Video-Blog von Whisky-Dodo

245678925
  • Gate3000
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.11.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. April 2018 um 22:41
    Optionen

    @Stuka_Kommandant @SmokeyRuhr 


    Danke euch beiden für die Kommentare. 

    Was würdet ihr denn gerne für whiskys (brennereien) demnächst mal sehen? 


    Ps: wäre toll wenn ihr mich abonieren würdet (falls nicht schon getan), finden tut ihr mich auf youtube unter Whisky-Dodo. 


    LG :smile: 




    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,628Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    Gate3000 schrieb:

    @Stuka_Kommandant @SmokeyRuhr 


    Danke euch beiden für die Kommentare. 

    Was würdet ihr denn gerne für whiskys (brennereien) demnächst mal sehen? 


    Ps: wäre toll wenn ihr mich abonieren würdet (falls nicht schon getan), finden tut ihr mich auf youtube unter Whisky-Dodo. 


    LG :smile: 






    Also ich bin da - ehrlich gesagt - völlig offen, oder sagen wir mal so:
    Du bist der Kapellmeister, also bestimmst Du auch die "Musik:wink:

    Ich hab Dich auf alle Fälle im Auge ... und natürlich auch "im" Ohr!

    Weiter so \,,/:lol:



    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Gate3000 gefällt das
  • Gate3000
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.11.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 


    Ja wo genau die Reise hin geht weiß ich noch nicht ganz, fakt ist aber, dass ich dies hobbymäßig weitermachen will. Immerwieder mal ein Video reintun.  


    Schottische whiskys haben es mir vor allem angetan, aber man wird auch irische, deutsche, und österreichische demnächst mal sehen. 

    Bourbon sind bei mir eher selten, aber ich lasse mich gerne überraschen, je nach Tipp^^


    Nebenbei hab ich allerdings jetzt wieder viel mit irischer musik zu tun, da ein verwandter und ich bandmäßig auch früher viel gemacht haben (er spielt irischen dudelsack und ich gitarre, vielleicht mach ich mal ein video rauf). Trotzdem hoffe ich weiterhin Zeit für whiskyvideos zu finden, und bis jetzt klappts ja ganz gut. 






    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,628Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Gate3000 


    Hab Dich schon mal abonniert :exclaim::cool:


    P.S.: Habe mich auch lange gegen die Bourbons - warum auch immer - "gewehrt",

    heute möchte ich sie nicht missen, obwohl - wie Du - eher 'Scotch' zugeneigt. :mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Gate3000Naga_Sadow2 gefällt das
  • Gate3000
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.11.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 


    Danke für das Abo:redface:


    Dem Bourbon abgeneigt würde ich nicht sagen, ein makers mark geht immer. Ich hab ihn halt nur nicht zu Hause stehen. Bei Freunden einen Bourbon zu verkosten finde ich schon toll und interessant. 

    Allerdings habe ich bei meiner Sammlung nicht soviel Platz, dass ich eine eigene bourbonsektion machen könnte. Der Kasten gibt einfach nicht mehr her^^


    Achja, einen japaner (hibiki) habe ich ja auch noch im Haus :smile: also multikulti bin ich beim whisk(e)y schon. Nur bei Indischen (Amrut) bin ich noch nicht ganz warm geworden. 




    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,628Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Gate3000 


    Apropos Amrut ... deren 'Portonova' fand ich letztens echt klasse :idea:


     Vorausgesetzt, Du gibst den NASsen Abfüllungen eine Chance. :wink:  

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Gate3000 gefällt das
  • Gate3000
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.11.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 



    :eek: mal schauen, ein Kollege von mir steht ja auf die Dinger, vlt kann ich mir ein sample von ihm besorgen :') 

    Ich sag ja niemals nie 



    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,628Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    Gate3000 schrieb:

    @Stuka_Kommandant 



    :eek: mal schauen, ein Kollege von mir steht ja auf die Dinger, vlt kann ich mir ein sample von ihm besorgen :') 

    Ich sag ja niemals nie 




    Guter Ansatz :exclaim:  Gib denen ruhig mal ne Chance. Ich finde die persönlich ganz gut.

    Die Inder reden sich gern damit raus (hinsichtlich ihrer NAS-Abfüllungen) , dass sie überhaupt nicht mit nem 12-er. 15-er - oder was auch immer für Altersangabe-Whiskies - vergleichbar wären, weil sie über ganz andere klimatische Voraussetzungen verfügen, als beispielsweise in 'gemäßigten' europäischen Zonen. Kavalan begründet das übrigens so unisono. :wink: 

    Ich verfasse diese Einschätzung ganz bewußt im Konjunktiv, da ich gerade das nicht explizit einzuschätzen vermag, aber die "Logik" dieses Ansatzes ist - im Grunde - durchaus nachvollziehbar und auch selbsterklärend.

    Unter britischer Regie "handwerklich" - mit Sicherheit - 1:1 umgesetzt,
    kann das ja (eigentlich) nur den Unterschied machen.  :idea:


    Soweit, so gut ... ich mach mich jetzt vom Acker. GN \,,/:cool:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Gate3000 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,366Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Vorschläge mache ich da auch keine. Mach einfach das, was Du interessant findest. Wenn man selbst gespannt darauf ist, dann ist es auch authentischer.


    Abo geht nicht, da ich bei YT nicht angemeldet bin. Aber ich werde die Videos trotzdem verfolgen. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Gate3000 gefällt das
  • Gate3000
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.11.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr 


    Alles klar, dann werde ich für das nächste mal wieder überraschen versuchen :smile: 

    LG


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.