018 um 22:28
    Optionen

    @Waschbär 


    Wir können das schaffen!!1!

    Tragt den Fuck-Whisky-Wertsteigerungstag in die Welt hinaus.

    Macht ihn populär in allen Foren, Blogs und der Bild.

    Druckt T-Shirts mit dem Motto und besucht damit Auktionshäuser.

    Macht Flashmobs auf Messen und verteilt Flyer.

    Ändert euer Facebook-Bild.


    image

    MISS YOU! 

    image

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @Oktobull logisches Nachdenken sollte in manchen Fällen ausreichend sein. :mrgreen:


  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    @Tier Auf was bezieht sich das Diagramm bzw. was bedeutet die y-Achse?

    dRambotangtang2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @Tier sehr geil :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    SchottenDicht schrieb:

    @Oktobull logisches Nachdenken sollte in manchen Fällen ausreichend sein. :mrgreen:

    und wo hast du diesen Fakt her? Xhamster.com ? 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Februar 2018 um 23:19
    Optionen
    pianoman schrieb:

    @Tier Auf was bezieht sich das Diagramm bzw. was bedeutet die y-Achse?

    Entweder auf meine Lebenserwartung laut Versicherung, oder auf das zweite W in FWW ;-).
    Also man pfeift auf die Wertsteigerung und der Wert ist nach dem Öffnen der, zudem man die Flasche gekauft hat.

    MISS YOU! 

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.