Das Primzahlwunder

2
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 23. März 2018 um 02:08
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Huibuh schrieb:

    @Marko_I Man könnte jetzt noch spekulieren, was tatsächlich die Wahrheit ist, aber ich glaube mal, daß die Geschichte mit dem Sohn des Destilleriemanagers dann wohl eher eine Legende ist. Aber eine nette :-).

    Vielleicht wird es ja mal eine Legende, aber vor diesem verlinkten Beitrag existierte sie nicht. Die ist von Kanalpirogel.


    Der. Auch wenn mal DIE Legende draus wird. Wobei eigentlich der Punkt ist warum ich schreibe: gibt´s den Sittich noch? Ist doch Frühjahr -  alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle...


    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    WaschbärdRambo2 gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    @Marko_I Hab's verstanden  (jetzt; Spätzünder :razz:).

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 23. März 2018 um 18:00
    Optionen

    Letztlich kann man sich da Gedanken machen, aber am Ende ist es für mich einfach nur eine Art Alleinstellungsmerkmal. Während andere die typischen 12, 15, 18 usw. machen, hebt man sich damit eben heraus.

    So bleibt die Brennerei sicherlich irgendwo im Gedächtnis hängen wie "ach ja, das sind die mit den "krummen" Zahlen".

    Talisker macht bei den Prozenten halt die 45,8 statt die üblicheren 46 und die Bunnabhain-Gruppe (Deanston und Tobermory) wiederum hat wiederum ihre 46,3. Balblair bringt immer Vintages raus und andere haben gleich mehrere "Marken" innerhalb ihrer Brennerei (Springbank mit Hazelburn und Longrow oder Tobermory und Ledaig). Ist ja auch alles vollkommen in Ordnung und bringt Leben in die Bude.:biggrin:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Murxus schrieb:


    Marko_I schrieb:


    Huibuh schrieb:

    @Marko_I Man könnte jetzt noch spekulieren, was tatsächlich die Wahrheit ist, aber ich glaube mal, daß die Geschichte mit dem Sohn des Destilleriemanagers dann wohl eher eine Legende ist. Aber eine nette :-).

    Vielleicht wird es ja mal eine Legende, aber vor diesem verlinkten Beitrag existierte sie nicht. Die ist von Kanalpirogel.


    Der. Auch wenn mal DIE Legende draus wird.
    Die. Die Geschichte (s. Huibuhs Beitrag, auf welchen ich mich bezog) existierte vor dem Beitrag nicht.
    Dass der Beitrag von Kanalpirogel ist, ist ja offensichtlich, steht ja dran, aber die enthaltene Geschichte eben auch. Was offensichtlich nicht so offensichtlich war. :cool:


    Murxus schrieb:Wobei eigentlich der Punkt ist warum ich schreibe: gibt´s den Sittich noch? Ist doch Frühjahr -  alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle...
    Rein existientiell schon, mehr kann (wirklich "kann", nicht "will" oder "darf") ich dir leider nicht sagen.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Murxus schrieb:


    Marko_I schrieb:


    Huibuh schrieb:

    @Marko_I Man könnte jetzt noch spekulieren, was tatsächlich die Wahrheit ist, aber ich glaube mal, daß die Geschichte mit dem Sohn des Destilleriemanagers dann wohl eher eine Legende ist. Aber eine nette :-).

    Vielleicht wird es ja mal eine Legende, aber vor diesem verlinkten Beitrag existierte sie nicht. Die ist von Kanalpirogel.


    Der. Auch wenn mal DIE Legende draus wird.
    Die. Die Geschichte (s. Huibuhs Beitrag, auf welchen ich mich bezog) existierte vor dem Beitrag nicht.
    Dass der Beitrag von Kanalpirogel ist, ist ja offensichtlich, steht ja dran, aber die enthaltene Geschichte eben auch. Was offensichtlich nicht so offensichtlich war. :cool:


    Murxus schrieb:Wobei eigentlich der Punkt ist warum ich schreibe: gibt´s den Sittich noch? Ist doch Frühjahr -  alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle...
    Rein existientiell schon, mehr kann (wirklich "kann", nicht "will" oder "darf") ich dir leider nicht sagen.

    Das heißt, @Kanalpirogel ist noch Mod dieses Forums oder nicht mehr? Wenn du das sagen kannst und willst.
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Marko_I schrieb:


    Murxus schrieb:


    Marko_I schrieb:


    Huibuh schrieb:

    @Marko_I Man könnte jetzt noch spekulieren, was tatsächlich die Wahrheit ist, aber ich glaube mal, daß die Geschichte mit dem Sohn des Destilleriemanagers dann wohl eher eine Legende ist. Aber eine nette :-).

    Vielleicht wird es ja mal eine Legende, aber vor diesem verlinkten Beitrag existierte sie nicht. Die ist von Kanalpirogel.


    Der. Auch wenn mal DIE Legende draus wird.
    Die. Die Geschichte (s. Huibuhs Beitrag, auf welchen ich mich bezog) existierte vor dem Beitrag nicht.
    Dass der Beitrag von Kanalpirogel ist, ist ja offensichtlich, steht ja dran, aber die enthaltene Geschichte eben auch. Was offensichtlich nicht so offensichtlich war. :cool:


    Murxus schrieb:Wobei eigentlich der Punkt ist warum ich schreibe: gibt´s den Sittich noch? Ist doch Frühjahr -  alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle...
    Rein existientiell schon, mehr kann (wirklich "kann", nicht "will" oder "darf") ich dir leider nicht sagen.

    Das heißt, @Kanalpirogel ist noch Mod dieses Forums oder nicht mehr? Wenn du das sagen kannst und willst.
    Faktisch nicht. (Durch Langzeitabwesenheit.)


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    pianoman schrieb:


    galli schrieb:
    Ich glaube Hotte hat bei seinen Verkostungsvideos dieser Whiskys auch mal gemeint, dass in Asien diese Primzahlen eine besondere Bedeutung haben?

    Im Video zum Glenfarclas 17Y sagt er zumindest sowas in der Richtung...


    Habe dazu noch nichts gehört.

    Runde Zahlen ja, so wie die 8 oder 9, aber Primzahlen? ... :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie versprochen poste ich hier die Antwort die ich erhalten habe:


    Thank you for your positive feedback regarding Craigellachie and your question. Apologies for the delay in my response.
    The 1994 edition you mention sounds like one of the 'exceptional Cask' series - this would not follow the general pattern of prime numbers. Also, use of prime numbers is not a hard rule - for example, new Craigellachie 33 year-old. The core range of Craigellachie will continue to use prime numbers because Craigellachie is an unusual brand, and likes to be different, however this isn't the case for every single bottling. Rules are made to be broken!




    othoriongalli2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    [...] Craigellachie is an unusual brand, and likes to be different, [...]

    Ähm ... ja ... alles klar ...


    MISS YOU! 

    image

    OktobullK_Biker2 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen


    Wie versprochen poste ich hier die Antwort die ich erhalten habe:


    Thank you for your positive feedback regarding Craigellachie and your question. Apologies for the delay in my response.
    The 1994 edition you mention sounds like one of the 'exceptional Cask' series - this would not follow the general pattern of prime numbers. Also, use of prime numbers is not a hard rule - for example, new Craigellachie 33 year-old. The core range of Craigellachie will continue to use prime numbers because Craigellachie is an unusual brand, and likes to be different, however this isn't the case for every single bottling. Rules are made to be broken!




    Naja viel blabla ohne die Frage tatsächlich zu beantworten :question:


    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.