Der Held des Tages

123468
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen


    AlexM schrieb:

    Was mich viel mehr stört als ein aufgesetzt lustiger (?) und in der subjektiven  Wahrnehmung einzelner eventuell frauenfeindlicher Spruch über banale Offensichtlichkeiten und physiologische Reaktionen ist Fäkalsprache.

    Muss natürlich jeder selbst wissen, ob das angebracht ist, aber es zeugt aus meiner Sicht nicht von guter Kinderstube und widert mich an. 


    @Sarcoptes_Kratzi Verneint die doppelte Benutzung von Fäkalsprache nicht wieder? Was sagt der Experte für die gute Kinderstube dazu? 
    Edith: 
    Zudem hätte ich Sorge, wenn @dRambo s Theorie mit dem schlechten Display stimmt, dass @Dronach_Aficionado nicht aus meinem Beitrag rauslesen kann, dass ich seine Sexistische Kackscheisse meine, die sie nunmal ist.... 


    Edith: Bitte weiter ins @ setzen. Solch erhellenden Belehrungen über gute Kinderstube oder lachende alte Männer mag ich doch nicht verpassen:mrgreen:
    @AlexM 
    Wenn man ernstgenommen werden möchte mit seinem Anliegen, tut man gut daran, auch die Gesprächspartner ernst zu nehmen.

    Sonst ist man zumindest in meinen Augen leider nichts weiter als ein Troll, der sich und seine Aussagen einfach mal selbst diskreditiert.


    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    Optionen



    AlexM schrieb:

    Was mich viel mehr stört als ein aufgesetzt lustiger (?) und in der subjektiven  Wahrnehmung einzelner eventuell frauenfeindlicher Spruch über banale Offensichtlichkeiten und physiologische Reaktionen ist Fäkalsprache.

    Muss natürlich jeder selbst wissen, ob das angebracht ist, aber es zeugt aus meiner Sicht nicht von guter Kinderstube und widert mich an. 


    @Sarcoptes_Kratzi Verneint die doppelte Benutzung von Fäkalsprache nicht wieder? Was sagt der Experte für die gute Kinderstube dazu? 
    Edith: 
    Zudem hätte ich Sorge, wenn @dRambo s Theorie mit dem schlechten Display stimmt, dass @Dronach_Aficionado nicht aus meinem Beitrag rauslesen kann, dass ich seine Sexistische Kackscheisse meine, die sie nunmal ist.... 


    Edith: Bitte weiter ins @ setzen. Solch erhellenden Belehrungen über gute Kinderstube oder lachende alte Männer mag ich doch nicht verpassen:mrgreen:
    @AlexM 
    Wenn man ernstgenommen werden möchte mit seinem Anliegen, tut man gut daran, auch die Gesprächspartner ernst zu nehmen.

    Sonst ist man zumindest in meinen Augen leider nichts weiter als ein Troll, der sich und seine Aussagen einfach mal selbst diskreditiert.
    @Sarcoptes_Kratzi Aber das habe ich doch. :eek: Sogar soweit, dass ich die unterstellte mögliche Seh- und Verständnisschwäche berücksichtigt habe.... 


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,397Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2020 um 11:45
    Optionen

    Kann bitte jemand dem scheuklappenbewehrten Troll auf seinem moralinsauren Fäkal-Feldzug erklären, dass ich wie bereits vor 2 Seiten dargestellt keine weitere Kommunikation beabsichtige und deshalb von weiteren Dutzenden Zitaten meiner Person Abstand zu nehmen ist. :rolleyes:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    Optionen


    Kann bitte jemand dem scheuklappenbewehrten Troll auf seinem moralinsauren Fäkal-Feldzug erklären, dass ich wie bereits vor 2 Seiten dargestellt keine weitere Kommunikation beabsichtige und deshalb von weiteren Dutzenden Zitaten meiner Person Abstand zu nehmen ist. :rolleyes:

    @Dronach_Aficionado Oh sorry, wenn das unbequem ist :cry:


