Diageo Special Releases 2018

13
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    ist schon wieder ein Jahr um  :eek:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. April 2018 um 00:31
    Optionen
    ASWhisky schrieb:

    ist schon wieder ein Jahr um  :eek:

    Hey, das ist ja schon ein eindeutiges AS.
    Mit Ü40 verfliegt die Zeit tatsächlich beeindruckend rasant ... 

    MISS YOU! 

    image

    ASWhisky gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Zum einen spricht man nicht über das Alter von Damen!... :confused:


    ...zum anderen ist es genau diese gefühlte "Zeitvergehtimmerschneller-Kurve" langsam (sic!) ein Problem:

    Gefühlt vergeht die Zeit (zumindest nach meinem Empfinden) alle zehn Jahre doppelt so schnell:


    0-10: Zeit? pah mehr als genug. Was jammern die alten Säcke, die gefühlt schon vor den Dinosauriern auf dem Planeten lebten...


    10-20: Endlich wird das Leben - immer noch sehr langsam - interessant, auch wenn das Thema Kindheit abgehakt wird.


    20-30: Erste graue Haare, bzw. der Ausfall von selbigen. Stoffwechsel hat nicht wirklich etwas mit neuen Kleidern zu tun, der körperliche Zenith wird erreicht und man merkt: Scheisse, die Uhr bleibt trotzdem nicht stehen...


    30-40: Auf der Uhr benötigt man nur noch den kleinen Zeiger, der große ist für's (nachlassende) Auge zu schnell - oder gar durch die Zentrifugalkraft abgerissen? Körperliche Gebrechen beschränken sich nicht mehr nur aufs Äussere und bei den Kids ist man gemeint, wenn von den Alten die rede ist.


    40-50: Uhren werden durch Abreisskalender esetzt. Aufgrund dieser Tatsache beginnen die ersten Palanungen für die Rente, allerdings könnte man sich die Arbeit sparen, da die Zeit bis dahin vermutlich derart Fahrt aufgenommen hat, dass das Thema Ruhestand in einem Wimpernschlag abgehakt sein dürfte...


    Weiter bin ich noch nicht in meinem Erfahrungsbericht, aber kann ja nicht mehr lange dauern... :neutral:




    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Wer für Whisky der gerade mal 8yo ist geld ausgibt, dem ist mei­nes Er­ach­tens leider nicht mehr zu Helfen... Sorry, aber da kann ich gleich Korn saufen. Sowas sollte man boykottieren...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    WaschbärdRambo2 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Zum einen spricht man nicht über das Alter von Damen!... :confused:


    ...zum anderen ist es genau diese gefühlte "Zeitvergehtimmerschneller-Kurve" langsam (sic!) ein Problem:

    Gefühlt vergeht die Zeit (zumindest nach meinem Empfinden) alle zehn Jahre doppelt so schnell:


    0-10: Zeit? pah mehr als genug. Was jammern die alten Säcke, die gefühlt schon vor den Dinosauriern auf dem Planeten lebten...


    10-20: Endlich wird das Leben - immer noch sehr langsam - interessant, auch wenn das Thema Kindheit abgehakt wird.


    20-30: Erste graue Haare, bzw. der Ausfall von selbigen. Stoffwechsel hat nicht wirklich etwas mit neuen Kleidern zu tun, der körperliche Zenith wird erreicht und man merkt: Scheisse, die Uhr bleibt trotzdem nicht stehen...


    30-40: Auf der Uhr benötigt man nur noch den kleinen Zeiger, der große ist für's (nachlassende) Auge zu schnell - oder gar durch die Zentrifugalkraft abgerissen? Körperliche Gebrechen beschränken sich nicht mehr nur aufs Äussere und bei den Kids ist man gemeint, wenn von den Alten die rede ist.


    40-50: Uhren werden durch Abreisskalender esetzt. Aufgrund dieser Tatsache beginnen die ersten Palanungen für die Rente, allerdings könnte man sich die Arbeit sparen, da die Zeit bis dahin vermutlich derart Fahrt aufgenommen hat, dass das Thema Ruhestand in einem Wimpernschlag abgehakt sein dürfte...


    Weiter bin ich noch nicht in meinem Erfahrungsbericht, aber kann ja nicht mehr lange dauern... :neutral:





    Mein "gefällt mir" bezieht sich auf Deine Aufstellung, nicht auf den Inhalt, denn der ist schmerzhaft korrekt.

    Wobei Arbeitstage immer noch langsamer vergehen als Wochenenden oder Urlaubstage... Trotzdem scheint mir Dauerarbeit keine Lösung. :mrgreen:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    HolgerT. gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen


    Wild-Thing schrieb:

    Wer für Whisky der gerade mal 8yo ist geld ausgibt, dem ist mei­nes Er­ach­tens leider nicht mehr zu Helfen... Sorry, aber da kann ich gleich Korn saufen. Sowas sollte man boykottieren...


    Da reicht der Daumen nicht. Gefällt mir!

    Wild-Thing gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,038Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Wild-Thing 


    Korn, der 8 Jahre im Fass gelegen hat, ist schon was leckeres und reisst im Einkauf locker die Zehn-Euro Marke...


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    HolgerT. gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Naja, ich hatte schon 8jährige, die sau lecker waren, ebenso wie Ü20 Whiskys, die geschmacklich "limitiert" waren.

    Pauschalurteile zeugen nicht gerade von Weitblick... :rolleyes: 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ja ein wenig Weitblick würde allen nicht schaden, sonst können wir in Zukunft nämlich nur noch 8 Jährigen Fussel zu überteuerten Preisen trinken... Mit der Zeit dann 7yo, 6yo, 5yo usw.... Wie gesagt, das Zeug gehört gnadenlos Boykottiert.:wink: Solange das Zeug an denn Mann/Frau gebracht wird, wird weiter abgefüllt zur Not auch immer Jünger. Dauert nicht mehr lange dann kann man für einen 5yo Whisky so viel hinlegen wie vor ein paar Jahren für einen 30yo Single Malt...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Simml88 User Simml88 Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 20Flaschensammlung:Simml88s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin heiß auf den Oban! hoffe er wird unter 250€ bleiben....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.