Sind wir wirklich ein Forum der feinen Geister?

14579101112
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @Waschbär 


    BEGRÜSSET NUN WASCHBÄR - LECKER DER MUTTER DER DRACHEN-BRIEFMARKE UND BEZWINGER DES KAUFFSTOPPS!!1!


             Waschi  und Kaufstopp ?
             Ich glaub es nicht - oder ich kann es nicht glauben:biggrin:


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Dieter_W 


    er hat den Kaufstopp ja auch bezwungen :wink:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    dRambo gefällt das
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Februar 2018 um 13:00
    Optionen


    nicks122 schrieb:

    Mag ja sein das gewisse hier eine Ahnung von Whisky haben, Benehmen oder Anstand haben sie keines und so werden ihnen automatisch Türen im Leben versperrt bleiben. Vielleicht ist es auch Frust und Neid die fehlende Frau, wer weiss, eventuell auch zu viel Alkohol oder eine Mischung aus allen.  Vielleicht auch nur ein Troll der kein Interesse an konstruktives hat, lieber zerstört anstatt zu erschaffen. Gewisse Sammlungen kann man nur mit Tugenden wie Respekt dem Anderen gegenüber, Intelligenz und Arbeitseinsatz anhäufen, somit weiss ich das gewisse hier immer unbedeutend bleiben werden, kleine Geister ja das trifft es wohl am besten.


    @nicks122
    Oben fasste @SmokeyRuhr die Situation so treffend zusammen, dass er damit 18 Likes bekam. Jetzt vergleiche mal diesen Text und deinem oben zitierten etwas selbstkritisch und überlege, ob du da wirklich nur Leuten ohne Benehmen und Anstand, quer gekommen bist.

    Mag ja sein, dass der ein oder andere Post dir gegenüber etwas barsch formuliert war. Letztlich entscheidend für dein (bisheriges) Scheitern hier mehr Input und Hilfe zu bekommen, war jedoch, dass du es genauso falsch angefangen hast, wie @SmokeyRuhr das oben beschrieben hat.

    Eventuell hattest du das Gefühl selbst schon mehr als 90% der User hier zu wissen und dich und deine Fotos daher als Geschenk höchster Gnaden eingeordnet, weshalb du sicher schon wegen deiner bloßen Präsenz (und den Fotos) mit offenen Armen empfangen werden würdest.

    Doch nein, vorher kommen "Tugenden wie Respekt dem Anderem gegenüber, Intelligenz und Arbeitseinsatz". Siehe Text von @SmokeyRuhr. Und so ist dir leider das Wissen der meisten User hier verschlossen geblieben. Aber so oft wie der Begriff "bedeutend" bei dir vorkommt, stehst du da sicher souverän drüber. Eventuell könntest du ja trotzdem eine klitzekleine Lehre daraus ziehen, damit dir das in Zukunft nicht noch bedeutend öfter passiert.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,609Bewertungen: 5
    Optionen


    nicks122 schrieb:



    was soll man mit einen  kellerfund machen? sich registrieren, vorstellen, vorgaukeln man zeigt interesse nur um dann  irgendwann mal die frage nach einer  bestimmten flasche stellen zu dürfen? ein forum ist ein öffentlicher platz. wenn es jemanden nicht  passt warum antwortet er?

    oberste forenregel, never feed the troll

    mittlerweile  ist  es mir egal was manche von den neuen denken, auf der anderen seite bin ich froh hier  frischen wind  hereingebracht zu haben und sommit eine grundsatzdiskussion gestartet wurde


    Klar kann man hier mit dem ersten Post fragen, was der Kellerfund wert ist. Ich freue mich tatsächlich über jeden Post. Vielleicht wird ja was Gutes draus. ABER: Wenn man das tut, muss man sich nicht wundern, wenn man statt wertvoller Preistipps auch Posts wie "Hier sind Whiskygenießer, Verkäufer / Spekukanten mögen wir hier nicht." bekommt. Dann kann man sich entweder näher mit Whisky und der Forengemeinschaft hier beschäftigen, oder sich gleich wieder abmelden. Ist mir beides Recht. Wobei ich außerdem davon ausgehe, dass der Zweck der allermeisten Kellerfund-Erstposts (Flaschenverkauf) in der Regel durch PN-Angebote erreicht wird. Also alles gut.

