Was hab ich denn da

«1
  • Aki
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.03.2018Beiträge: 5Flaschensammlung:Klein anfangen ...Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. März 2018 um 15:21

    Guten Tag Forum,


    frisch angemeldet erdreiste ich mich auch direkt und eröffne einen neuen Thread :cool:


    Ich bin jetzt 36 und was ich früher ekelig fand, schmeckt mir in den letzten Jahren mehr und mehr. Scheinbar muss auch eine Nase bzw. ein Gaumen erst altern, bevor er weiß was gut ist.


    Ich habe mal eine Frage zu 2 Whisk(e)ys die ich zuletzt erworben bzw. geschenkt bekommen habe.

    #1 Jameson 12 Special Reserve

    Mein allererster pur getrunkener und für gut befundener Whiskey war ein Jameson (die Standardausführung), ausgegeben von einem Arbeitskollegen auf Montage in Irland. Ich habe mir daraufhin am Flughafen eine Flasche Jameson 12 Special Reserve gekauft. Da ich den sehr lecker fand hielt der somit auch nicht lange :lol:. Jetzt war ich vor Kurzem mit Frau in Dublin und beim Versuch mir davon eine neue Flasche zu kaufen wurde mir gesagt : "Derzeit von der Destille nicht lieferbar. Es wurde soviel auf den amerikanischen Markt exportiert, dass kein Tropfen hier blieb und altern konnte." Im --- habe ich eine gesehen für 130€.

    Hier im Shop habe ich mir nun eine bestellt für 50€. Jetzt die Frage:

    - Lass ich hier jetzt gerade die Bombe platzen, oder ist das nur Panikmache gewesen von dem Iren?

    - Was mache ich nun mit der Flasche ? Bloß zu lassen und gut einlagern ?

    - Viel Wind und nichts ?


    #2 Glenfiddich Reserve Cask

    Wurde mir gestern als Dankeschön überreicht. Was hab ich denn da nun ? Ich finde die Flasche nicht hier im Shop. Jetzt bekomm ich ja fast Angst sie zu öffnen.


    Naja das soll es vorerst gewesen sein. 

    Tschüss Forum :redface:

     

  • MisterED User MisterED Dabei seit: 17.11.2016Beiträge: 162Flaschensammlung:Beginners CollectionBewertungen: 13
    Optionen

    Hi @Aki 

    beim Jameson kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,

    aber könnte der Glenfiddich dieser hier sein >>> 

    https://www.whisky.de/flaschen-db/details/glenfiddich-reserve-cask.html


    Evtl. weicht die Verpackung etwas ab und ist nun bläulich gehalten.


    Wäre dann eine 1Liter Travel Retail-Abfüllung mit 40% vol.


    Leider ist nicht alles was DHL nicht im Shop hat ein rarer Tropfen :horst:

    Also ruhig aufmachen und genießen :wink:



  • Aki
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.03.2018Beiträge: 5Flaschensammlung:Klein anfangen ...Bewertungen: 0
    Optionen

    @MisterED 

    Travel Retail auf jeden, da mir das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom DutyFree mitgebracht wurde :mrgreen:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    Willkommen im forum

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Aki 


    Gibt es Details zum Glenfiddich Reserve Cask? 

    Oder ein Foto?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Aki
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.03.2018Beiträge: 5Flaschensammlung:Klein anfangen ...Bewertungen: 0
    Optionen

    image@maltaholic Ja klar. Hier das ist er

  • MisterED User MisterED Dabei seit: 17.11.2016Beiträge: 162Flaschensammlung:Beginners CollectionBewertungen: 13
    Optionen

    @Aki 

    Den darfst Du öffnen und geniessen :mrgreen:

    Zwar kein "Schatz" aber als Geschenk wirklich

    nicht zu verachten.


    Wenn ich's mal "easy drinking" mit Freunden und ohne Rauch mag, kommt u.a. der in die Gläser.



    dRambo gefällt das
  • Aki
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.03.2018Beiträge: 5Flaschensammlung:Klein anfangen ...Bewertungen: 0
    Optionen

    @MisterED 

    Danke für die Info. Habe ihn bereits probiert. Ist wirklich gut aber nicht mein liebster bislang. Ich glaube von meiner noch bescheidenen 7 Flaschen Sammlung mochte ich bislang den Glenfiddich 15 am liebsten.


    Habe in 4 Wochen ein "Whisky-Seminar" geschenkt bekommen, mal schauen was da so passiert.


    Desweilen habe ich mal meine Fühler ausgestreckt was noch so gut in meine Sammlung passen könnte. Tendiere zum Aberlour 12 un-chill-filtered


    Langsam komme ich wirklich auf den Geschmack :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.