Sakura

124»
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,804Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Hastur @Sam_Mumm Jetzt warten wir mal ab. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Sam_Mumm gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,804Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    War gerade für 2 Stunden im Park.

    Es hat 23 Grad, bewölkt, aber recht angenehm.

    Kinder spielen ausgelassen, die Eltern schauen mit Abstand zu.

    Ich sitze unter einem blühenden Kirschbaum, lese in einem Buch.

    Der Wind bläst die Blüten herunter, fast wie Schnee.

    Die Kinder versuchen, die Blüten in der Luft zu fangen.

    Eine schöne Szene.

    Und plötzlich setzt sich doch eine Blüte ganz unverschämt auf meine Seiten.

    Herrlich. Friedlich. Ruhig...


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Bodensee090780 User Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic Sehr schöne Eindrücke von einem Land mit sehr interessanten kulturellen Einflüssen. 


    Wünscht man sich denn untereinander etwas zum Sakura? Sprich sowas wie Happy Sakura oder so? Sollte es einen japanischen Begriff verwenden, wäre ich an dem durchaus auch interessiert. 


    Zur japanischen Sprache weiß ich nicht viel.

    Nur das man wenn man mit nem Japaner trinkt, nicht Chin-Chin sagen sollte. :biggrin:

    Oder das der Japaner am Telefon zur Begrüßung "Moshi Moshi" (gesprochen Muschi Muschi) sagt. 


    Meine Freundin und ich sind momentan so ein bisschen am spinnen bzgl. eines Sabbaticals... Sollten wir das tatsächlich machen würden wir wahrscheinlich mit dem Auto nach Japan fahren und dort ein par Monate verbringen. Wahnsinnig faszinierendes Land. Beglückwünsche dich für die tolle Möglichkeit. 


    Genieß die Zeit und Happy Sakura. 

    maltaholic gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,804Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Bodensee090780 


    Du stellst interessante Frage. 

    Wünscht der Japaner was? Noch nie gehört. Happy Sakura bringt es wohl schon gut zum Ausdruck.


    Ich kann nur jeden ermutigen, zu dieser Zeit mal zu kommen, wenn man es sich leisten kann. Sakura bzw. Hanami ist jedes Jahr was Besonderes.


    Willst du wirklich mit dem Auto nach Japan? 10.000 km, 8.000 davon durch Russland? ... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Bodensee090780 gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,804Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    , letzte Änderung 29. März 2020 um 01:45
    Optionen

    Jetzt schneit es auch noch ...


    image


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,804Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    image


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • SirLancelot User SirLancelot Dabei seit: 02.03.2018Beiträge: 327Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic Sehr schöne Fotos! Wir panen schon lange mal einen Trip ins schöne Japan zu machen. Leider hat es bisher noch nicht geklappt.


    Sind die Temperaturunterschiede so krass? Du hattest gestern 28. März noch von 23 Grad berichtet und jetzt Schnee!?


    Wünsch dir eine schöne Zeit!


    Grüße aus dem grünen Herz von Deutschland...

    SirLancelot's Samplebar -> KLICK

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,804Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @SirLancelot Ja, extrem. Gestern 23 Grad, heute nur 3, morgen 12 und dann wieder 17...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Bodensee090780 User Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic Ist ja auch ein Interessantes Thema von besondere Schönheit und Anmut. Und der Otto Normal Europäer kommt mit sowas ja garnicht erst in Kontakt. Da sind Fragen kein Kunststück wenn du sowas kulturelles mit uns teilst. 

    Der Wikipedia Eintrag zu Sakura ist schonmal sehr interessant, bietet aber auch keine Antwort darauf. 

    Schade. 

    Ich frage mal meinen Nakamishi San ob er mir das verraten kann. :smile: 


    Die Geschichte mit dem Auto... Das wissen wir aktuell selber noch nicht ob wir das wirklich wollen oder nicht. Da das Auto ein Bus ist und wir prinzipiell viel so verrücktes Zeug machen mit der Kiste, ist die Idee auf jeden Fall nicht ganz abwegig. Insbesondere weil es echt ne verrückte Nummer ist macht es das ja erst recht zum echten Abenteuer an das man sich ein Leben lang erinnern wird.


    Da wäre ja dann auch im voraus viel zu klären wie z.B. Visas, Führerschein in Japan, Routen, Kommunikations Hilfsmittel, Fallback Lösungen, Versicherungen, und, und, und. 

    Mal schauen was draus wird. Momentan ist es nur eine Idee mit der wir gerade Jonglieren. 


    Wäre aber schon echt genial.... Träum.... :smile: 



    maltaholic gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.