Happy St. Patrick’s Day!

2
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. März 2018 um 18:23
    Optionen

    Ich bin zwar weder Ire noch Christ, trotzdem habe ich mir jetzt doch zum St. Patricks Day einen Bushmills 21yo eingeschenkt.

    Weil ich darum gebeten wurde, hier kurz meine Meinung dazu:

    Ja, er gefällt mir richtig gut und ist sicherlich der Beste irische Whiskey den ich bislang im Glas hatte (waren aber zugegebenermaßen auch noch nicht viele)

    aber ja, ich schließe mich der Meinung an das der heutige verlangte Preis mittlerweile eindeutig übertrieben hoch ist.

    (Mein Sample hab ich noch zu einem besseren Preis bekommen. Danke nochmal dafür)


    Sláinte!


  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Bei mir gabs gestern zunächst einen Jaemeson Reserve und ein Stout (von Primator). Später dann doch rauchige Schotten: Ardbeg TEN und Laphroig Quater Cask. Nach einem Kneipenwechsel auch endlich ein, zwei oder drei (so genau erinnere ich mich nicht mehr) Murphys Stout.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Ich bin zwar weder Ire noch Christ, trotzdem habe ich mir jetzt doch zum St. Patricks Day einen Bushmills 21yo eingeschenkt.


    Ich habe gar nicht gewusst, dass man Iren und Christ sein muss um am St. Patricks Day einen irishen Whiskey trinken zu dürfen ;-) Ich muss mich wohl doch noch schnell im irischen Konsulat um eine Einbürgerung kümmern... :biggrin:


    Ja, er gefällt mir richtig gut und ist sicherlich der Beste irische Whiskey den ich bislang im Glas hatte (waren aber zugegebenermaßen auch noch nicht viele)

    aber ja, ich schließe mich der Meinung an das der heutige verlangte Preis mittlerweile eindeutig übertrieben hoch ist.


    Das mit dem Preis ist leider wahr... habe den 21-Jährigen deshalb auch bisher nur mal in einer Bar verkostet. Ich muss wohl erst im Lotto gewinnen, damit ich mir den selber leisten kann ohne dass es im Geldbeutel schmerzt...




    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    Leider musste ich gestern feststellen, dass der Bushmills 21 für mich geschmacklich noch weiter von seinem aktuellen Preis entfernt ist, als ich dachte. Die Nase finde ich toll, 89-90 Punkte. Aber im Mund und im Abgang lässt er deutlich nach. Gestern konnte ich meine bisherigen 88 Punkte insgesamt nicht bestätigen und bin auf 87 runter gegangen. Das ist immer noch lecker. Aber über 100 Euro würde ich dafür nicht bezahlen wollen.

    othorion gefällt das
  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. März 2018 um 18:18
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Leider musste ich gestern feststellen, dass der Bushmills 21 für mich geschmacklich noch weiter von seinem aktuellen Preis entfernt ist, als ich dachte. Die Nase finde ich toll, 89-90 Punkte. Aber im Mund und im Abgang lässt er deutlich nach. Gestern konnte ich meine bisherigen 88 Punkte insgesamt nicht bestätigen und bin auf 87 runter gegangen. Das ist immer noch lecker. Aber über 100 Euro würde ich dafür nicht bezahlen wollen.


    Du trinkst einfach zuviel fassstarkes leckeres Zeug. Dagegen ist der Bushmills halt eine Limonade. :mrgreen:

    Und klares Ja: das ist viel zuviel Geld für diesen Malt.



    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    @groensparv

    "Leider" war er mir im Mund gar nicht unangenehm schwach sondern eher unangenehm scharf. Ich kann die Aromen ja nicht auseinander halten - aber schlimmstenfalls war das Alkohol. Das fand ich jedenfalls nicht so toll.

    groensparv gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Flurb 

    Muss man nicht. Mich berührt der St. Patricks Day wie erwähnt eigentlich gar nicht und er war trotzdem eine willkommene Ausrede mir ein extra Dram zu genehmigen. :smile:

    Flurb gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @groensparv

    "Leider" war er mir im Mund gar nicht unangenehm schwach sondern eher unangenehm scharf. Ich kann die Aromen ja nicht auseinander halten - aber schlimmstenfalls war das Alkohol. Das fand ich jedenfalls nicht so toll.


    Echt? Ich fand ihn fast schon zu mild. Diese 3fach Destillation ist sicherlich ein Grund warum ich noch nicht viele Iren im Glas hatte. Alkoholische Schärfe empfand ich gar keine und ich bin nicht an hohe Trinkstärke gewöhnt, da ich meinen Whisky normalerweise mit 42% trinke. Interessant wie unterschiedlich das Empfinden ausfallen kann.
    groensparv gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    Optionen

    @Angels’share 

    @Waschbär 


    Also ich hab zum Patrick´s Day gerade auch was Leckeres im Glas...


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    WaschbärHubertus2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.