Oban Distillers Edition kostenlos abzugeben

«13
  • WhiskyRausch
    Themenersteller
    User WhiskyRausch
    Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 764Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0

    Moin liebe Forums-Kollegen/-innen :wink:


    Ich habe einen Oban Distillers Edition (1997-2012) kostenlos abzugeben. WID:36853

    Der Gute ist mittlerweile seit über einem Jahr offen, es dürfte noch mehr als die Hälfte drin sein (ist eine 1l-Flasche), aber ich und meine Whisky-Kumpanen werden mit dem einfach nicht warm.

    Wer also Interesse an der gesamten Flasche (auch inkl. Papp-Dose falls gewünscht) hat oder auch nur gerne ein 5cl-Sample davon haben möchte, ich würde die Reste abgeben.

    Versandkosten müsste aber bitte der Interessent übernehmen, Verpackung, Probenfläschchen, etc. übernehme ich.


    Schönen Start in die Woche,

    Tobias


    Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter.
    LDByggrTiRiJdH4 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 4,063Bewertungen: 28
  • matt.schwarz User matt.schwarz Dabei seit: 08.01.2017Beiträge: 758Flaschensammlung:GiftschrankBewertungen: 16
    , letzte Änderung 26. März 2018 um 09:10
    Optionen

    Was fehlt ihm denn?


    Edit: ... außer die andere Hälfte der Flasche

    aktive Flaschenteilung: ----

    beendete FTs: 1234, 5678910

    mattschwarze Samples - Suche Samples

    Ich brauch mal ne neue Living Bottle - meine erste ist voll und ich trau mich nicht, das Zeug zu trinken.

  • WhiskyRausch
    Themenersteller
    User WhiskyRausch
    Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 764Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @matt.schwarz 

    Hmm, schwer zu beschreiben.


    In der Nase finde ich, dass der ziemlich nach Most riecht, also vergorene Äpfel und Birnen, eher säuerlich. Da ich auch schon keinen Most mag, ist das nicht so der Bringer.

    Sonst irgendwie auch eher vergorene Obstnoten, in Richtung schlechter Obstler.


    Im Mund kommt das Gefühl dann nicht so rüber, aber trotzdem hat er nix, was ich an ihm jetzt lecker oder besonders fände.


    Und da das ja nicht die einzige offene Flasche ist, die uns dann zur Auswahl steht, fällt die Wahl selten auf den Oban und wir trinken was anderes..

    Habe jetzt am WE nochmal in Ruhe mit einem Kumpel den Oban DE probiert, aber das Urteil war das Gleiche. Somit darf/muss die Flasche jetzt weichen, dafür mach ich dann was Neues auf :smile:

    Und bevor ich ihn wegkippe, warum nicht einem Forumianer eine Freude machen :wink:

    Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter.
    matt.schwarz gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 4,063Bewertungen: 28
    Optionen

    @WhiskyRausch 

    Na dann schauen wir mal... Meine Whiskybuddies hier und ich probieren den dann mal und geben dann mal laut. Kann ja sein, dass die Montilla-Nachreifung Euch einfach nicht so liegt.



  • Bruefrost User Bruefrost Dabei seit: 13.09.2015Beiträge: 363Flaschensammlung:Bruefrosts SammlungBewertungen: 105
    Optionen

    Ich meine mich daran zu erinnern, das Tomek und Bobby ihn mal blind bei Whiskygold probiert hatten und beide auch nicht angetan bzw etwas verschreckt waren :wink:





    "It's oil on my soul!" 


     H.H. Frentzen nach seinem ersten Formel 1 Sieg im Jahr 1997 in Imola  ;)




    Meine Samples :

    https://www.whisky.de/forum/discussion/40069/sampeliste-bruefrost/p1









  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 4,063Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 26. März 2018 um 12:24
    Optionen


    Bruefrost schrieb:

    Ich meine mich daran zu erinnern, das Tomek und Bobby ihn mal blind bei Whiskygold probiert hatten und beide auch nicht angetan bzw etwas verschreckt waren 

    Was irgendwelche YT-Poser zu Malts von sich geben (wenn sie überhaupt was Substanzielles  zu sagen haben) interessiert mich eigentlich grundsätzlich eher wenig.


