Sind wir wirklich ein Forum der feinen Geister?

245678912
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo - Snickers vielleicht nicht, aber Ignorieren.


    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    dRambo gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    @dRambo - Snickers vielleicht nicht, aber Ignorieren.


    ja klar .. das war eher mit nem Lächeln auf den Jürgen bezogen - der "aus dem Diätgrab emporstieg" :smile:


    Hier scheint die Sonne ... ich bin ja gut drauf!!1!

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:


    @dRambo - Snickers vielleicht nicht, aber Ignorieren.


    ja klar .. das war eher mit nem Lächeln auf den Jürgen bezogen - der "aus dem Diätgrab emporstieg" :smile:


    Hier scheint die Sonne ... ich bin ja gut drauf!!1!

    Stimmt- hier scheint die Sonne :biggrin:, während "drüben" sogar Gestalten wegen Eishockey-Ergebnissen der Deutschen Nationalmannschaft an die Luft gesetzt werden. :eek: :mrgreen:


    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen



    dRambo schrieb:


    @dRambo - Snickers vielleicht nicht, aber Ignorieren.


    ja klar .. das war eher mit nem Lächeln auf den Jürgen bezogen - der "aus dem Diätgrab emporstieg" :smile:


    Hier scheint die Sonne ... ich bin ja gut drauf!!1!

    Stimmt- hier scheint die Sonne :biggrin:, während "drüben" sogar Gestalten wegen Eishockey-Ergebnissen der Deutschen Nationalmannschaft an die Luft gesetzt werden. :eek: :mrgreen:


    naja - es gibt Gestalten die passen nirgends rein ... nur im Internet ist es nicht so leicht, dass denen unmissverständlich klar zu machen ...sachlich wollte ich mit dem Exemplar auch schon mal argumentieren - nach 2 Posts kam das erste "Fresse" .. macht Spaß.. so Gorillaglashelden will man dann schon mal auf ner Messe oder im Pub persönlich kennen lernen.. 

    life - oder am Telefon ist das eigene Standing viel leichter klar zu machen - das Gegenüber muss seine Phantasie nicht bemühen - um meine Stimmung, die Art und Weise der Kommunikation, die eigene Überlegenheit, den eigenen Alphastatus abzuwägen... geht alles instinktiv, entweder merkt man der Andere ist voll entspannt und man hat sich das alles viel schlimmer ausgemalt(das ist die Regel) - oder Selbsterhaltung regelt :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    MacJack³ schrieb:

    Der Tod regelt irgendwann alle Probleme. Guter Mann!

    das ist zwar scharf gedacht - aber dem TE bestimmt nicht feingeistig genug und mir zu langfristig :smile: du wirkst sonst auch eher nicht sooo geduldig(unter der Annahme du sprichst hier ganz und gar von natürlichem Ableben durch Abnutzung) 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,097Bewertungen: 0
    Optionen

    Es wird Zeit dass es Frühling wird, denn irgendwie macht sich bei manch einem feinen Geist der Winterkoller breit. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    MacJack³ schrieb:

    @dRambo 


    Geduld ist eine Tugend

    mhh kommt das nicht aus der gleichen Leitgedankenschmiede, welche auch von Keuschheit als Tugend sprach?

    Zumindest wenn es um Malt geht - ist Geduld nicht immer ein guter Berater :smile:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,542Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Oh wie schön. Es gibt einen Thread zu dem Thema. OT in dem anderen wollte ich nicht schreiben, aber so... Warum nicht?!


    Ein Forum ist eine verdeckte Goldgrube an Informationen und Wissen. Nicht nur dieses hier. Und viele Forumler schreiben ihr Wissen in ein Forum, um a) mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können und b) weil sie Freude daran haben, ihr Wissen weiter zu geben.


    Das dieses Wissen dann auch oft von nicht angemeldeten Lesern, oder nicht aktiven Forumlern genutzt wird, nimmt man dabei wohl wissend in Kauf.


    Auch ich habe in dem einen oder anderen Forum davon profitiert, ohne selbst etwas geleistet zu haben. Zum Beispiel, als ich meine Vinyl Leidenschaft entdeckt hatte und mir Tipps für gebrauchte Plattenspieler und deren Instandsetzung geholt habe. Und zwar, in dem ich mich stundenlang durch ellenlange Beiträge gelesen habe. Ich habe viel Zeit dafür investiert und am Ende hat es sich gelohnt. Ich habe nicht einmal Danke gesagt, man hat mich nicht richtig bemerkt.


    Ob das richtig oder falsch ist - keine Ahnung. Aber ich denke, es ist vollkommen ok und legitim.

    Was ich nicht richtig und legitim finde, ist es, sich in einem Forum anzumelden und sich nicht die Mühe machen zu wollen, sich das Wissen anzulesen, sondern gleich im ersten Post erwartet, dass einem die Antworten geliefert werden. 

    Also praktisch: Tür aufreißen, ohne zu schauen, ob wer im Weg steht, hinein poltern und jetzt springt mal für mich!


    Ich denke, der TE (des betreffenden Threads) hätte im Laufe der Zeit eine Menge Infos bekommen können, hätte er sich ordentlich vorgestellt, eine gewisse Zeit mitgemacht, seine schönen Fotos hier und da vorgestellt, vielleicht 1 oder 2 FT´s davon gemacht und so halt auch dem Forum etwas gegeben. Wäre aber zeitaufwendig, aber wenn er selbst genießen möchte, wäre das doch keine verschwendete Zeit, oder? Aber nur Infos über den Wert haben zu wollen... Naja. Ich finde es nicht gut und ich kann verstehen, dass manche dann nicht amüsiert darüber sind.


    Aber das ist wohl eins der Dinge der heutigen Zeit, die ich nicht verstehen kann und will. Jeder scheint nur Rechte zu kennen. Und es gibt immer wieder Leute, die das rechtfertigen und diejenigen angreifen, die das (mMn zu recht) anprangern. Ich hätte auch (was an einer Stelle gefordert wurde!) kein Problem damit, mich gegen die vermeintlichen Platzhirsche zu stellen und zu sagen: Hallo, so geht das nicht!

    Aber dazu müsste ich meinen, die sogenannten Platzhirsche hätten Unrecht getan. Das relativ reibungslose zusammen leben in Gruppen (egal ob real oder Internet) funktioniert halt nur, wenn gewisse Dinge (die ich schon als Kind gelernt habe - und die Leute, die ich kenne auch!) eingehalten werden. Mich für eine Minderheit, die aus meiner Sicht falsch handelt, einsetzen zu müssen, nur weil diese Minderheit von (ich wiederhole mich) sogenannten Platzhirschen auf ihre Fehler hingewiesen wird, das leuchtet mir nicht ein. Sorry!



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @SmokeyRuhr 

    word!


    Wasch du mir - wasch ick Dir - bin ick och keen Waschbärtier :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    LDB gefällt das
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 24. Februar 2018 um 19:27
    Optionen

    @SmokeyRuhr Es hätte ja schon ein "Ich verlose 5cl Laphi 18 und ein Blindsample unter allen nützlichen Ratschlägen" gereicht... Ich bin sicher ihm wäre die Bude eingerannt worden. Bei dem Aufwand den er da treibt und dem Budget sicher nicht vollkommen abwegig.


    Ansonsten genau meine Meinung

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.