    James.Braddock gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @Dieter_W 


    er hat den Kaufstopp ja auch bezwungen :wink:


    Er ist, wie ich gerade hörte, in einer Therapie. Wenn die erste Rechnung kommt, wird er das m.E. nach abbrechen, denn Whisky kaufen ist doch in der Summe preiswerter.... :mrgreen:


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,609Bewertungen: 5
    Optionen


    Mel*84 schrieb:


    (...)
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Trolle oder Spinner aushungern sollte. Das es immer wieder nervöse Schreibfinger gibt, welche das nicht kapieren, finde ich auch nicht gut.
    Ja, sie kapieren es zum Teil schon aber ihr EGO ist anscheinend wichtiger..... :mrgreen:

    (...)
    Bei mir ist es nicht das Ego, sondern schlicht der Spieltrieb. Dieses Forum ist Teil meiner Freizeitgestaltung. Ich bin zum Spaß hier, nicht für wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn über Whisky. Viele whiskybezogene Themen hier machen mir auch Spaß. Aber halt manchmal auch ne Battle mit nem Troll. Wer´s blöd findet, muss ja nicht darauf reagieren. :mrgreen:
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Und nicht selten sind es Rosenverkäufer, die geschickt fragen, was denn die Rose wert sein könnte um sie dann nebenan einem anderen Gast zum Maximalpreis verkaufen zu können. Kann man natürlich so machen, nervt dann aber schon auch mal den ein oder anderen, der schon häufiger damit "beschäftigt" wurde.

    MISS YOU! 

    image

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Mel*84 schrieb:


    (...)
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Trolle oder Spinner aushungern sollte. Das es immer wieder nervöse Schreibfinger gibt, welche das nicht kapieren, finde ich auch nicht gut.
    Ja, sie kapieren es zum Teil schon aber ihr EGO ist anscheinend wichtiger..... :mrgreen:

    (...)
    Bei mir ist es nicht das Ego, sondern schlicht der Spieltrieb. Dieses Forum ist Teil meiner Freizeitgestaltung. Ich bin zum Spaß hier, nicht für wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn über Whisky. Viele whiskybezogene Themen hier machen mir auch Spaß. Aber halt manchmal auch ne Battle mit nem Troll. Wer´s blöd findet, muss ja nicht darauf reagieren. :mrgreen:

    Fühltest du dich etwa angesprochen?
    Falls ja, dann tut mir das sehr leid.... :redface: :wink:

    P.S.
    Federn sind nicht alles....  Schau dir Jürgen an, denn kurz vor der ersten Feder, bekommt er immer wieder Anfälle.....  :mrgreen:


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Mel*84 schrieb:


    (...)
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Trolle oder Spinner aushungern sollte. Das es immer wieder nervöse Schreibfinger gibt, welche das nicht kapieren, finde ich auch nicht gut.
    Ja, sie kapieren es zum Teil schon aber ihr EGO ist anscheinend wichtiger..... :mrgreen:

    (...)
    Bei mir ist es nicht das Ego, sondern schlicht der Spieltrieb. Dieses Forum ist Teil meiner Freizeitgestaltung. Ich bin zum Spaß hier, nicht für wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn über Whisky. Viele whiskybezogene Themen hier machen mir auch Spaß. Aber halt manchmal auch ne Battle mit nem Troll. Wer´s blöd findet, muss ja nicht darauf reagieren. :mrgreen:
    Danke. 
    So ubterschreib ich das. 

    Wenn ich einen wissenschaftlichen Erkenntnissgewinn haben möchte, dann fahr ich zum Waschi und diskutiere das mit ihm von Antlitz zu Teppich 


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    WaschbäroledRambo3 gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 25. Februar 2018 um 13:05
    Optionen


    Mel*84 schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Mel*84 schrieb:


    (...)
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Trolle oder Spinner aushungern sollte. Das es immer wieder nervöse Schreibfinger gibt, welche das nicht kapieren, finde ich auch nicht gut.
    Ja, sie kapieren es zum Teil schon aber ihr EGO ist anscheinend wichtiger..... :mrgreen:

    (...)
    Bei mir ist es nicht das Ego, sondern schlicht der Spieltrieb. Dieses Forum ist Teil meiner Freizeitgestaltung. Ich bin zum Spaß hier, nicht für wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn über Whisky. Viele whiskybezogene Themen hier machen mir auch Spaß. Aber halt manchmal auch ne Battle mit nem Troll. Wer´s blöd findet, muss ja nicht darauf reagieren. :mrgreen:

    Fühltest du dich etwa angesprochen?
    Falls ja, dann tut mir das sehr leid.... :redface: :wink:

    P.S.
    Federn sind nicht alles....  Schau dir Jürgen an, denn kurz vor der ersten Feder, bekommt er immer wieder Anfälle.....  :mrgreen:



      Ja  stimmt  , der Jürgen macht nicht viel Federlesen:biggrin:


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.