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich bin alt und selbstbewusst genug, dass ich gelegentliche offensichtlich sexistische oder rassistische (oder gar in Deutschland unsagbare) Sprüche in geschlossenen Alt- oder auch nicht so alten Herrenrunden aushalten, tolerieren und sogar selbst machen kann. (Und manchmal sind da sogar Damen wechselnden Alters dabei.) Deswegen diskriminiere ich noch lange nicht alles und jeden, nichtmal latent. Wer nicht differenzieren kann, der darf sich nicht wundern, wenn er wegen Nichtigkeiten auf Widerstand stößt und dann auch mit durchaus berechtigten Anliegen nicht durchdringt.


    Allerdings sollte niemand vergessen, dass wir hier keine geschlossene Altherrengruppe sind. Sondern in maximaler Öffentlichkeit. Wo alles auf ewig dokumentiert ist. Oder zumindest so lange, bis es einem im Zweifel peinlich wird. Entsprechend sollte man sich verhalten. Wobei ich auch nicht bereit bin, mir ständig dauernd auf die Zunge zu beißen / Pfoten zu hauen, wenn mein überkommenes Weltbild nunmal dringend raus will.


    Vergewaltigung von Sprache und Schrift im Sinne einer angeblichen Respektsbezeugung vor Geschlechtern jeglicher Richtung halte ich z.B. für ebenso überflüssig wie nervig. Dagegen hat mich in den letzten Tagen durchaus nachdenklich gemacht, dass in deutschen Festzelten offensichtlich ungeniert ein hundert Jahre altes, mir bisher völlig unbekanntes Lied über eine Vergewaltigung am schönen Donaustrand gesungen und wohlmöglich auch noch als bewahrens-, gar schützenswertes Brauchtum angesehen wird. Da hört der Spaß dann für mich doch sehr schnell auf. Aber auch das ist natürlich nichts dagegen, was in USA und anderswo abgeht. Also immer schön die Verhältnismäßigkeit wahren.

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,935Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:

    Eigentlich ist ja @Vossa Schuld. Ab in die Ecke mit dir:idea:

    genau das bekomme ich daheim auch immer zu hören...:cool:



    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    Optionen
    Waschbär schrieb:

    Ich bin alt und selbstbewusst genug, dass ich gelegentliche offensichtlich sexistische oder rassistische (oder gar in Deutschland unsagbare) Sprüche in geschlossenen Alt- oder auch nicht so alten Herrenrunden aushalten, tolerieren und sogar selbst machen kann. (Und manchmal sind da sogar Damen wechselnden Alters dabei.) Deswegen diskriminiere ich noch lange nicht alles und jeden, nichtmal latent. Wer nicht differenzieren kann, der darf sich nicht wundern, wenn er wegen Nichtigkeiten auf Widerstand stößt und dann auch mit durchaus berechtigten Anliegen nicht durchdringt.


    Allerdings sollte niemand vergessen, dass wir hier keine geschlossene Altherrengruppe sind. Sondern in maximaler Öffentlichkeit. Wo alles auf ewig dokumentiert ist. Oder zumindest so lange, bis es einem im Zweifel peinlich wird. Entsprechend sollte man sich verhalten. Wobei ich auch nicht bereit bin, mir ständig dauernd auf die Zunge zu beißen / Pfoten zu hauen, wenn mein überkommenes Weltbild nunmal dringend raus will.


    Vergewaltigung von Sprache und Schrift im Sinne einer angeblichen Respektsbezeugung vor Geschlechtern jeglicher Richtung halte ich z.B. für ebenso überflüssig wie nervig. Dagegen hat mich in den letzten Tagen durchaus nachdenklich gemacht, dass in deutschen Festzelten offensichtlich ungeniert ein hundert Jahre altes, mir bisher völlig unbekanntes Lied über eine Vergewaltigung am schönen Donaustrand gesungen und wohlmöglich auch noch als bewahrens-, gar schützenswertes Brauchtum angesehen wird. Da hört der Spaß dann für mich doch sehr schnell auf. Aber auch das ist natürlich nichts dagegen, was in USA und anderswo abgeht. Also immer schön die Verhältnismäßigkeit wahren.


