Habt ihr eine "MEIN SCHATZ"-Flasche?

«1345678
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0

    Habt ihr eine Flasche die ausschließlich ihr selbst trinkt und die ihr mit niemanden teilt?

    Eine wo ihr jeden einzelnen Tropfen selbst genießen wollt. Eine "MEIN SCHATZ"-Flasche?


    Grundsätzlich finde ich es schön Whisky mit Freunden zu teilen. Ich hatte auch noch nie eine "MEIN SCHATZ"-Flasche.

    Ich spiele aber mit dem Gedanken mir eine solche zu gönnen, bin aber noch nicht ganz sicher welche es werden könnte.

    Habt ihr eine "MEIN SCHATZ"-Flasche?

  • WhiskyNarr User WhiskyNarr Dabei seit: 20.02.2018Beiträge: 29Flaschensammlung:FlaschensammlungBewertungen: 18
    Optionen

    @Angels’share 

    Besonders wertvolle, seltene oder auch Flaschen aus dem Geburtsjahr könnten meiner Meinung nach schon als "Schatz" bezeichnet werden aber das würde mich nicht davon abhalten sie mit Guten Freunden zu teilen.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @WhiskyNarr 

    Wenn ich mir eine zulege dann wird es eine aus meinem Geburtsjahr und dementsprechend auch nicht gerade billig.

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Februar 2018 um 13:29
    Optionen

    @Angels’share Ne, teilen würde ich jeden Whisky. Egal wie lecker. Ist doch einfach um ein zigfaches schöner, sich auszutauschen, gemeinsam Gleiches oder Unterschiedliches zu schmecken, darüber zu reden. Im besten Fall für die tolle Flasche Bewunderung zu bekommen :cool:


    Marko_Iole2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    Habt ihr eine Flasche die ausschließlich ihr selbst trinkt und die ihr mit niemanden teilt?



    Nein, denn das würde meinem Verständnis von Whiskyhobby bzw. Whiskygenuss vollkommen widersprechen. 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    olepaddelbruder2 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Habt ihr eine Flasche die ausschließlich ihr selbst trinkt und die ihr mit niemanden teilt?

    Eine wo ihr jeden einzelnen Tropfen selbst genießen wollt. Eine "MEIN SCHATZ"-Flasche?


    Grundsätzlich finde ich es schön Whisky mit Freunden zu teilen. Ich hatte auch noch nie eine "MEIN SCHATZ"-Flasche.

    Ich spiele aber mit dem Gedanken mir eine solche zu gönnen, bin aber noch nicht ganz sicher welche es werden könnte.

    Habt ihr eine "MEIN SCHATZ"-Flasche?


    Gollum, du lebst? :eek:


    :lol:

    OldNo.7 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen


    Oktobull schrieb:


    Habt ihr eine Flasche die ausschließlich ihr selbst trinkt und die ihr mit niemanden teilt?



    Nein, denn das würde meinem Verständnis von Whiskyhobby bzw. Whiskygenuss vollkommen widersprechen. 

    Naja es gibt immerhin Flaschen, die ich dann nur mit einem engeren Kreis teile... 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 24. Februar 2018 um 15:06
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Februar 2018 um 13:23
    Optionen


    SweetPeat schrieb:

    Ich finde wenn man sich ein teure Flasche leisten kann, dann hat man auch das Geld guten Freunden und Verwandten, die das auch schätzen können, mal einen Drama zu spendieren. Es muss kein WSD sein und auch nicht jedesmal, aber alleine trinken macht doch einfach nicht so viel Spaß.

    Ob ich aber zum Beispiel meinem Opa, der auch den besten Whisky in einem Zug hinterkippt, sowas anbieten würde bezweifle ich stark. 


    Spendiere deinen Opa einfach einen guten Dram und kein Drama, dann kippt er den auch nicht runter. :mrgreen:

    Das war übrigens eine Steilvorlage..... :wink:

    Ich habe keinen Opa mehr, nicht mal einen Vater und auch keine Mutter...... :cry:

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    ich teile generell mein Flaschen nur mit denen die einen guten Tropfen auch zu schätzen wissen und selber Whiskey trinken. Ich habe es zb. mit meinem Bruder probiert, weil der immer mal einen trinken wollte, da kommt nur "Äh der brennt..." "Der ist zu scharf...", oder "gib mal Cola hinzu" :rolleyes:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Mit meinem besten Freund würde ich schon teilen. Ganz alleine trinken ist wahrscheinlich auch nicht das Wahre.

    Das wäre aber die einzige Ausnahme. Opas habe ich keine mehr und mein Vater trinkt keinen Whisky. Dem mache ich mit einem kühlen Bier weit mehr Freude. :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.