Neuzugang aus "de Palz"

2
  • Kunstbanause
    Themenersteller
    User Kunstbanause
    Dabei seit: 26.02.2018Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die nette Begrüßung


    Hatte gestern meinen ersten Scotch Single Malt, einen Talisker Skye.


    Wirklich gut war der nicht, eigentlich sogar ziehmlich Bäh,:eek:

    Hatte für mich den geschmack von modrigem Treibholz,

    der Whiskey hatte Raumtemperatur und genug zeit zum Atmen, auch nach zugabe von 20ml Wasser tat sich im geschmack nicht viel, selbsz nach zugabe von Cola konnte ich dem Whiskey nichts abgewinnen.


    Da das Forum fur mich recht unübersichtlich ist schreibe ich meinen "Taste"-Beitrag einfach mal hier dazu :redface:

  • Bona User Bona Dabei seit: 22.10.2017Beiträge: 149Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kunstbanause 


    Vielleicht solltest Du als Einstieg in die schottischen Malts etwas Eingängigeres wählen. Der Talisker ist schon sehr eigenwillig und nicht Jedermanns Sache.


    Tasting - Notes kannst Du übrigens in dem Thread "Now Drinking" in der Rubrik "Kulinarisches" hinterlassen. Da findest Du auch schöne Notes anderer User, die für die eigene Entscheidungsfindung oft sehr hilfreich sind.


    Kunstbanause gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,946Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen


    Kunstbanause schrieb:

    Hatte gestern meinen ersten Scotch Single Malt, einen Talisker Skye.


    Wirklich gut war der nicht, eigentlich sogar ziehmlich Bäh,:eek:

    Hatte für mich den geschmack von modrigem Treibholz,

    der Whiskey hatte Raumtemperatur und genug zeit zum Atmen, auch nach zugabe von 20ml Wasser tat sich im geschmack nicht viel, selbsz nach zugabe von Cola konnte ich dem Whiskey nichts abgewinnen.



    Was für ein Einstieg hier ins Forum... :cool::lol:


    Herzlich willkomen und viele herzliche Grüße aus OWL in de Palz:exclaim:


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    Kunstbanause gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,298Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Schöne Grüße in "di Palz" und viel Spass im Forum.


    Ich hoffe Du hörts beim Umschauen nicht bei dem Talisker Skye auf und schaust weiter ... Tipps wirst Du hier ja sicher genügend finden


    Kunstbanause gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß hier!


    Nachdem das hier noch niemand direkt empfohlen hat: In der Samplebörse (Rubrik "Privater Probentausch") gibt es viele Foristen, die von ihren geöffneten Flaschen ein paar Proben zum Selbstkostenpreis abgeben - auch Bourbons sind darunter. Hier kannst Du Proben bestellen, um Deine Geschmacksvorlieben auszutesten, und musst nicht gleich ganze Flaschen kaufen.


    Grüße vom Bodensee in die 'Palz'.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    Kunstbanause gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und Grüße vom schönen Niederrhein, so von Sven zu Sven.

    Kunstbanause gefällt das
  • davorel User davorel Dabei seit: 22.01.2018Beiträge: 32Flaschensammlung:davorels SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen hier!


    Hopf' und Malz - Rheinland Pfalz! Oderwieoderwas? ;-)

    Ich schütt' ein bisschen Whisky drauf, das desfiziert.

    Mike Krüger

    Kunstbanause gefällt das
  • Kunstbanause
    Themenersteller
    User Kunstbanause
    Dabei seit: 26.02.2018Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler habe noch einen Talisker Storm, Talisker 10 und einen Ardberg 10 zum probieren da. Hab da aber auch hemmungen die zu verkosten nach dem Skye:lol:

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

     Willkommen im Forum

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen


    Kunstbanause schrieb:

    @Smiler habe noch einen Talisker Storm, Talisker 10 und einen Ardberg 10 zum probieren da. Hab da aber auch hemmungen die zu verkosten nach dem Skye:lol:


    Serwus do im Forum so vun Pälzer zu Pälzer a vun mer :mrgreen:

    Den Tipp von MonteGehro kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen!
    Such dir in der Samplebörse ein paar für dich interessante Proben und probiere deine Geschmackrichtung zu finden welche Malts dir schmecken und welche eher nicht. Aber keine Angst das kann sich mit den Jahren auch ändern, Gefallen ist sogar Tagesform abhängig.
    Glenmorangie oder Glendronach z.B. sind so typische Einsteiger Whiskys,fruchtig frisch und süß. Ich weis! Es gibt auch Einsteiger die fangen mit nem Lagavulin oder Ardbeg an, dazu gehöre Ich leider auch, Talisker 10 und Laga 16 waren so mit die ersten Flaschen die bei mir rumstanden :cool::razz:
    Also Sven, viel Spaß mit uns, manchmal komischen und schrägen Whiskytrinkern.
    LG Joachim


    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

    Kunstbanause gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.