Ostergeschenk für Freundin

«1
  • Gehrixt
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 11Flaschensammlung:Gehrixts SammlungBewertungen: 0

    Hallo,


    da meine Freundin seit einiger Zeit auch zu den Whiskygeniesern gehört, suche ich ein passendes Ostergeschenk. Sie würde gerne mal ein  Marsala Cask finish probieren. Hier kommt ihr ins spiel, habt ihr da eine Empfehlung für mich so bis 60€.


    Vielen Dank schon mal vorab.

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. März 2018 um 17:55
    Optionen

    Ahoi!

    Mindestens genauso wichtig wie das Finish ist der Malt an sich.

    Mag sie rauchige Malts? Islay? Oder soll es eher was Fruchtiges aus der Speyside oder den Highlands sein?


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Mit dem Preislimit wird das schwer, da fällt mir spontan nur der Slyrs Marsala ein, aber einen Slyrs kann ich dir guten Gewissens nun wirklich nicht empfehlen, da hatte ich noch keinen! 


    Ach, halt, von Arran gibt es da doch auch einen! Der wäre vllt was und könnte in deinem Preisrahmen liegen. Ich hatte mal die ursprüngliche, limitierte Auflage von dem, der war lecker (WID:6410), aber den gibt es nur noch auf dem Zweitmarkt. Ob der „normale“, jetzt erhältliche ähnlich gut ist, weiß ich allerdings nicht, aber den findest du innerhalb deines Limits (WID:84844)

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @othorion Marsala <> Madeira

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Gehrixt
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 11Flaschensammlung:Gehrixts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @groensparv  Eher was Fruchtiges aus den Highlands oder der Speyside.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,595Bewertungen: 1
    Optionen

    Zumindest hier im Shop wird es eng mit (empfehlenswerten) Marsala-Whiskys in dem Preisrahmen.


    Sollte es auf jeden Fall eine Großflasche sein? Wenn es primär um „mal probieren“ geht, findest du vllt. auch ein paar schöne (Marsala-) Whiskys hier in der Samplebörse.

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, preislich ist das recht schwierig.

    Im Moment gibts hier im Shop den Dailuaine Spirit & Cask 2009, der passt vom Preis her und ist aus der Speyside.

    Aber ich kenne ihn nicht. Vielleicht kennt ihn ja sonst jemand hier?


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



    pianoman gefällt das
  • Gehrixt
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 11Flaschensammlung:Gehrixts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe eine Abfüllung aus der Spirit and Cask Range im Auge und zwar den Dailuaine 2009/2017 Marsala Wood finish. Vielleicht kennt den ja jemand.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,595Bewertungen: 1
    Optionen


    Gehrixt schrieb:

    Ich habe eine Abfüllung aus der Spirit and Cask Range im Auge und zwar den Dailuaine 2009/2017 Marsala Wood finish. Vielleicht kennt den ja jemand.


    Kenne den zwar nicht, aber in der Base hat dieser Whisky bisher zweimal 88 Punkte bekommen. Könnte also schon sehr lecker sein.


    WID:103740

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    @othorion Marsala <> Madeira

    ??? Soll das heißen, das Marsala und Madeira dasselbe sind??? Sind zwar beides Süßweine, aber soweit ich weiß schon unterschiedliche.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,623Bewertungen: 5
    Optionen


    othorion schrieb:


    Marko_I schrieb:

    @othorion Marsala <> Madeira

    ??? Soll das heißen, das Marsala und Madeira dasselbe sind??? Sind zwar beides Süßweine, aber soweit ich weiß schon unterschiedliche.


    <> heißt "ungleich" und soll heißen, dass Marsala und Madeira nicht dasselbe sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.