Sind wir wirklich ein Forum der feinen Geister?

123468912
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Februar 2018 um 12:34
    Optionen

    Also bitte... euer Forum...

    Das ist wohl häufig das ursächliche Problem, dem auch ich leider gelegentlich verfalle.

    Es ist eben nicht mein/dein/unser/eurer Forum.

    Ist man jedoch länger dabei, so kennt man sich zumindest etwas länger und kann den anderen auch etwas besser einschätzen.

    Und somit: Ich mag dich hier sehr gerne lesen, auch wenn es nicht in unserem Wohnzimmer ist und daher auch mal jemand zur weit geöffneten und damit bewusst einladenden Türe reinplatzt ;-). 

    MISS YOU! 

    image

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Tier schrieb:

    Also bitte... euer Forum...

    Das ist wohl häufig das ursächliche Problem, dem auch ich leider gelegentlich verfalle.

    Es ist eben nicht mein/dein/unser/eurer Forum.

    Ist man jedoch länger dabei, so kennt man sich zumindest etwas länger und kann den anderen auch etwas besser einschätzen.

    Und somit: Ich mag dich hier sehr gerne lesen, auch wenn es nicht in unserem Wohnzimmer ist und daher auch mal jemand reinplatzt ;-). 


          

    Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast Mel.


    Es ist total egal was ich zu tun gedenke oder schreibe.


    Es perlt an diesen Usern ab. Es juckt sie nicht. Es bestätigt sie nur weiter in ihrem Denken falsch verstanden zu werden und weiterhin recht zu haben. (genau wie ich davon überzeugt bin)


    Sie sind nur ausdauernder.


    Also bitte... euer Forum...


        Ja Jürgen wir wollen dich  auch  nicht verstehen.:biggrin:
         Zumindest   solange  weiter  darauf  antwortest  oder schreibst  . :biggrin:


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht 


    Natürlich muss man nicht alles lesen oder kommentieren. Aber Postings zu überlesen ist schwer und auf Bullshit nicht zu antworten noch mehr.


    @Mel*84 


    siehe oben.


    @Tier 


    Stimmt. Ich bin hier auch nur Gast. 

    Und was machen Gäste die sich auf einer Party

    nicht wohl fühlen? Sie rufen sich ein Taxi...


     



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen

    @kraeftigen_4.0


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wen du mit "den neuen Usern" meinst, mit deren Art du nicht zurecht kommst. Erst dachte ich, du meinst die Neuanmeldungen, die mit der Tür ins Haus fallen, z.B. mit Kellerfunden. Aber dann schreibst du "die neuen Anführer" und Leute mit mehr Ausdauer als du. Das können ja keine Neuanmeldungen sein, oder? Meinst du damit User, die auch schon seit Jahren hier sind, nur noch nicht so lange wie du? Mit denen bist du doch aber bisher zurecht gekommen.


    Klar dreht sich die Welt. Aber das macht es ja auch spannend. Ich z.B. kaufe nie wieder Whisky. Und kann daher andere Sinnlosigkeiten kaufen. GoT-Sonderbriefmarken zum Beispiel. Aber ich bleibe trotzdem hier. Valar dohaeris.


    image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    BTW: Das mit dem "Treffpunkt feiner Geister" ist wohl eher so wie "Gaststätte Lamm" zu sehen.

    Da gehen bestimmt auch nicht nur Lämmer hin und werden dennoch gerne bedient.

    MISS YOU! 

    image

    dRamboDerDennis2 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,169Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 25. Februar 2018 um 13:06
    Optionen


    Mich ärgert auch das Wissen das diese User wohl sehr gebildet sind oder sagen wir besser, eine höhere Intelligenz ihr eigen nennen. Was ich an der eloquenz des geschriebenen Wortes ableite.

    Und diese nicht positiv nutzen.


    Jürgen, das liegt daran, dass die gute alte Herzensbildung einfach auf dem Rückzug ist.

    Wissen was sich gehört ist etwas ganz anderes als sich gewählt ausdrücken zu können.

