Moin aus Butjadingen

«1
  • Ralf-Enno_Müller
    Themenersteller
    User Ralf-Enno_Müller
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 16Bewertungen: 0

    Moin Ihr lieben Maltköppe,


    mein Name ist Ralf Enno Müller und ich komme von der Halbinsel Butjadingen zwischen der Wesermündung, der Nordsee und dem Jadebusen.

    Seit ich 1993 zu meinem 18ten Geburtstag die erste Flasche Single Malt geschenkt bekam, einen Glenmorangie 10, bin ich auf den Geschmack gekommen und das hält bis heute an. Obwohl ich kein Sammler bin, haben sich mittlerweile etwa 200 Flaschen hier angehäuft, zumeist alle offen. Daher versample ich auch gerne mal oder mach auch gerne mal ne Flaschenteilung. Da ich eben aber auch gerne probiere nehm ich auch genauso gerne an eben diesen teil und so dreht ich mich eben im Kreis. :redface:

    Mit Whiskyfreunden ist die Gegend hier leider eher spärlich bestückt, zumindest was die Möglichkeiten angeht sich mal in Grüppchen zu formieren und zu treffen. Von daher bin ich immer mal für Verkostungstreffen zu begeistern oder wenn jemand einen lokalen Stammtisch kennt. :biggrin: Ansonsten gibt es ja auch noch das Internet um sich auszutauschen. Bei Facebook bin ich im "The Whisky Market", beim "Treffpunkt feiner Geister", "Whisky-Flaschenteilungen" und bei den "Whiskyfreunden Bremen und umzu" angemeldet. Gerne folge ich auch Tipps zu anderen interessanten Gruppen.

    Privat bin ich Anhänger der Klootschießerbewegung und dort sowohl als Sportler als auch ehrenamtlich unterwegs. Dazu betreibe ich leidenschaftlich gerne Ahnen- und Heimatforschung, wer mal auf der Suche nach seinen Ahnen ist im Großraum Oldenburg, Ostfriesland und Unterweser, der kann mich gerne ansprechen.

    So, ich freue mich auf viel netten Plausch rund um das flüssige Gold.


    Slainte

  • RonaldFender User RonaldFender Dabei seit: 07.04.2018Beiträge: 70Flaschensammlung:RauchbombenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. April 2018 um 18:26
    Optionen

    moin.und gruss aus Bad Zwischenahn .......... wir können zusammen ja mal was wegsabbern, bin holländer und liebe die "rauchigen" 

    Ralf-Enno_Müller gefällt das
  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

    Ralf-Enno_Müller gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Ralf-Enno_Müller gefällt das
  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen im Forum und Grüße aus Berlin !

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


    Ralf-Enno_Müller gefällt das
  • Ralf-Enno_Müller
    Themenersteller
    User Ralf-Enno_Müller
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen


    RonaldFender schrieb:

    moin.und gruss aus Bad Zwischenahn .......... wir können zusammen ja mal was wegsabbern, bin holländer und liebe die "rauchigen" 


    Immer gerne. Bei einigen rauchigen wäre ich sicher dabei. :biggrin: Bunnahabhain und Bruichladdich sind meine Favorites bei den Islays.


    RonaldFender gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen von der gegenüber liegenden Seite deutschlands 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Ralf-Enno_Müller gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Ralf-Enno_Müller gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Ralf-Enno_Müller gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Moinsen nach Butjadingen,


    ein alter Malthase ist immer willkommen bei den feinen Geistern. 

    Viel Spaß im Forum


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Ralf-Enno_Müller gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Herzlich willkommen, schöne Grüße nach Butjadingen und viel Vergnügen hier im Forum.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Ralf-Enno_Müller gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.