Noch ein Neuer

2
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,409Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum. :smile:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Herrenzimmer gefällt das
  • Herrenzimmer
    Themenersteller
    User Herrenzimmer
    Dabei seit: 05.03.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. März 2018 um 22:38
    Optionen

    @K_Biker ich habe da eine ganze Bandbreite an Sachen die ich gerne trinke. Das hängt bei mir vor allem auch immer stark von der Jahreszeit/Situation ab. Im Winter darf da gerne mal etwas rauchiges den Weg in mein Glas finden. Vorrätig sind z.B. fast immer Lagavulin 16, Laphroaig Quarter Cask oder Vertreter aus dem Hause Bowmore.

    Genauso gerne greife ich aber auch Richtung Sherry, Port oder Ex-Bourbon. Nur im Bereich Sauternes Finish hatte ich bis dato noch kein richtiges "Erfolgserlebnis".

    Unter den deutschen Vertretern hatte ich bisher einen Glen Els (schon eine Weile her, da wäre unter Umständen mal wieder ein "Update" fällig) und 2 Jahrgänge der Slyrs Standardabfüllung im Glas. Insbesondere letztere empfand ich als extrem überbewertet. Ich kann den Hype da generell gar nicht nachvollziehen.

    Das ist jetzt zwar nicht wirklich repräsentativ für alle deutschen Brennereien, aber ein bischen voreingenommen bin ich insgesamt schon. Welche Abfüllungen konntest du denn probieren?


    @OldNo.7 Interessant das du es ansprichst, die Amerikaner habe ich doch glatt bei meiner kleinen Vorstellung ignoriert. Um genau zu sein begann meine Leidenschaft sogar mit Whiskey aus dem Hause Jack Daniels. Habe da sogar noch ein paar Flaschen in der Bar. Früher mochte ich die ganz gerne, habe dann aber doch recht zügig den Weg zum Scotch gefunden. Kürzlich konnte ich allerdings mal wieder einen JD Single Barrel probieren und fand den durchaus in Ordnung. Einen Makers 46 hatte ich auch kürzlich...kann man auch gut mal machen:wink:



  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,561Bewertungen: 0
    Optionen

    @Herrenzimmer 

    Bei mir waren es der Glen Els Tripple Port 2017 4-8j. WID 98265

    und Glen Els PX Sherry Cask 5j WID 102546


    Waren bisher auch meine einzigen Deutschen, jedoch war ich sehr angenehm überrascht. Wenn ich entscheiden müsste welcher besser war, dann der Tripple Port. Leider beide mittlerweile preislich ziemlich angezogen....

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Herrenzimmer gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,581Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen hier, viel Spaß und immer einen guten Dram im Glas! Schotte, Ami, Ire, Deutschland, Japan - egal, hauptsache schmeckt.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    Herrenzimmer gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin und herzlich willkommen im Forum der feinen Geister!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Herrenzimmer gefällt das
  • Bona User Bona Dabei seit: 22.10.2017Beiträge: 149Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen im Forum. 

    Herrenzimmer gefällt das
  • Herrenzimmer
    Themenersteller
    User Herrenzimmer
    Dabei seit: 05.03.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,555Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Herrenzimmer gefällt das
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

     Willkommen im Forum

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

    Herrenzimmer gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    @Herrenzimmer 


    Ein herzliches Willkommen und beste Grüße!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Quote of the Day" bei www.scotchwhisky.com, 7. März 2018:

     

    “Glenlivet it has castles three, Drumin, Blairfindy and Deskie,

     and also one distillery more famous than the castles three.”

    TRADITIONAL





    Herrenzimmer gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.