Noch ein Neuer

«13
  • Herrenzimmer
    Themenersteller
    User Herrenzimmer
    Dabei seit: 05.03.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0

    Moin!


    Ich bin neu bei euch und will mich daher kurz vorstellen.

    Mein Name ist Christian und ich beschäftige mich seit mittlerweile nun knapp 10 jahren mal mehr und mal weniger mit dem Thema Whisky.

    Nachdem ich über die Flaschen bis 70€ mittlerweile einen ganz guten Überblick habe, möchte ich mich nun auch mal an etwas höherpreisige Whiskys heranwagen. Ich werde mich also zukünftig mal mit dem Thema Flaschenteilung beschäftigen.

    Ich selbst habe zurzeit etwa 20 Flaschen offen, worunter sich ausschließlich Schotten befinden. Die Whiskys aus Japan und Deutschland die ich bisher im Glas hatte konnte mich noch nicht überzeugen. Vielleicht traue ich mich aber nochmal an die ein oder andere Abfüllung heran..


    Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen,

    Christian


  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
    Herrenzimmer gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    Sympathische Vorstellung :smile: Herzlich Willkommen :wink:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Herrenzimmer gefällt das
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Klingt klasse, herzlich willkommen hier! Flaschen über 70€ sollten sich hier auch gelegentlich finden lassen. :wink:


    Herrenzimmer gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Willkommen im Forum, und viel Spaß hier!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Herrenzimmer gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Christian + herzlich willkommen.

    Kann es sein, dass du unter diesem Nick bereits in anderen Foren oder in der Base angemeldet bist? Kommt mir irgendwie bekannt vor ...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Herrenzimmer gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und beste Grüße vom schönen Niederrhein.

    Herrenzimmer gefällt das
  • Herrenzimmer
    Themenersteller
    User Herrenzimmer
    Dabei seit: 05.03.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke euch für die nette Aufnahme!


    @yggr nein, beim Thema Whisky bin ich bisher komplett analog unterwegs gewesen und habe mich sonst nirgendwo registriert. Ich hoffe es ergeben sich da jetzt keine Verwechselungen.


    viele Grüße

    yggr gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Herrenzimmer gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen!

    In welche Richtung gehen denn deine Schotten (rauchig, Sherry, Ex-Bourbon)? Und welche Deutschen hattest du denn bisher im Glas?

    War bisher auch eher der Meinung, dass die deutschen Vertreter eher nicht so der Hit sind. Ich hatte jedoch in den letzen Wochen zwei wie ich finde tolle Malts, bei denen ich für mich sagen kann, dass die sehr lecker waren, wenngleich auch nicht gerade als günstig anzusehen sind.

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Herrenzimmer gefällt das
  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    Willkommen im Forum. Deutschland, Japan... wie wäre es denn mal mit einen Ami? :mrgreen:

    Herrenzimmer gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.