    Aber das kann man Erwachsenen nicht mehr gut antrainieren, denn das Gespür dafür entwickelt sich in früher Kindheit durch echte Vorbilder: Eltern, ältere Geschwister, Verwandte, Freunde.


    Wo ich nicht mit dir einer Meinung bin: dass es nicht wert ist, für solche Werte einzustehen bzw andere darauf aufmerksam zu machen (sonst hätte ich wohl meinen Beruf verfehlt).


    Was ich aber sagen kann: du bist über viele Jahre ein wertvolles Mitglied des Forums (gewesen???), authentisch, klar, kantig manchmal aber mit der oben genannten richtigen Grundeinstellung. Von daher: bleib bei uns!

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 25. Februar 2018 um 12:45
    Optionen

    @Waschbär 


    BEGRÜSSET NUN WASCHBÄR - LECKER DER MUTTER DER DRACHEN-BRIEFMARKE UND BEZWINGER DES KAUFFSTOPPS!!1!

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • nicks122 User nicks122 Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 61Flaschensammlung:un-bedeutendBewertungen: 2
    , letzte Änderung 25. Februar 2018 um 12:45
    Optionen



    was soll man mit einen  kellerfund machen? sich registrieren, vorstellen, vorgaukeln man zeigt interesse nur um dann  irgendwann mal die frage nach einer  bestimmten flasche stellen zu dürfen? ein forum ist ein öffentlicher platz. wenn es jemanden nicht  passt warum antwortet er?

    oberste forenregel, never feed the troll

    mittlerweile  ist  es mir egal was manche von den neuen denken, auf der anderen seite bin ich froh hier  frischen wind  hereingebracht zu haben und sommit eine grundsatzdiskussion gestartet wurde

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    @SchottenDicht 


    Natürlich muss man nicht alles lesen oder kommentieren. Aber Postings zu überlesen ist schwer und auf Bullshit nicht zu antworten noch mehr.


    @Mel*84 


    siehe oben.


    @Tier 


    Stimmt. Ich bin hier auch nur Gast. 

    Und was machen Gäste die sich auf einer Party

    nicht wohl fühlen? Sie rufen sich ein Taxi...


     



    Jürgen,

    ich habe mal einen Teil fett gemacht und genau darum geht es mir.....

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Trolle oder Spinner aushungern sollte. Das es immer wieder nervöse Schreibfinger gibt, welche das nicht kapieren, finde ich auch nicht gut.
    Ja, sie kapieren es zum Teil schon aber ihr EGO ist anscheinend wichtiger..... :mrgreen:

    Komm bitte wieder runter, denn du wirst solche Leute nicht ändern...
    Verhungern lassen und dann sterben sie aus! :wink:


    WaschbärdRambo2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen


    LDB schrieb:


    Mich ärgert auch das Wissen das diese User wohl sehr gebildet sind oder sagen wir besser, eine höhere Intelligenz ihr eigen nennen. Was ich an der eloquenz des geschriebenen Wortes ableite.

    Und diese nicht positiv nutzen.


    Jürgen, das liegt daran, dass die gute alte Herzensbildung einfach auf dem Rückzug ist.

    Wissen was sich gehört ist etwas ganz anderes als sich gewählt ausdrücken zu können.

    Aber das kann man Erwachsenen nicht mehr gut antrainieren, denn das Gespür dafür entwickelt sich in früher Kindheit durch echte Vorbilder: Eltern, ältere Geschwister, Verwandte, Freunde.


    Wo ich nicht mit dir einer Meinung bin: dass es nicht wert ist, für solche Werte einzustehen bzw andere darauf aufmerksam zu machen (sonst hätte ich wohl meinen Beruf verfehlt).


    Was ich aber sagen kann: du bist über viele Jahre ein wertvolles Mitglied des Forums gewesen, authentisch, klar, kantig manchmal aber mit der oben genannten richtigen Grundeinstellung. Von daher: bleib bei uns!


    Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Manieren kann man auch als Erwachsener noch lernen. Durch nen GoT Marathon zum Beispiel.
    dRamboole2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.