    Auf jeden Fall sage ich ein dickes Dankeschön @WhiskyRausch :smile:

    OktobullyggrDocF.3 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 20,434Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 524
    Optionen

    Prima Aktion.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 5,976Bewertungen: 1
    Optionen


    LDB schrieb:


    Bruefrost schrieb:

    Ich meine mich daran zu erinnern, das Tomek und Bobby ihn mal blind bei Whiskygold probiert hatten und beide auch nicht angetan bzw etwas verschreckt waren :wink:





    Was irgendwelche YT-Poser zu Malts von sich geben (wenn sie überhaupt was Substanzielles  zu sagen haben) interessiert mich eigentlich grundsätzlich eher wenig.


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...warte es kommt gleich...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...Moment noch...aaaaaaaaaaaaaaaaas?!



    Kackvogel a.D. & eine der größten menschlichen Enttäuschungen 



    Fake Ussser Counter deleted: IIIII

    Fake Ussser Counter active: IIII / Highest Status: Brand Ambassador 


    Rare Malts Adventskalender von Oktobull & ThinLizzy 2017

    Rare Malts Adventskalender von Oktobull & ThinLizzy 2018


    LDBDocF.2 gefällt das
  • Bruefrost User Bruefrost Dabei seit: 13.09.2015Beiträge: 363Flaschensammlung:Bruefrosts SammlungBewertungen: 105
    Optionen

    @LDB 



    Ich hatte ihn bei einem Tasting auch mal im Glas. Danach gab es auch noch den dazugehörigen Sherry.


    Der Fino Sherry war tatsächlich furchtbar und der Oban DE war auch nicht so mein Ding. Zwar nicht schlecht, aber naja...Der liegt mit dem Dalwhinnie DE bei mir auf dem letzten Platz. Wobei ich auch sagen muß das ich drei oder vier von der "Serie" noch nicht probiert habe.


    Vielleicht könnte man mal ein Ranking mit den Distiller Editions aufziehen, falls es das hier im Forum noch nicht gegeben hat. (Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)

    "It's oil on my soul!" 


     H.H. Frentzen nach seinem ersten Formel 1 Sieg im Jahr 1997 in Imola  ;)




    Meine Samples :

    https://www.whisky.de/forum/discussion/40069/sampeliste-bruefrost/p1









  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 4,248Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Bruefrost schrieb:

    @LDB 



    Ich hatte ihn bei einem Tasting auch mal im Glas. Danach gab es auch noch den dazugehörigen Sherry.


    Der Fino Sherry war tatsächlich furchtbar und der Oban DE war auch nicht so mein Ding. Zwar nicht schlecht, aber naja...Der liegt mit dem Dalwhinnie DE bei mir auf dem letzten Platz. Wobei ich auch sagen muß das ich drei oder vier von der "Serie" noch nicht probiert habe.


    Vielleicht könnte man mal ein Ranking mit den Distiller Editions aufziehen, falls es das hier im Forum noch nicht gegeben hat. (Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)

    Laga DE
    Talisker DE
    Cragganmore DE
    Oban DE
    Dalwhinnie DE
    Caol Ila DE
    Glenkinchie DE

    das sind 7, mit etwas gutem Willen zählen wir mal die 
    Clynelish DE noch dazu, obwohl eingestellt,
    macht 8,
    davon 4 nicht probiert, 
    bleiben 4, da ist der letzte Platz gemeinsam mit dem Dalwhinnie ja immer noch Bronze :mrgreen:


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“


    After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Februar 2017

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner

    Blind Guardian Battle II Zeremonienmeister

    Blind Guardian Battle VIII Sieger nach Verlängerung


    Abgeschlossene FT: Ardbeg21; Ballechin Manzanilla;

    Abgeschlossene Insider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 Local Dealer 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.