Whisky/Whiskey vom Discounter

«13
  • Lucky65
    Themenersteller
    User Lucky65
    Dabei seit: 15.02.2018Beiträge: 6Flaschensammlung:Lucky65s SammlungBewertungen: 70

    imageGestern habe ich einen Speymhor Single Malt Whisky und einen Bushmills Whiskey geschenkt bekommen. Sind wohl beide vom Discounter. War gut gemeint, aber beide taugen nur für einen Whiskey-Cola. Beim Aroma und Geschmack dominiert nur der Alkohol. Schade.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Lucky65 schrieb:

    imageGestern habe ich einen Speymhor Single Malt Whisky und einen Bushmills Whiskey geschenkt bekommen. Sind wohl beide vom Discounter. War gut gemeint, aber beide taugen nur für einen Whiskey-Cola. Beim Aroma und Geschmack dominiert nur der Alkohol. Schade.


    Was erwartet man eigentlich vom Super-Market?

    Wenn da alles so toll wäre, würden die relativ hochpreisigen Malts kaum Abnehmer finden, oder? :wink:



    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Fetterkern User Dabei seit: 08.07.2015Beiträge: 395Flaschensammlung:Fetterkerns SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    @Mel*84 


    Ich sach's mal umgekehrt: wenn der Lebensmittelhandel die Bevölkerung mit besseren Whiskys bekannt machen würde, dann würden mehr Leute den noch besseren Stoff nachfragen. 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    "Dann geh doch zu BRUTTO!!!" :wink:


    Spässle gemacht :mrgreen:


    Aber mit dem Bushmills haste mich jetzt echt an der Angel. :redface:

    Egal welcher, aber iwie haben die alle irgendwas 'brauchbares'


    Für mich zumindest ... :cool: 

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Ardmore, Jack Daniels, Makers Mark, Fiddich 12, Laphi10 und andere gibt es auch im Supermarkt. Sind eben Schnäpse für Einsteiger.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Na ja ... im Supermarkt bekommt man nicht nur "Schrott", ich hab da auch schon Ardmore Port Wood Finish (beim Discounter) und An Oa, Lasanta, Lagavulin 16 usw. im Supermarkt (vor allem bei bei -25% Rabattaktionen) gekauft .... es gibt dort auch Qualität 

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 30. März 2018 um 16:47
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    Na ja ... im Supermarkt bekommt man nicht nur "Schrott", ich hab da auch schon Ardmore Port Wood Finish (beim Discounter) und An Oa, Lasanta, Lagavulin 16 usw. im Supermarkt (vor allem bei bei -25% Rabattaktionen) gekauft .... es gibt dort auch Qualität 


    Genau so isses!!! :cool:

    Vor allem bei - ach, sch... drauf, ich schreib das jetzt mal rein - --- staune ich nicht schlecht, wie sie ihre Whisk(e)y-Range von Monat zu Monat immer weiter ausbauen.

    Laga, Ardbeg, Bowmore, Laphroaig ??? Kein Problem.... längst schon alles dort :idea:


    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    othorionDerDennis2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 30. März 2018 um 16:48
    Optionen



    maltwalt schrieb:

    Na ja ... im Supermarkt bekommt man nicht nur "Schrott", ich hab da auch schon Ardmore Port Wood Finish (beim Discounter) und An Oa, Lasanta, Lagavulin 16 usw. im Supermarkt (vor allem bei bei -25% Rabattaktionen) gekauft .... es gibt dort auch Qualität 


    Genau so isses!!! :cool:

    Vor allem bei - ach, sch... drauf, ich schreib das jetzt mal rein - --- staune ich nicht schlecht, wie sie ihre Whisk(e)y-Range von Monat zu Monat immer weiter ausbauen.

    Laga, Ardbeg, Bowmore, Laphroaig ??? Kein Problem.... längst schon alles dort :idea:



    Sogar Springbank hab ich da schon gesehen 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    Naja, "Supermarkt" kann man ja auch nicht mit "Discounter" vergleichen.

    Discounter kann mal interessant sein bei Sonderaktionen, Supermärkte haben ein rel. stabiles Sortiment. Dronach´s Revival u. Laphi 18 hatte ich so auch schonmal im Einkaufswagen.

    Die Tendenz geht leider von der Qualität des Sortiments her bei uns eher nach unten: Also von Ardbeg u. Springbank z.B. nur noch der Ten, Laphi Ten u. Quarter Cask,...


    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    Dieter_W gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @othorion 


    Ja, den habe ich auch dort schon gesichtet und wirklich jede Menge anderer "Premiumse" ... letztens sogar ein Glenfiddich 21 Rum Finish,

      der war dort sogar drei Öre günstiger als hier im Shop   :horst:  




    Ich wollte nur sagen, meine Aufzählung vorhin war nicht komplett ... \,,/:cool:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    othorion gefällt das
  • Lucky65
    Themenersteller
    User Lucky65
    Dabei seit: 15.02.2018Beiträge: 6Flaschensammlung:Lucky65s SammlungBewertungen: 70
    Optionen

    @Mel*84 Ich habe gar nichts erwartet. Ich habe die Flaschen ja geschenkt bekommen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.