Moin! Moin!

2
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen im Forum

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    chinaski gefällt das
  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

    chinaski gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    chinaski gefällt das
  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.

    Herzlich willkommen im Forum und besonders in der Single Malt Gemeinde.

    Mir juckt es in den Fingern Dir auch ein paar zu empfehlen, nur finde ich das ein bischen schwierig, denn was mir schmeckt, findest Du vielleicht fürchterlich und andere vielleicht ungeeignet für einen Einsteiger.

    Deshalb enpfehle ich, daß Du dir mal 3 Standarts in den 3 Haupt Geschmacksrichtungen zulegst. Das sind für mich 1. im Ex-Bourbon Fass gereift (amerikanische Weiseiche), 2. im Sherryfass gereift bzw. mit einem ordentlichen Sherryfass finish, und 3. ja, doch einen mit Torfrauch. Wobei es beim letzteren natürlich von-bis gibt. Ich weis, daß die Raucher nicht jedermanns Ding sind weil sie erstmal sehr fremd auf einen wirken. Nur hat man sich an den Rauch mal gewöhnt, möchte man ihn nicht mehr missen und wird schnell zum Fan von ihm. Welche Malts zur jeweiligen Gruppe passen, wirst Du schnell herausfinden. Wichtig ist für Dich jetzt erstmal wie ich denke die Bandbreite der Single Malts kennenzulernen und ganz grob einordnen zu können. Viel Spaß dabei.

    Gruß DerWels.

    chinaski gefällt das
  • Whisky_Bamm User Dabei seit: 26.01.2018Beiträge: 44Flaschensammlung:Whisky_Bamms SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

    chinaski gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Beste Grüße & ein herzliches Willkommen!


    :smile:

    chinaski gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Tach und herzlich willkommen bei den feinen Geistern!


    Ich werfe mal meine ersten drei Flaschen ins Rennen:

    Balvenie 12 Doublewood

    Aberlour 15 Selekt Cask Reserve 

    Highland Park 12


    Des weiteren empfehle ich natürlich ein ausgeprägtes Verkostungsvideo-Studium! :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    chinaski gefällt das
  • chinaski
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.03.2018Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @dectel 


    Zwei deiner drei Empfehlungen habe ich heute als Sample bekommen, ich bin gespannt. Verkostungsvideos konsumiere ich schon seit geraumer Zeit fleißig neben der Schreibtischarbeit im Home Office :biggrin:

    dectel gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    @chinaski 


    sehr gut gut weiter so :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen im Forum

     

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.