    @Waschbär Deine unendliche altersweise Weitsicht in Ehren, aber es geht hier nicht um Amerika oder besagte Vergewaltigungslieder in den Festzelten. Deiner Darstellung mag ich folgen, jedoch sorgst du meiner Meinung nach damit für Relativierung des Vorfalles, die ich für vollkommen unangebracht halte und einer Entschuldigung und Korrektur @Dronach_Aficionado und @maltaholic Post im Wege steht.
    Klar steht @Dronach_Aficionado diffamierender Witz nicht im Verhältnis zu solchen Vorfällen, das sollte hier aber nicht relativiert werden (auch nicht durch dich). Denn, besonders wenn man die Öffentlichkeit die hier mitliest berücksichtigt, kann der Eindruck entstehen, dass solcher "Humor" hier toleriert oder im schlimmsten Fall auch noch gutgeheißen wird. Was ist das für ein Bild, was wir als "community" abgeben?

    Kurze Side Note an dich: Auch wenn du dich alt und selbstbewusst genug fühlst, derartige Witze auszuhalten oder selber zu machen, kannst du die anwesende Frau damit beleidigen und zutiefst kränken. Das musst du dann noch nichtmal mitbekommen und trotzdem ist es wahr.

    Weitere Side Note, wo du es sowieso gerade ansprichst: Die "Vergewaltigung" der Sprache und Schrift, kommt dir nur als solche vor, weil Sprache zum allergrößten Teil auf dich als (weißen) Mann zugeschnitten ist. Durch gendern wird nun versucht, alle nicht berücksichtigen Geschlechter sprachlich gleichzustellen. Was soll daran schlimm sein?  Versuche dir doch mal vorzustellen, wie es wäre wenn überall nur von Bauarbeiterinnen oder Sparkassenmitarbeiterinnen die rede wäre?! "Hallo, wo bleiben dann die Männer? Werden die nicht berücksichtigt?" "Doch doch, bei den Sparkassenmitarbeiterinnen sind die Männer mit inbegriffen! Ist doch Klar!" :mrgreen: Neugierig geworden? Klicke hier für mehr Aufklärung!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2020 um 14:28
    Optionen

    Reality Check @Troll*in:


    [...]



    @Dronach_Aficionado Politik ist hier doch verboten ? :rolleyes:

    Muss ich den Beitrag jetzt melden @DocF.  oder @Marko_I ?:rolleyes:

    Aber noch ne schnelle Rückfrage an dich: Würdst du auch so denken, wenn du davon betroffen wärest und dadurch sprachlich unterdrückt würdest? Klar, dass du das im Moment von deinem hohen privilgierten Thron noch nicht verstehst.... :rolleyes:

    Edit: Ich habs trotzdem mal schnell durchgelesen. 56% sind schon ne wahsinnige Mehrheit. Richtig wahnsinnig viel. Und wenn man sich jetzt noch auf der Zuge zergehen lässt, dass die Umfrage bei Lerser*innen der Welt am Sonntag durchgeführt wurde, ja was bleibt dann noch groß zu hinterfragen.. Vlt nur noch wie viele Menschen an der Umfrage teilgenommen haben.... Das zu deinem "Reality Check" :lol:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,169Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 8. Juni 2020 um 14:55
    Optionen
    *Multiple Zitate *
    @AlexM @Dronach_Aficionado
    Vorschlag: vielleicht könntet ihr es an dieser Stelle aber auch einmal gut sein bzw. auf sich beruhen lassen oder eure Scharmützel per privater Wurfpost austragen. Nun habt ihr euch ausgiebig beschnuppert, für unsympathisch befunden und das Ganze öffentlich hinreichend und sprachlich eindeutig genug dokumentiert, das sollte reichen, finde ich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.