Was kommt nach den "Einsteigerwhiskys"?

1235»
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 17. Juli 2018 um 22:22
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:

    (Mich würde mal interessieren wer heimlich das Tenga Egg gegoogelt hat :cool:



    Ich! 










    ....und abgeleitet von deinen WhatsApp Videos, hätte ich vorher wissen müssen, was ungefähr ich dabei finden werde :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    dirty_FrankDocF2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,626Bewertungen: 5
    Optionen
    othorion schrieb:


    dirty_Frank schrieb:

    (Mich würde mal interessieren wer heimlich das Tenga Egg gegoogelt hat :cool:



    Ich! 










    ....und abgeleitet von deinen WhatsApp Videos, hätte ich vorher wissen müssen, was ungefähr ich dabei finden werde :mrgreen:


    Und? Was isses?
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    dirty_Frank schrieb:


    Nach dem 25er geht es wieder zurück zum 12er und man schreibt den gleichen Müll nochmal im Bang 4 the bug Thread :mrgreen:


    Und ich wollte grade schreiben "Dann geht's von der 3. wieder zurück zur 1. Synapse."


    Eigentlich könnte :horst: zum 25. dem Forum endlich mal 'nen neuen Bot spendieren, mit heutiger Software sollte doch mehr zu machen sein.

    Hallo!!! Naga ist doch der Rolls Royce unter den Bots!


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    othorion schrieb:
    dirty_Frank schrieb:
    (Mich würde mal interessieren wer heimlich das Tenga Egg gegoogelt hat :cool: )  

    Ich! 

    Ich auch!

    Danke @dirty_Frank - nun weiß Google wieder etwas mehr über mich!!1!

    MISS YOU! 

    image

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    othorion schrieb:


    dirty_Frank schrieb:

    (Mich würde mal interessieren wer heimlich das Tenga Egg gegoogelt hat :cool:



    Ich! 










    ....und abgeleitet von deinen WhatsApp Videos, hätte ich vorher wissen müssen, was ungefähr ich dabei finden werde :mrgreen:


    Und? Was isses?
    Googel doch mal :biggrin:


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    dirty_Frank gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @dirty_Frank 

    Keine Frage, 10 Flaschen würde ich davon nicht brauchen, aber grundsätzlich möchte ich hier mal eine Lanze für den 15er GF brechen. Ich finden den nach wie vor gut, obwohl ich mittlerweile schon viele, viel kostspieligere, Whiskys im Glas hatte. Einen 12er GF brauch ich allerdings schon lange nicht mehr im Glas.

    Grundsätzlich finde ich das viele Abfüllungen die, wie die diversen 15er, über den Standard-Age-Statement von 10-12 Jahren liegen schon etwas zu bieten haben was auch mit einer gewissen Erfahrung nicht gleich langweilig wird.

    Bevor ich wieder die 15er für mich entdeckt habe, war ich hauptsächlich 20+ unterwegs und ich muss sagen das die 15er für mich ein spannendes Thema geworden sind.

    Klar, sind am Papier nur 3 Jahre älter als der Standard, aber haben geschmacklich oft deutlich mehr zu bieten.

  • Jeddiah
    Themenersteller
    User Jeddiah
    Dabei seit: 30.07.2016Beiträge: 212Flaschensammlung:Jeddiahs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Dafür sollte man definieren, was ist ein Einsteigerwhisky?


    naja für mich war ein Einsteigerwhisky eben ein besonders milder süßer weicher zugänglicher wie zb  glenmorangie 10 

    was aber keineswegs abwertend gemeint ist den trinke ich hin und wieder immer noch gerne 

    für mich haben die sog Einsteigerwhiskys mir den Zugang in die Welt des Whiskys ermöglicht 

    eine Islay Rauchbombe hätte MICH zu Beginn eher verschreckt bei anderen mag das aber gerne anders sein

    Abet auch wenn ich mich jetzt von den milden zu den eher würzigeren und wie es so schön heißt komplexeren hon bewege habe ich nicht das Gefühl meine beginners stünden umsonst im Schrank 

    nein in der passenden Stimmung oder Situation trinke ich sie weiterhin gerne

    jed 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    dirty_Frank schrieb:

    Jetzt stehen sie teilweise geschlossen rum und jucken mich nicht die Bohne. So viele Geburtstage wie ich ‚Anfängerflaschen‘ kann mein Bruder gar nicbt mehr haben :lol:

    Lösungsvorschlag: Du könntest mich als Bruder adoptieren.
    Und ich habe sogar 4 Mal im Jahr Geburtstag.


    MISS YOU! 

    image

    WaschbärThinLizzy2 gefällt das
  • Jeddiah
    Themenersteller
    User Jeddiah
    Dabei seit: 30.07.2016Beiträge: 212Flaschensammlung:Jeddiahs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen 

    hab mir aus Neugier Eine Flasche bowmore 12 besorgt und die gestern Abend probiert.

    ich muss sagen dass der nach meinem befinden zwar deutlich mehr Rauch hat als zb der HP12

    aber ich fand den dennoch sehr lecker  weil er zufem doch auch eine gewisse süße und frische hat

    besagter cragabus, ein Island malt Blend, war da ne ganz andere Nummer 

    ergo: moderat rauchig mag ich durchaus 

    eine neue Erfahrung und Erweiterung des geschmackshorizonts

    jed

    DerDennis gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.